Die Gruppenphase der ESL Meisterschaft steht an!

0 0
Die Gruppenphase der ESL Meisterschaft steht an!

Diese Spieler stehen sich gegenüber, Infos zur Übertragung und die Prognose vom Experten

Fünf FIFA Cups der ESL Meisterschaft liegen hinter uns. Die Gruppenphase steht an und es erwarten uns spannende Partien am kommenden Dienstag. Acht Spieler wollen bei den Finals der ESL Meisterschaft in Duisburg dabei sein und am Ende bestenfalls als Gewinner der Frühlingsmeisterschaft in FIFA hervorgehen.

ESL 04-15

Gruppe A: Dienstag, 19. April ab 19:00 Uhr

  • TimoX vs. AssiaKevin
  • Hasoo19 vs. MMayo
  • Partie der Gewinner (Der Gewinner qualifiziert sich für die Finalspiele)
  • Partie der Verlierer
  • Entscheidungsspiel (Der Gewinner qualifiziert sich für die Finalspiele)

Die Rangliste mit den Ergebnissen der einzelnen Cups.

Eine Einschätzung des Casters Benny (bPartGaming) zur Gruppe A:

„Hier treffen mit TimoX und AssiaKevin direkt in der ersten Runde meine beiden Favoriten für’s Weiterkommen in dieser Gruppe aufeinander. TimoX konnte sich bereits in der ESL M Sommer Season 2015 den Titel sichern und hat auch in dieser Season mit konstant starken Leistungen (immer mind. Viertelfinale bei allen fünf Cups) überzeugt.
AssiaKevin ist in keinem der Cups der große Wurf gelungen, seine spielerische Klasse ist aber ohne jeden Zweifel, denn er war bereits Deutscher Meister und hat in diesem Jahr zum zweiten mal an der Weltmeisterschaft teilgenommen. Er überzeugt aktuell vor allem durch eine unglaublich variable Offensive.

MMayo und Hasoo19 sind beides Newcomer, die beide jeweils durch einen Cup-Gewinn die notwendigen Punkte sammeln konnten, um in die Gruppenphase einzuziehen. Die Leistung von MMayo ist hier besonders erwähnenswert, denn er schaffte es in drei Cups nicht die erste Runde zu überstehen. Im letzten Cup, als es darauf ankam, ist der Knoten geplatzt und er hat den Cup gewonnen! Dennoch denke ich, dass sich in dieser Gruppe vor allem die Spieler mit der konstanteren Leistung durchsetzen werden.
Daher mein Tipp: TimoX und AssiaKevin ziehen ins Halbfinale ein.

ESl 04-15

Gruppe B: Dienstag, 19. April ab 19:00 Uhr

  • MoAubameyang vs. Gooku94
  • Salz0r vs. M4RV
  • Partie der Gewinner (Der Gewinner qualifiziert sich für die Finalspiele)
  • Partie der Verlierer
  • Entscheidungsspiel (Der Gewinner qualifiziert sich für die Finalspiele)

Einschätzung der Gruppe B von Benny:

„Diese Gruppe ist wahnsinnig stark besetzt. Salz0r ist Sieger der letztjährigen Spring Season und konnte mit nur drei Teilnahmen an den Cups seinen Platz in der Gruppenphase sichern. M4RV ist Dauergast in der Gruppenphase sowie auch bei den Finals. MoAubameyang ist DER Durchstarter in dieser Season. Er ging als Teilnehmer aus der Major Ladder an den Start und hat die Season mit vier Finalteilnahmen in fünf Cups komplett dominiert! Aber auch der letzte Spieler in dieser Gruppe, Gooku94, hat Außenseiterchancen, da er immer wieder in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er auch die ganz Großen mit seiner Offensiv-Power an den Rande der Verzweiflung spielen kann.
Mo_Aubameyang scheint momentan spielerisch über allen zu stehen.

Der zweite Halbfinalteilnehmer ist zwischen Salz0r und M4RV kaum zu bestimmen, mein Gefühl sagt mir aber, dass M4RV sich wieder eine weitere Finals-Teilnahme sichern wird. Vor etwa einem Jahr, ebenfalls in Duisburg, trafen beide Spieler bereits einmal im Finale aufeinander. Salz0r konnte sich damals die Frühlingsmeisterschaft sichern.
Daher mein Tipp: Mo_Aubameyang und M4RV ziehen ins Halbfinale ein.

Coverage

bPartGaming wird die Gruppenphase am Dienstag live übertragen

Die vier Gewinner werden wir dann schon einige Wochen später wiedersehen.

Am Samstag, den 8. Mai 2016 ab 11 Uhr stehen dann die ESL Meisterschaft Finalspiele in den Startlöchern. Seid live dabei im Landschaftspark Duisburg, um spannende Partien in FIFA und anderen ESL Meisterschaftstiteln vor Ort mitzufiebern. Das Halbfinale und Finale in FIFA werden am Samstag ausgespielt.

Der Ticketverkauf hat bereits begonnen.