Das übernatürliche Abenteuer Oxenfree ergreift nächsten Monat von PS4 Besitz

1 0
Das übernatürliche Abenteuer Oxenfree ergreift nächsten Monat von PS4 Besitz

Night Schools gefeiertes Debüt erscheint mit brandneuen Inhalten auf PlayStation


Sean Krankel, Night School Studio:

Hallo, ich bin Sean von Night School. Wir werden hier langsam wahnsinnig. Wir haben sehr lang auf diesen Tag gewartet und sind jetzt extrem froh, euch ankündigen zu können, dass bald jeder Oxenfree in seiner coolsten, furchterregendsten und verrücktesten Form auf PS4 erleben kann.

Ein kurzer Überblick: Oxenfree ist das Debüt unseres Studios und handelt von einem Mädchen namens Alex, das seinen Stiefbruder Jonas zu einer Übernachtungsparty auf eine alte Militärinsel mitnimmt. Doch etwas geht schrecklich schief.

Es ist ein übernatürliches Psychoabenteuer mit einem ganzen Haufen verschiedener Handlungsausgänge. Mithilfe dieser Handlungsstränge könnt ihr das Leben von Alex, das Raum-Zeit-Verhältnis und das Schicksal vieler stinkwütender, geisterhafter Wesen verändern. Ganz ähnlich wie „Voll daneben, voll im Leben“ nur mit etwas mehr Besessenheit, einigen Zeitschleifen und viel Horror.

Als mein Cousin Adam und ich vor einigen Jahren die Firma gründeten, wollten wir ein Spiel kreieren, bei dem die Spieler es auf verschiedenste Weise mit einer großen, gefährlichen Story zu tun bekommen. Wir wollten euch mit Oxenfree in einen Thriller versetzen, der sowohl beängstigend als auch witzig und tiefsinnig sein kann. Im Gegensatz zu anderen handlungsbasierten Spielen wollten wir euch die Möglichkeit bieten, das ganze Spiel ohne Filmsequenzen zu spielen. Damit seid ihr komplett frei, ihr könnt alles ganz flüssig erforschen, besprechen und die Geheimnisse des Spiels aufdecken.

Wir haben die verschiedensten Verbesserungen vorgenommen, um etwas zu schaffen, was die Welt noch nie gesehen hat. Beispielsweise haben wir euren DUALSHOCK 4 Wireless-Controller über den Lautsprecher und die Leuchtleiste des Controllers in das übernatürliche Radio des Spiels integriert. Aber die aufregendste Neuerung ist die Erschaffung eines surrealen „New Game+“-Modus, durch den Alex‘ Geschichte eine ganz neue Bedeutung erhält.

25977169294_6b111f93bd_o

Ich versuche es euch zu erklären, ohne euch komplett zu spoilern. Wenn ihr das Spiel zum ersten Mal ________ und dann wieder ins Spiel zurückkehrt, werden Alex andere, Déjà-vu-artige Auswahlmöglichkeiten im Dialog zur Verfügung stehen. Plötzlich realisiert ihr, dass Alex ________ ist und ihr müsst ________, wenn ihr den nächsten Morgen noch erleben wollt.

Okay, das ist doch etwas schwieriger, als ich dachte! Merkt euch einfach, dass sich hinter Alex‘ Geschichte mit diesen Inhalten weit mehr als nur ein traditionelles „Ende“ an verschiedenen Orten, mit anderen Ausgängen und einem komplett anderen Verständnis der Ereignisse von der Insel verbergen wird.

26516452671_dcbba089d5_o

Wir sind extrem dankbar für die Begeisterung, die dem Spiel bisher entgegenschlägt, und fühlen uns geehrt, dass wir vor einigen Wochen einen IGF-Preis für die exzellente Grafik erhalten haben. Bescheiden, wie wir sind, finden wir auch, dass das Spiel ziemlich hübsch geworden ist. Deshalb haben wir ein dynamisches Design gemacht, das ebenfalls am 31. Mai erscheinen wird. Es wird Edwards Island zeigen, die sich verändert, um zeitgleiche Ereignisse aus dem Spiel anzuzeigen. Schaltet euer PS4-System um 8 Uhr abends ein und ihr könnt das Boot bei der Ankunft beobachten. Wenn ihr es um 1 Uhr nachts einschaltet, seht ihr vermutlich etwas Verrückteres.

Merkt ihr, wie wir es kaum noch abwarten können, dass ihr mit dem Spielen beginnt? UND WIE! Die Veröffentlichung kann gar nicht früh genug kommen! Dürfen wir euch noch vorschlagen, dass ihr euch ein paar Windeln für Erwachsene oder zumindest einen Sofa-Buddy besorgt, bevor ihr in das Spiel eintaucht?

25977169144_a473b15b05_o

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Endlich für die PS4, lang erwartet und nun zum greifen nahe! Kann es kaum erwarten 😀