Das Episoden-Adventure Blues and Bullets erscheint nächste Woche für PS4

1 0
Das Episoden-Adventure Blues and Bullets erscheint nächste Woche für PS4

Tretet in die müden Fußstapfen des pensionierten Eliot Ness im Amerika der 1920er-Jahre


Dani Candil, A Crowd of Monsters:

Hallo zusammen! Hola a todos! Wir sind Dani Candil (Art Director) und Dani Castellanos (Lead Designer) aus dem Hause A Crowd of Monsters, die für dieses schwarzweiße (und rote) Episoden-Adventure namens Blues and Bullets verantwortlich sind.

Wir haben sehr hart an Blues and Bullets gearbeitet und freuen uns unglaublich, die ersten zwei Episoden für PlayStation 4 ankündigen zu dürfen. Sie werden am 20. April erscheinen. Unten könnt ihr euch unseren Trailer zur ersten Episode ansehen! Erwartet aber nicht zu viele Farben!

Unsere Geschichte beginnt …

Blues and Bullets ist ein Episoden-Adventure in den 1920er-Jahren und spielt in einer fiktiven amerikanischen Stadt namens Santa Esperanza. Hier wollte Eliot Ness, der ehemalige Anführer der legendären Unbestechlichen, sein restliches Leben als Besitzer eines Diners verbringen, nachdem er Al Capone hinter Gitter gebracht hatte. Er versucht, nicht zu viel an seine korrupt gewordene Stadt zu denken.

Aber die Dinge laufen nicht immer nach Plan.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Als plötzlich immer mehr Kinder verschwinden, nimmt Eliot wieder selbst das Gesetz in die Hand. Er beschließt, den Täter aufzuspüren und ihn unter allen Umständen zur Rechenschaft zu ziehen. Auch wenn das bedeutet, dass er den Traum von einem friedlichen Leben aufgeben und sich wieder mit den üblichen Verdächtigen in den Kampf stürzen muss.

Der Spieler führt Eliot auf der Suche nach Hinweisen zur Lösung des Falles durch immer morbidere Szenarien und bekommt dabei an unerwarteten Orten Hilfe von verschiedenen (berühmten und berüchtigten) Charakteren.

Eine Welt in Schwarz und Weiß …

Ja, schon klar. Wenn ihr zum ersten Mal Blues and Bullets seht, fragt ihr euch bestimmt … Wo sind die Farben? Wir entschieden uns für eine Hommage an das „Film noir“-Genre und haben daher eine einzigartige Atmosphäre mit den Farben Schwarz, Weiß und Rot geschaffen. Wir haben uns der gleichen, alten Beleuchtungstechniken legendärer Filmregisseure der 1940er bedient und versuchten, den klassischen, aber faszinierenden Film noir einzufangen.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Nach etlichen schlaflosen Nächten, unzähligen Pizzas und harter Arbeit bringen wir unser Werk auf das großartige PlayStation 4-System. Wir freuen uns sehr über das Endergebnis und hoffen, dass euch das Abenteuer, der vom Blues inspirierte Soundtrack von Sonotrigger und Izä (hier könnt ihr euch den Soundtrack anhören!) und unsere Hommage an den Film noir gefallen werden.

Bis bald in Santa Esperanza!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

E3_2015_Mediakit_018

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • carlo22110066

    Wow!!!! Wie geil ist das denn?? Ein Kriminalroman Third Person Grusel Shooter??? Oh geil ey, ich ejakuliere gleich, her damit!! 🙂 🙂 🙂 🙂