Das klassische Neo-Geo-Kampfspiel The Last Blade 2 erscheint nächsten Monat auf PS4 und PS Vita

2 0
Das klassische Neo-Geo-Kampfspiel The Last Blade 2 erscheint nächsten Monat auf PS4 und PS Vita

Den heiß geliebten Sidescroller von SNK PLAYMORE gibt‘s ab dem 25.05. im PlayStation Store


Keisuke Nishikawa, SNK PLAYMORE:

The Last Blade 2 erschien ursprünglich im Jahr 1998 als Fortsetzung von The Last Blade. Zusammen mit Samurai Shodown legte diese bahnbrechende Spielereihe den Grundstein für das klingenbasierte Kampfspiel-Genre auf NEO GEO. Als wahrer Arcade-Klassiker mit meisterhafter 2D-Pixel-Grafik und fantastischem Gameplay hat sich The Last Blade 2 im Laufe der Jahre zu einem der beliebtesten, einzigartigsten und konkurrenzbetontesten Kampfspiele in der Geschichte des Genres entwickelt.

Am 19. März 2016 fand ein jährliches Turnier für The Last Blade 2 und Garou: Mark of the Wolves in Tokio statt und SNK war sehr beeindruckt davon, wie viele Leute diese Spiele auch hier in Japan weiterhin spielen. Das Turnier erregte jede Menge Aufsehen.

1920x1080_LB2-A1920x1080_LB2-C
1920x1080_LB2-A
1920x1080_LB2-C

 

Seit der Ankündigung auf der PlayStation Experience 2015 in San Francisco hat man nur sehr wenig über die neue PSN-Version von The Last Blade 2 gehört. Aber jetzt freuen wir uns umso mehr, bekannt geben zu dürfen, dass wir bereit sind, euch allen hier in der PlayStation Nation in Europa/den EMEA-Gebieten in diesem Mai dieses Meisterwerk mit Versionen für PS4 und PS Vita zu präsentieren – einschließlich Cross-Play- und Cross-Save-Funktionen und einem Online-Multiplayer-Modus. Wir bei SNK möchten uns bei euch allen für eure große Geduld während der vergangenen Monate bedanken.

Das Team von Code Mystics Inc. im kanadischen Vancouver hat sehr hart an der Entwicklung der Emulation und am Online-Multiplayer für diese Veröffentlichung gearbeitet. Vor allem beim Online-Netcode haben wir zuerst überlegt, ob sich der „Rollback“-Netcode gut für das Gameplay von The Last Blade 2 eignen würde. Der Rollback-Netcode minimiert im Grunde die Verzögerung der Eingaben des lokalen Users über das Internet. Wenn ihr allerdings das Spiel mit einem Freund auf der anderen Seite der Welt spielt, kann es aufgrund der massiven Online-Latenz vorkommen, dass euer Gegner-Charakter „teleportiert“ wird.

LB2_character_list

Das haben wir mit SIE Third Party Productions und Code Mystics diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, uns darauf zu konzentrieren, wie die Spieler das ursprüngliche NEO-GEO-Gameplay im Online-Multiplayer-Modus am besten erleben können. Aus diesem Grund haben wir uns schließlich gegen den Rollback-Netcode und stattdessen für die von Code Mystics selbst entwickelte Online-Technologie entschieden.

PS4 themePS Vita theme
PS4 theme
PS Vita theme

 

Vorbestellungen sind ab heute möglich. Außerdem gibt es zusätzliche Original-Designs für PS4 und PS Vita für diejenigen, die dieses Cross-Buy-Paket im PlayStation Store kaufen. Lasst euch diese tolle Chance nicht entgehen!

Nutzt die Zeit bis zur Veröffentlichung am 25. Mai und schärft euer Schwert, um alle eure Rivalen im Multiplayer-Modus niederzumähen!

Möge der Schwertkampf beginnen!

1920x1080_LB2-E1920x1080_LB2-G
1920x1080_LB2-E
1920x1080_LB2-G

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • …also unter „Sidescroller“ stell ich mir was anderes vor.
    Sieht aber interessant aus, könnte ein tolles Beat Em Up für die Sammlung werden.

  • Sidescroller haha, guter Witz danke! Wie stehts mit Trophy support? Ansonsten zocke ich es doch lieber „Bildschirmfüllend“ auf meinem original Neo Geo mit Arcadeboard! Fänds allgemein besser hochzuskalieren… P.S. Nen Samurai Showdown Remake (nicht schlecht emuliert) wäre grandios!