Arcade-Horror-Actionspiel My Night Job für PS4 angekündigt

0 0
Arcade-Horror-Actionspiel My Night Job für PS4 angekündigt

Rettet in Webcores neuem Titel Überlebende aus einem Anwesen voller Monster


Philip Mangione, Webcore Games:

Ein Mann mittleren Alters kämpft in einer großen alten Villa gegen Horden von Monstern, während im Hintergrund ein filmisch-dynamischer Soundtrack läuft, der an einen Horrorstreifen der 80er-Jahre erinnert. Dabei sammelt er Dutzende, im Haus verstreute Überlebende ein und führt sie zu einem Söldner-Helikopter, in dem es halbwegs sicher ist.

Das ist das Szenario, in dem ihr euch wiederfindet, wenn ihr My Night Job spielt.

E3_2015_Mediakit_018
MNJ_02
MNJ_04

 

Das Gameplay ist schnell und flüssig, es konzentriert sich auf die pure Arcade-Action. Es gibt keine fortschreitende Geschichte oder aufeinanderfolgende Levels. Ihr befindet euch inmitten eines riesigen Anwesens und müsst die Monster daran hindern, es zu überrennen und die Räume zu zerstören. Rettet mindestens 100 Überlebende und dann ergreift dann schleunigst die Flucht, bevor es zu spät ist!

Obwohl ich ein temporeiches, punktebasiertes Arcade-Spiel erschaffen wollte, in dem ausgereifte Spielmechanik und Balance im Fokus stehen, hatte ich währenddessen immer die guten alten Horrorfilme im Hinterkopf, die ich von früher aus dem Fernsehen kannte, und die voll mit dieser trashigen, gruseligen Spannung waren. Daraus ist der Schauplatz dieses Spiels entstanden: Ein riesiges Haus voller Anspielungen auf mehr als 30 dieser Filme, gekoppelt mit dem vertrauten Gefühl einer endlosen, labyrinthartigen Flucht in der Nacht – und mit einem winzigen Funken Hoffnung für diejenigen, die den nötigen Mut und das Können haben.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004
MNJ_06
MNJ_05

 

Mehr als 60 verschiedene Objekte sind als Waffen einsetzbar, sodass ihr im Kampf nicht nur Besteck und Arcade-Controller, sondern auch goldene Äxte, Fische oder Regenschirme einsetzen könnt. Ihr erhaltet zudem besondere Gegenstände, wenn ihr bestimmte versteckte Überlebende zum Helikopter führt: Ein Kätzchen, das alle Monster in einem Raum vernichtet, eine Wiederbelebungsspritze und noch viele mehr. Die Horrorfilme waren eine wirklich umfangreiche Inspirationsquelle.

PSN-Trophäen sind im Spiel übrigens auch nützlich! Tief im Anwesen gibt es den Trophäen-Raum, in dem zehn der von euch verdienten glänzenden Trophäen ausgestellt werden. Ihr könnt bis zu zwei davon gleichzeitig aktivieren oder deaktivieren, jede von ihnen modifiziert das Gameplay in Echtzeit. Erhöhte Laufgeschwindigkeit für euch oder die Überlebenden, 50 % mehr Gesundheitspunkte, vorübergehende Unverwundbarkeit als Dämonenclown (ja, für einige Sekunden könnt ihr ein Dämonenclown sein) und so weiter.

Also nehmt den Job an, entdeckt alle Geheimnisse des Anwesens, überlebt die Nacht und gebt mit eurem Highscore auf den Online-Bestenlisten an!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)
MNJ_01
MNJ_03