Bunter Rythmus-Plattformer 140 für PS4 & PS Vita angekündigt

0 0
Bunter Rythmus-Plattformer 140 für PS4 & PS Vita angekündigt

Jeppe Carlsen bringt euch ein abstraktes Actionspiel mit musikalischem Twist


Jeppe Carlsen, Entwickler:

Erlaubt mir, euch 140 vorzustellen, einen fordernden, minimalistischen, Rythmus-basierten Plattformer, der diesen Sommer auf PS4 und PS Vita kommt!

Ich habe 140 als persönliches Projekt in meiner Freizeit entwickelt, während ich zugleich Lead Puzzle Designer bei Playdead war. Die Musik kommt von meinem Freund und Kollegen Jakob Schmid.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Im Herzen ist 140 ein Old-School-Plattformer in einer Welt der abstrakten, bunten Grafiken, aber es hat einen musikalischen Twist. Ihr werdet Hindernisse überwinden müssen, die von von einem energetischen, doch melancholischen, elektronischen Soundtrack kommen — was bedeutet, dass ihr euch auf euer Rythmusgefühl verlassen müsst, um eure Sprünge an die Musik anzupassen.

140 wurde ursprünglich in 2013 für PC und Mac OS veröffentlicht, nachdem wir den „Excellence in Audio“-Award am Independent Games Festival und wird jetzt von Abstraction Games in Partnerschaft mit Double Fine Presents für Konsolen und Handhelds angepasst und veröffentlicht.

Wir freuen uns alle schon sehr darauf, 140 auf PlayStation zu bringen — diesen Sommer wird es so weit sein!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004