Das meisterhafte Rennspiel DiRT Rally ist jetzt für PS4 erhältlich

5 0
Das meisterhafte Rennspiel DiRT Rally ist jetzt für PS4 erhältlich

Holt euch den Speed-Kick mit Codemasters‘ Off-road Sim


Darren Hayward, Codemasters:

Hey Leute! Mein Name ist Darren Hayward und ich bin einer der Senior Game Designer für DiRT Rally von Codemasters. Da das Spiel gestern für PS4 erschienen ist, dachte ich, ich gebe euch einen schnellen Einblick in die Herausforderungen, die darin auf euch warten.

Sobald ihr euch in dem Spiel zurechtgefunden habt, schnappt euch eure besten Mechaniker, eure schnellsten Autos und kommt zu den Online Events, wo die Top-Spieler in DiRT Rally abhängen. Es gibt einen Kalender von Multiplayer-Rallys und jede davon ist bevölkert von tausenden von Fahrern aus der DiRT-Community wie euch.

GroupB_RWD_OpelManta400_Finland_04_A

Diese Rallys sind komplett asynchron, was bedeutet, dass ihr nicht zur selben Zeit wie die anderen Spieler online sein müsst. Tragt euch einfach vor Ende des Events ein und ihr seid dabei.

Die große Prämisse für all diese Events ist…. Es gibt keine Restarts. Keine Restarts, keine Flashbacks, keine zweiten Chancen. Wie in einer echten Rally zählt jeder Fehler, den ihr macht.

Ich weiß, dass das vielleicht einschüchternd klingt, aber woran ihr euch immer erinnern solltet ist, dass ihr, wenn ihr einen Unfall baut, immer noch ans Ende der Strecke ins Ziel kommen könnt. Selbst im schlimmsten Szenario, falls ihr das Rennen nicht abschließen könnt, gibt es immer noch das nächste Event auf das ihr euch konzentrieren könnt. Wir haben das Gefühl, dass dieses System jedem Event ein Gefühl der Permanenz verleiht, die Spannung erhöht und das Gefühl verstärkt, dass jede eurer Aktionen Konsequenzen hat.

Greece_PeugeotMaxi_1_A

Tägliche Events

Wir haben versucht, alle Arten von Events einzubauen, ob ihr nun nur ein schnelles 20-Minuten-Rennen fahren oder euch in einer epischen 6-Stunden-Rally beweisen wollt.

Die täglichen Events sind dabei Vorstufen, die euch erlauben, Autos auszutesten bevor ihr eure hart erarbeiteten Credits in diese investiert. Jeden Tag gibt es ein neues Auto auf einer neuen Stage mit nur 24 Stunden Zeit, euch diese anzusehen. Ihr müsst das Auto nicht besitzen, um mitfahren zu können, also gibt es keine Entschuldigung dafür, nicht mitzumachen.

GroupA_SubaruImpreza1995_Germany_02_A

Die DiRT Daily Live ist eine zeit-basierte Rally, die ein Auto auf einer der 70+ Strecken präsentiert. Ihr werdet hauptsächlich Rally spielen, aber RallyX und Hillclimb werden beide einmal pro Woche auftauche, damit ihr diese ebenso testen könnt, falls euch der Sinn danach steht, euch an anderen Disziplinen zu versuchen.

Das Delta-Event basiert auf der Durchschnitts-Zeit der Community auf der Strecke des Tages. Ihr müsst diese Durchschnittszeit unterbieten, um die Top-Belohnungen dieses Events einzusacken, aber ohne einen Crash oder ernsthaften Spin solltet ihr dies ohne viel Aufwand schaffen.

20160401105627

Wett-Events sind die Events, bei denen wir anfangen, ein bisschen mit euch zu Spielen. Wir sagen euch nicht, welches Auto ihr auf welcher Strecke fahren werdet, außerdem müsst ihr for dem Rennen 100.000 Credits Wetteinsatz einzahlen. Dann liegt es an euch, eine der Toppositionen zu ergattern, um sicherzugehen, dass ihr eure Investition zurückbekommt.

