Das hektische vertikale Plattform-Hitspiel Downwell erscheint diesen Monat für PS4 & PS Vita

5 0
Das hektische vertikale Plattform-Hitspiel Downwell erscheint diesen Monat für PS4 & PS Vita

Devolver Digital bringt Ojiro Fumotos teuflisches Werk auf PlayStation


Ojiro Fumoto, Schaffer von Downwell:

In Downwell steigt ihr in einen tiefen Brunnen hinab, der mit Monstern und Fallen gespickt ist. Ausgerüstet seid ihr mit euren Kanonenstiefeln, einem Paar Stiefeln, mit dem ihr von euren Füßen Kugeln abfeuern könnt. Mit diesen räumt ihr Feinde aus dem Weg oder dämpft euren Fall ab, indem ihr den Rückstoß der Schüsse ausnutzt.

26504685530_d48fc7b30b_o

Auf eurem Weg nach unten findet ihr verschiedene Waffen, Geschäfte mit hilfreichen Gegenständen sowie Upgrades wie explosive Ballons oder Silberbesteck, mit dem ihr eure Gegner aufesst. Keine Reise wird dabei einer anderen ähneln, da der Brunnen stets per Zufall generiert wird.

Downwell begann als kleines Projekt, an dem ich – damals noch als College-Student – in meiner Freizeit arbeitete. Es kam als einer meiner vielen kleinen Prototypen zustande (ich habe jede Woche einen gemacht), um meine Fähigkeiten als Game-Designer zu verbessern. Downwell war das 13. Ergebnis meines „Jede Woche ein Spiel“-Projekts und es schien, als besäße es das Potenzial dazu, ein vernünftiges Spiel zu werden. So entschied ich mich, auch nach dieser Woche weiter daran zu arbeiten.

26504685870_66daff41ca_o

Als die Entwicklung voranschritt, wurde aus dem Spiel etwas viel Größeres, als ich jemals gedacht hätte. Das habe ich auch einer Vielzahl an Leuten zu verdanken, die ebenfalls Potenzial im Spiel sahen und sich dazu entschlossen, es zu unterstützen. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass das Spiel jetzt auf PlayStation-Plattformen veröffentlicht wird – auf den Systemen, auf denen ich selber einen großen Teil meines Lebens gespielt habe! Mein jüngeres Ich würde sehr stolz sein.

Ich möchte einfach Devolver Digital und PlayStation für die Unterstützung danken, die sie mir von Anfang bis jetzt gegeben haben. Das Spiel wäre ohne ihre großzügige Unterstützung nicht dort, wo es heute ist!

26777395955_5df554efa3_o

Downwell wird am 24. Mai für PS4 und PS Vita mit Cross-Buy-Unterstützung erscheinen. Ich hoffe, es gefällt euch!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Hey cool, wir sind unter 4 Farben gerutscht und somit zeitmässig ungefähr beim Atari 2600 angekommen. Da freue ich mich doch auf die bald erscheinenden Textadventures. Am besten noch auf flakerndem grünen Screen.

    • Todesglubsch

      Hey, dafür kannst du das Farbschema frei wählen und neue durch spielen freischalten. Wie wäre es mit Gameboy-Grün? 🙂 (*hust* zugegeben, Downwell ist ein sehr kurzweiliger Spaß, hab ich auf PC. Aber das ist echt nichts, weswegen ich meine PS4 anschmeißen würde)

    • brokenheart00

      Wenn man das hier so sieht, weiß man garnich ob man lachen oder weinen soll.
      Echt traurig.

      Jetz fehlt nur noch „Pong“ in s/w, oder gibts das schon? ^^

    • Hach ja… Das wahren noch Zeiten. 🙂
      Leider wahren die alten Atari-Spiele nie so schön verbugt, wie die heutigen unfertig auf den Markt geworfenen Spiele.

  • BourbonKid187

    Weshalb heutzutage auch alles hektisch sein muss…
    Kann ich absolut nichts anfangen mit den ganzen adhs spielen X.x