Tagteam-RPG-Kampfspiel Dungeon Punks für PS4 angekündigt

0 0
Tagteam-RPG-Kampfspiel Dungeon Punks für PS4 angekündigt

Hyper Awesome Entertainment verpasst üblicher Arcade-Kost neue Würze


Dan Goldstein, Hyper Awesome Entertainment:

Wie entwickelt man den unterhaltsamsten Kampf-Sidescroller der Videospielgeschichte? Das haben mein Bruder und ich uns gefragt, als wir vor über vier Jahren mit der Entwicklung von Dungeon Punks begannen. Und voller Stolz können wir verkünden, dass wir auf der PAX East unsere Antwort präsentieren werden, die dann auch auf PS4 erscheint!

Es ist inzwischen Jahrzehnte her, seit die Kampfspiele in den Arcade-Hallen das Sagen hatten, aber unsere Erinnerungen an diese Zeit sind noch sehr lebendig. Uns war kein Weg zu weit, um die heißesten neuen Maschinen zu spielen. Eine besonders tolle Zeit hatten wir, als wir in New York von einer Pizzeria zur nächsten liefen, um unsere Münzen in TMNT oder Tower of Doom zu werfen. Es gab einfach kein besseres Gefühl, als gemeinsam eine neue Welt zu erkunden, während wir uns durch Horden von Gegnern zum Sieg kämpften. Und dass wir dabei auch noch große Stücke Pizza essen konnten, war ebenfalls nicht schlecht.

26426122656_dbf4bacbc1_o

Dungeon Punks kombiniert ein paar unserer Lieblingsideen aus Kampf- und Rollenspielen zu einem fantastischen Stück fettiger Großartigkeit. Wir wollten ein Spiel erschaffen, das sowohl über das interessante Taktikspiel eines tollen Kampfspiels als auch über den Spaß verfügt, jede Menge böse Jungs mit verheerender Magie den Hintern zu versohlen. Und für aufregende Combos sollten keine irrsinnigen Reflexe oder geheime Joystick-Bewegungen erforderlich sein.

Also haben wir etwas Ungewöhnliches gemacht: Wir haben die Spielmechanik fantastischer Tagteam-Kampfspiele wie X-Men vs. Street Fighter genommen und unserem Spiel einverleibt. Dann haben wir jedem Charakter eine Menge echt cooler, taktischer Zauber und ein einzigartiges Ausweichmanöver verpasst. Das macht das Spiel so tiefgründig, herausfordernd und wahnsinnig unterhaltsam.

25847178444_595fca182b_o

Der Tagteam-Teil von Dungeon Punks ist das wirklich Außergewöhnliche. Eure Helden arbeiten im Team, also könnt ihr eine Combo ausführen, indem ihr euren Sturmritter in einen riesigen, wirbelnden Tornado-Angriff verwandelt. Danach kommt ihr als Werhexe und vermöbelt die bösen Jungs, die der Wirbelwind bewusstlos zurückgelassen hat. Und nicht nur das: Ihr könnt jederzeit zu einem der bis zu sechs Helden wechseln, die in eurer Gruppe an eurer Seite kämpfen. Oder noch besser: Es können auch ein oder zwei Kumpels bei eurem Abenteuer einsteigen!

Habe ich schon erwähnt, dass wir einige echt verrückte Charaktere im Spiel zu bieten haben? Wir wollten Helden erschaffen, die wir selbst gern spielen würden. Also haben wir einige unserer besten Monsterkonzepte genommen und daraus Helden gemacht! Das Ergebnis waren sechs wilde Charaktere voller Persönlichkeit, die man garantiert nirgendwo sonst geboten bekommt. Von einer ägyptischen Göttin namens The Hierophant bis hin zu einem entfernten Nachfahren der Drachen, der nur als The Drakenkrieger bekannt ist – alle haben ihren eigenen, völlig einzigartigen Stil.

25849223043_c75b663f74_o

Die Story des Spiels ist genauso ungewöhnlich wie seine Helden. Der Name des Spiels ist eine Hommage an das Dungeon-Punk-Genre aus der Literatur: Stellt euch alle Annehmlichkeiten der modernen Welt vor – aber ersetzt die Magie durch Technik. Für dieses Spiel bedeutet das fliegende Schiffe, unerwünschte Besuche von FBI-Agenten, Industriespionage und ein Haufen Mutanten mit der Lizenz zu töten und dem Auftrag, die hohen Tiere der Wiederauferstehungsversicherungen auszuschalten – und all das in mittelalterlicher Kulisse. Fügt diesem Mix noch ein Rollenspiel in voller Länge mit jeder Menge interessanter Leute (zählen Froschmenschen?), Missionen, Waffen und Ausrüstung hinzu, und ihr erhaltet Dungeon Punks.

26359720792_5961faa158_o

Wir werden der Öffentlichkeit das Spiel zum ersten Mal auf der PAX East präsentieren und können es kaum erwarten, es den Spielern zu zeigen! Ich hoffe, ihr freut euch so wie wir über das Spiel und seine Besonderheiten – wir haben sehr lange an diesen Ideen gearbeitet und es ist sehr inspirierend, zu sehen, wie sich alles zusammenfügt.

Mein Traum ist, dass wir euch denselben Spaß und dieselbe Freude am gemeinsamen Entdecken bieten können, die wir damals als Kinder bei diesen Arcade-Kampfspielen hatten. Oder zumindest so viel Spaß wie möglich beim Vermöbeln – das wäre auch was. Oder eben Pizza. Pizza ist toll.