Der deutschsprachige PlayStation Blog

Ratchet & Clank kehren heute mit Wumms auf PS4 zurück

0 0
Ratchet & Clank kehren heute mit Wumms auf PS4 zurück

Das beliebte Duo feiert sein Comeback mit einer von der Kritik gefeierten Neuauflage des Originalspiels


James Stevenson, Insomniac:

Endlich ist es so weit! Ratchet & Clank erscheint heute in der gesamten PAL-Region für PlayStation 4. Das Abenteuer erzählt die Originalgeschichte ganz neu und verbindet sie mit dem Kinofilm, der diesen Frühling – in Deutschland am 28. April – auf der ganzen Welt in die Kinos kommt.

Wir von Insomniac haben unsere ganze Kraft in dieses Projekt gesteckt. Die „Ratchet & Clank“-Originalversion von 2002 ist ein Klassiker, und wir haben hart daran gearbeitet, das ursprüngliche Spiel neu aufzulegen. Wir wollten, dass es sich zwar vertraut anfühlt, aber gleichzeitig für Fans der Reihe komplett neu ist – damit es auch für neue Spieler geeignet ist, die wenig bis gar keine Spielerfahrung mit Ratchet & Clank haben.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Ihr werdet natürlich sehen, wie Ratchet und Clank sich begegnen, und auch die Handlung dreht sich um den bösartigen Vorsitzenden Drek und den Deplanetisator. Ihr werdet Novalis, Veldin und Kerwan besuchen. Obwohl euch diese Orte vielleicht bekannt vorkommen, wird das Gameplay komplett unterschiedlich sein.

„Ein fantastisches Reboot und ein Riesenspaß – für alte wie auch neue Fans. 8/10“ – gamona

Eine moderne Steuerung von Ratchet (wisst ihr noch, ihr konntet euch 2002 nicht einmal seitwärts bewegen!), eine Auswahl aus den besten Waffen der Reihe, ein brandneues Clank-Gameplay, nie da gewesenes Endgegner-Gameplay, frisches Schiff-Gameplay, neue Düsen-Packs von Nexus, ganz neue Umgebungen und neue Wege in alten, vertrauten Gebieten – all das macht das Spiel zu viel mehr als nur einer einfachen Neuauflage. Das ist die ultimative Version von Ratchet & Clank.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Ihr müsst euch auch nicht nur auf mein Wort verlassen, die Kritiker sind derselben Meinung! Während ich hier schreibe, hat das Spiel auf Metacritic eine Bewertung von 86 aus 72 Rezensionen, die alle positiv sind.

„Ratchet & Clank zeigt, aus welchem Stoff ein Reboot gemacht sein muss. 9/10″ – GIGA GAMES

Wir freuen uns sehr, endlich mit euch in die Solana-Galaxie zurückzukehren. Bitte sagt uns bei Twitter und Facebook, was ihr von dem Spiel haltet. Und wir sehen euch bald im Kino!

E3_2015_Mediakit_018

Gewinnspiele

Um die PS4- und Kino-Debüts des dynamischen Duos gebührend zu feiern, haben wir jede Menge Gewinnspiele für euch auf die Beine gestellt! Egal, ob ihr aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz seid; egal, ob ihr gerne ein paar Quiz-Fragen beantwortet, in der Community kreativ werdet oder einfach nur einen Tweet retweetet – es ist für jeden was dabei:

Viel Glück und viel Spaß!