Das Owner’s Club-Event ist das einzige Tagesevent, bei der ihr das angegebene Auto besitzen müsst. Ihr werdet für diesen Aufwand jedoch belohnt, mit zusätzlichen CR als Leckerbissen. Ihr habt auch die Möglichkeit, euer Vehikel anzupassen.

Classic_Rallycross_Mini_NorwayHell_03_A

Wöchentliche Events

Die beiden wöchentlichen Events sind beide sechs Stages lang, aber sie sind sich sonst nicht sehr ähnlich. Eine davon wird eher bequeme Strecken um eine bestimmte Locations beinhalten, bei der sich auch die Belohnungen im Rahmen halten. Die andere könnte um einiges fordernder werden, zum Beispiel mit brutalen Wetterbedingungen oder sechs langen Strecken durch drei Länder. Wenn ihr es jedoch schafft, diese abzuschließen, winken euch hohe CR-Preise.

Wir werden die weniger fordernden wöchentlichen Rallys über das PlayStation Event-System anwerben, also stellt sicher dass ihr vorbeischaut und euch jede Woche registriert. Wir werden auch auf Twitter nach euren Screenshots Ausschau halten – lest die Event-Beschreibung für genauere Infos.

RX_Opel_Hell_02_A

Monatliche Events

Das monatliche Event ist der Höhepunkt der Wettbewerbe in DiRT Rally, der nicht nur Skill, sondern auch Nerven abverlangt. Ihr werden in einer epischen, 24 Stage langen Rally in vier Ländern rund um den Globus antreten. Erinnert euch dabei daran, dass es immer noch One-Shot-Events sind, also müsst ihr die perfekte Balance finden, um weder zu weit zurück zu fallen noch euch zu sehr zu verausgaben, sodass ihr einen Crash riskiert und damit aus der Rally ausscheidet.

Seid sicher dass ihr auch bei unserer offiziellen Konsolen-Community – DiRTy Gossip – vorbeischaut und uns wissen lasst, wie ihr euch in dem Spiel zurechtfindet. Ihr werdet dort viele Mitglieder des Entwickler-Teams finden, mich eingeschlossen, um eure Zeiten mit uns zu vergleichen. Ihr könnt die neuesten Event-Ankündigungen auch hier finden: https://www.dirtgame.com/events

Danke fürs Lesen, ich hoffe ihr genießt das Spiel!

R4_MitsubishiLancerEvoX_Finland_03

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Wird es eine Demo geben?

    • Komm bitte, hohl dir dass Spiel und genieße es, es ist Genial!
      Der Spruch Sind Sie zu Stark bist du zu schwach passt wie du Faust aufs Auge.
      Wünschte ich hätte Platz bei mir für einen Renn Seat und Lenkrad. Mit Controller finde ich ich ist es um einen zacken schwerer glaub ich. Icv Sag nur Wales Stage xD

    • Hänge grad noch bei zwei anderen Games mittendrin und wollte nur mal schnuppern! Gekauft wirds sicher, weil ich schon lange drauf gewartet habe, das Dirt wieder erwachsen wird!

  • ThePunisher77

    Sieht vielversprechend aus! Denke das folgt dann bei mir im Anschluss an Project Cars.

    @Neo_SUC: Vielleicht reicht der Platz für nen Wheelstand. Ist zusammengeklappt ganz gut zu verstauen und schnell einsatzbereit. Vom Spaßfaktor auf jeden Fall ein ganz neues Level.

    • Dass müsste dann dieses sein oder?
      APIGA AP2 LENKRAD-KONSOLE (faltbar) für Logitech G27 T500RS GT5 etc.

      Ist ein Trustmaster T500RS überhaupt zum empfehlen? Die logitechs sind die Compatibel zu Dirt Rally überhaupt.

      Der würde auch bei mir platz haben der Ständer,
      Aerosoft Universalhalterung Wheel Stand Pro für Thrustmaster T500RS – Deluxe