Die ESL Meisterschaft in Duisburg steht an!

0 0
Die ESL Meisterschaft in Duisburg steht an!

Die besten FIFA 16 Spieler Deutschlands treffen kommenden Samstag im Kampf um den Meistertitel aufeinander.

Am 7. Mai kommen die Spieler TimoX, AssiaKevin, Mo_aubameyang und GOOKU94 im Duisburger Landschaftspark zusammen, um den kommenden neuen Deutschen Meister in FIFA 16 zu ermitteln. Salz0r, der letztes Jahr im Landschaftspark noch Frühlingsmeister wurde, kam nicht über die Gruppenphase hinaus. Somit haben wir aktuell mit TimoX den einzigen ehemaligen Deutschen Meister unter den Top 4.

Im ersten Halbfinale treffen TimoX und GOOKU94 aufeinander. TimoX, der sich im vergangenen Jahr auf der gamescom den Titel Deutscher Meister sichern konnte, dürfte diesmal wieder in Sichweite zum Pokal sein, nachdem er vergangene Saison das Nachsehen im Duell gegen DrErhano hatte.

GOOKU94 konnte hingegen mit einer außergewöhnlich überzeugenden Leistung in der Gruppenphase mit M4RV und Salz0r die Finalisten von Duisburg des letzten Jahres schlagen. Nun bekommt er erstmals seinen Auftritt bei den Finalspielen und könnte den Ex-Meister aus dem Wettbewerb schießen.

ESL 05-05

TimoX und der Titelgewinn auf der gamescom 2015

Im zweiten Halbfinale gibt es ein Aufeinandertreffen von Mo_aubameyang und AssiaKevin. Der Neueinsteiger der ESL Meisterschaft Mo_aubameyang hat einen regelrechten Durchmarsch bei den Qualifikationsturnieren hingelegt, in vier von fünf Qualifiers mit einer Finalbeteiligung.

Mit AssiaKevin steht Mo_aubameyang kein Unbekannter gegenüber. Auch wenn es bisher noch nicht für eine Finalteilnahme gereicht hat, konnte AssiaKevin in den vergangenen Spielzeiten jede Menge Erfahrung sammeln, die ihm vielleicht kommendes Wochenende von Nutzen sein kann.

Einen Zeitplan für 2 Tage geladene eSports Action findet ihr hier

Auch wenn ihr dieses Mal nicht vor Ort dabei sein könnt, so schaltet pünktlich zum ersten Halbfinale den offiziellen Stream an, den ihr hier finden könnt.

Neben FIFA 16 werden am Wochenende noch weitere Deutsche Meister ermittelt. So kommt es noch zu Entscheidungen in den Spielen Counter Strike: Global Offensive, League of Legends und StarCraft 2. Nutzt die Chance und sichert euch die letzten Tickets für die Finalspiele im Duisburger Landschaftspark. Erlebt ein tolles eSport Wochenende in einmaliger Atmosphäre! Hier geht es zum Kartenverkauf.

Ihr denkt, dass ihr das Zeug zum Deutschen Meister habt? Messt euch mit anderen FIFA 16 Spielern in diversen Wettbewerben auf ESL Play.
Kommenden Sonntag warten im Go4FIFA Cup auf den Gewinner €100 Preisgeld. Hier geht’s zur Anmeldung!