Veröffentlicht am

Der beliebte Side-Scroller Shadow Complex Remastered gibt nächsten Monat sein PS4-Debüt

Epic Games’ gefeierter Klassiker erreicht euch am 3. Mai

Donald Mustard, ChAIR | Epic Games:

Wir freuen uns sehr, heute anzukündigen, dass Shadow Complex Remastered am dritten Mai für PS4 erscheinen wird.

Es war schon immer eines unserer Ziele hier bei Chair, Shadow Complex für die großartige Community von PlayStation-Spielern zu veröffentlichen und wir können es kaum erwarten euch allen das Spiel nächsten Monat vorzustellen!

E3_2015_Mediakit_018

Manche unserer liebsten Spielerfahrungen wurden uns auf PS4 ermöglicht (wir können kaum abwarten, das neue Uncharted in die Finger zu kriegen!) und wir fühlen uns geehrt, Shadow Complex einem so erstaunenden Repertoir an Spielen hinzufügen zu dürfen.

Unser ursprüngliches Ziel in der Entwicklung von Shadow Complex war es, ein Spiel zu erschaffen, das an die klassischen nicht-linearen Side-Scroller erinnert, die wir früher liebten – Spiele wie Super Metroid und Castlevania: Symphony of the Night. Dieses beliebte Genre hat uns einige unserer denkwürdigsten Gaming-Erinnerungen gebracht, aber wurde für mehr als eine Jahrzehnt aufgegeben, um die neuen 3D-Grafik-Spiele zu verbessern. Wir lieben unsere modernen Games, aber haben uns auch nach etwas Neuem mit dem Geschmack der Einfachheit von etwas Altem gesehnt. Wir hofften, dass mehr Leute unsere Leidenschaft für dieses Genre teilen würden und dass Shadow Complex vielleicht dabei helfen könnte, es neu zu erfinden!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Es war eine atemberaubende Erfahrung, anderen Gamern zuzusehen, wie sie sich mit solchem Enthusiasmus in die Welt von Shadow Complex stürzten und freuten uns, einige der anderen neuen Side-Scroller zu spielen, die seither gefolgt sind.

Unseren Twist in dieser klassischen Side-Scroller-Action mit moderner Design-Empfindlichkeit findet ihr in dem originellen Single-Player-Abenteuer, das in einer Vielzahl an nicht-linearen Leveln spielt. Das Gameplay konzentriert sich auf Erkundung und schnelle Kämpfe und fordert euch heraus, Power-Ups zu sammeln, Gegner auszubremsen und euch in eine mysteriöse, anspruchsvolle Welt zu stürzen.

Shadow Complex’ umfangreiche 10+-Stunden-Kampagne bleibt nach dem ersten Durchspielen interessant, wenn ihr alle Items und Power-Ups des Spieles sammeln wollt – außerdem gibt es den Bonus-Herausforderungs-Modus, der euch mit verschiedenen Nebenaufgaben herausfordert, die euch helfen, eure Skills zu verbessern und der ultimative Shadow Complex-Meister zu werden.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Shadow Complex Remastered bietet euch den kompletten originalen Spielinhalt, erneuert mit graphischen Verbesserungen und zusätzlichen Master-Challenges. Wir haben auch ein paar kleine Überraschungen, wie die neuen dynamischen Melee-Take-Downs eingebaut, damit ihr euch noch besser fühlen könnt, wenn ihr einem der Bösewichte seine Technik klaut und sie dann gegen ihn einsetzt!

Wir sind auch dankbar für all euer Feedback und eure Unterstützung, die uns erlaubt hat, Shadow Complex Remastered für die PS4 zu vervollständigen. Wir freuen uns darauf, euch das Spiel am 3. Mai vorzustellen!

Wir laden euch dazu ein, uns heute um 21:00 BST/ 22:00 CET auf Twitch unseren Shadow Complex Livestream einzuschalten, bei dem ihr das Spiel auf PS4 in Action erleben und um unsere Chair-Teammitglieder kennenlernen könnt.

Danke!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)
3 Kommentare
0 Autorenantworten
fastflowdaman 20 April, 2016 @ 23:19
1

😀

einer der geilsten X360-[ex]klusiven (Download-)Titel überhaupt! Jetzt noch (Ms.) ‘Splosion Man, Half-Minute Hero SMNC und BattleBlock Theater bitte! Ach ja, und Alien Hominid 🙂

2

Was ist mit Blues and Bullets los ihm psnstore man es anklicken aber dann kommt leider nur ein blauer Bildschirm. Und wenn man über suchen versucht findet man es gleich gar nicht?

brichie1982 04 Mai, 2016 @ 15:19
3

Und warum nicht in Deutschland?

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf