Der deutschsprachige PlayStation Blog

Rätsel-Plattformer Four Sided Fantasy erscheint demnächst für PS4

0 0
Rätsel-Plattformer Four Sided Fantasy erscheint demnächst für PS4

Logan Fieths stilvolles Leidenschaftsprojekt soll im Sommer veröffentlicht werden


Logan Fieth, Ludo Land:

Hallo allerseits! Ich bin Logan Fieth, ein Spieleentwickler aus Seattle. Ich mache Spiele, die ich selbst nicht ganz verstehe, bis ich sie entwickelt habe.

Wir arbeiten an einem Spiel, über das sich alle Fans von Rätsel- und Erkundungsspielen ganz besonders freuen werden. Four Sided Fantasy ist ein wortloses, nahtloses Spielerlebnis, das euch die Möglichkeit gibt, den Bildschirmrand auszunutzen, um Rätsel auf Arten zu lösen, die euch vorher niemals in den Sinn gekommen wären. Erinnert ihr euch an die nahtlosen Übergänge in Pac-Man, bei denen ihr von einer Seite des Bildschirms auf die andere „warpen“ konntet? In unserem Spiel habt ihr genau diese Fähigkeit – und ihr könnt sie nutzen, wann immer ihr wollt. Die Bildschirmränder sind ab jetzt eure Freunde!

E3_2015_Mediakit_018

Zudem machen wir etwas, das ich bislang noch nie in einem 2D-Plattformer gesehen habe. Das Spiel wurde von verschiedenen Filmen inspiriert – speziell von Upstream Color und Spring Breakers. Die Gestaltung wurde also möglichst stilvoll und traumartig gehalten. Four Sided Fantasy nutzt filmische Übergänge, um euch von einer Szene zur nächsten zu bringen. Das heißt, es gibt Vordergrund-Wischblenden, Überblendungen, Jump Cuts und noch vieles mehr.

Der obige Teaser-Trailer soll euch einen Vorgeschmack auf die Landschaft geben: von den satten Orange- und Grüntönen des Herbstes bis zu den einsamen, kalten Weiß- und Blautönen des Winters. Das Spiel führt euch auf eine einjährige Reise, bei der ihr alle Jahreszeiten erleben werdet. Wir werden demnächst einen Gameplay-Trailer veröffentlichen, aber mit diesem Trailer wollten wir euch schon einmal einen Eindruck von der Atmosphäre und persönlichen Note des Spiels geben.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Four Sided Fantasy begann als eines meiner kleinen Studentenprojekte, aber über die Jahre hinweg hat es sich zu einem vollwertigen Spiel entwickelt, auf das wir sehr stolz sind. Da jetzt auch die Entwickler von Serenity Forge mit an Bord sind, wird Four Sided Fantasy schon diesen Sommer in Europa und Nordamerika auf PS4 erscheinen. Wir können es kaum erwarten, das Spiel mit euch zu teilen!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004