PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness erscheint im September auf PS4 und PS Vita

3 0
PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness erscheint im September auf PS4 und PS Vita

Das unter Fans beliebte interaktive Adventure stattet dem Westen einen Besuch ab.


Chris King, NIS America:

Hallo, meine Freunde! Hier ist Chris King von NIS America und ich möchte euch heute ein paar brandneue Infos zu unserem demnächst erscheinenden Titel Psycho-Pass: Mandatory Happiness geben.

Wir freuen uns, offiziell ankündigen zu können, dass das Spiel am 16. September in Europa für PlayStation 4“ target=“_blank“>PlayStation 4 and PlayStation Vita“ target=“_blank“>PlayStation Vita erscheint!

Denjenigen unter euch, die bisher noch nicht so viel von PSYCHO-PASS gehört haben, möchte ich zunächst eine kurze Zusammenfassung geben:
PSYCHO-PASS begann als japanische Anime-Fernsehserie, die 2014 in Japan ausgestrahlt wurde. Der Anime bekam viele gute Kritiken und bahnte sich schnell seinen Weg in den Westen, wodurch er auch innerhalb der Anime-Community sehr beliebt wurde. Federführend zeichnet sich hier Gen Urobuchi verantwortlich, der für seinen düsteren Stil und unbarmherzige, unerwartete Handlungsstränge bekannt ist. Daher ist PSYCHO-PASS auch eine dystopische Sci-Fi-Geschichte, die lange in Erinnerung bleiben wird …

Im Jahre 2113 nutzt die Regierung fortschrittliche, technologische Entwicklungen, mit deren Hilfe die Gedanken und Neigungen der Menschen gemessen und in Profilen gespeichert werden können. Genauer gesagt werden die Gedanken jeder Person in ihrem eigenen „PSYCHO-PASS“ gespeichert. Sobald sich auch nur die bloße Absicht einer kriminellen Handlung in der Psyche eines Menschen zeigt, kann die Person im Gefängnis landen oder sogar zum Tode verurteilt werden. Das System der Regierung fungiert als allwissendes Auge der Gerechtigkeit.

Der PSYCHO-PASS besteht aus zwei Hauptkomponenten. Der erste Teil ist der Hue (Farbton), eine visuelle Darstellung des Stresslevels einer Person. Der zweite Teil ist der Crime Coefficient (Kriminalitätskoeffizient), ein Zahlenwert, der die kriminelle Energie eines Menschen angibt. Dieser Zahlenwert entscheidet darüber, ob ein Individuum von der Polizei des Public Safety Bureau (Amt für öffentliche Sicherheit) festgenommen werden muss.

Das Spiel

SS1

Das Spiel wurde von MAGES., den Schöpfern der berühmten „Science Adventure“-Reihe, geschaffen. PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness spielt während der Zeitspanne der ersten Staffel der Anime-Serie und fügt dem Ganzen eine Hintergrundgeschichte und eine diese umgebende Welt sowie tiefer gehende Handlungsstränge der neuen Charaktere hinzu.

SS2

Ihr habt die Wahl zwischen zwei neuen, spielbaren Charakteren: Nadeshiko Kugatachi, eine ernste und ruhige Inspektorin, deren Erinnerungen ausgelöscht wurden, und Takuma Tsurugi, ein hitzköpfiger Gesetzesvollstrecker, der nach seinem verschwundenen Kindheitsfreund sucht. Während ihr im Spiel voranschreitet, müsst ihr verschiedene Fälle lösen und für jede Situation die beste Vorgehensweise finden. Manche Entscheidungen führen euch auf den richtigen Pfad, während euch andere näher zu … etwas anderem führen. Seid gewarnt – jede Entscheidung hat eine eigene Auswirkung und könnte das Spiel früher als erwartet beenden.

SS3

Komplett synchronisiert von den japanischen Original-Synchronsprechern des Animes, erscheint PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness mit neuen Charakteren, Handlungssträngen und dem Besten aus der ersten Staffel der Anime-Reihe.

Mehr Informationen zur Handlung, den Charakteren und dem Spiel bekommt ihr auf unserer offiziellen Website. Wir sind noch mitten im Lokalisierungsprozess, aber wir werden definitiv mehr Infos haben, sobald die Veröffentlichung näher rückt. Für die Zwischenzeit möchten wir euch die Anime-Serie dringend ans Herz legen.

Vielen Dank euch allen! Wir hoffen, dass ihr euch bereits auf diesen September freut, wenn PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness für PS4 und Vita erscheint!

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Wird es denn auch deutschen Text geben? 🙂

  • Jo und Japanischen Dub, soweit ich weiß gibt es auch keine Englischen Dub, nur Japanischen ^^

    • Macht mir nichts aus (obwohl Deutsch mir eher lieber wäre), solange deutsche Untertitel vorhanden sind xD