Star Ocean: Integrity and Faithlessness erscheint am 1. Juli für PS4

13 0
Star Ocean: Integrity and Faithlessness erscheint am 1. Juli für PS4

Das größte Sci-Fi-JRPG aller Zeiten kehrt zurück! Der nächste Teil der „Star Ocean“-Reihe, Star Ocean: Integrity and Faithlessness, erscheint am 1. Juli in Europa für PS4.


Dan Seto, Square Enix Europe:

Ja, jetzt sind es bloß noch drei Monate! In diesem Jahr feiern wir das 20-jährige Jubiläum der Veröffentlichung des allerersten Star Ocean. Für uns hier im Büro ist es also eine ganz besondere Zeit. Wir feiern unseren fünften Besuch in einem Universum, das wir alle kennen und lieben – und wir können kaum erwarten, dieses Erlebnis mit euch zu teilen.

Seid ihr neu bei Star Ocean? Dann gibt es ein paar Dinge, die ihr wissen solltet:

Alle Titel der Reihe teilen sich eine detailreiche Geschichte und ein großes Universum. Allerdings solltet ihr wissen, dass ihr nicht jedes bereits erschienene Spiel gespielt haben müsst, um die Story dieses Titels zu genießen. Das hier ist nicht so etwas wie das unangenehme Schauen des dritten Teils einer Trilogie, ohne die anderen Filme gesehen zu haben – ihr könnt dem Geschehen ganz ohne Verwirrung folgen.

Abgesehen von der Story ist das Kampfsystem ein wesentlicher Faktor dafür, dass die Spieler zu dieser Reihe zurückkehren. In Star Ocean: Integrity and Faithlessness werdet ihr mit ganzen sieben verbündeten Charakteren gleichzeitig kämpfen können. *räusper* SIEBEN! Um das mal ein wenig ins Verhältnis zu setzen: Stellt euch sieben Charaktere aus eurem Lieblings-Beat-em-up vor, die sich mit ihren abgefahrenen Fähigkeiten alle den gleichen Bildschirm teilen und Gegner aus dem Weg räumen. Klingt das aufregend?

star-ocean-v-Fidelstar-ocean-v-Annestar-ocean-v-Miki_alt_3

 
Ihr seid schon Veteranen der Reihe?

Tja – wie ihr wisst, sind seit der Veröffentlichung des letzten „Star Ocean“-Spiels inzwischen fünf Jahre vergangen. Das Bedürfnis, die Reihe wieder zurück an die Spitze der JRPG-Szene zu bringen, war also ziemlich groß. Das war von Anfang an die Mission des Produzenten Shuichi Kobayashi und seine Leidenschaft hat unsere Büros in Japan, den USA und hier in Europa mitgerissen.

Er hat mich gebeten, den westlichen Fans diese spezielle Nachricht zu übermitteln:

Seit der Veröffentlichung des letzten Teils ist es schon eine ganze Weile her. Jetzt ist die Zeit gekommen, eine weitere „Geschichte aus dem Ozean der Sterne“ mit euch zu teilen. Ich persönlich liebe diese Reihe und es war sehr spannend für mich, an ihrer Wiederbelebung beteiligt zu sein. Auf dem Markt gibt es heutzutage weniger JRPGs für Konsolen, und ich glaube, das macht die Veröffentlichung dieses neuen Spiels ganz besonders bedeutsam. Die Reihe war immer bekannt für rasante, actionreiche Kämpfe. Im neuen Spiel präsentieren wir ein weiterentwickeltes Kampfsystem mit einer Gruppe von bis zu sieben Charakteren und das Ausführen von Kombo-Angriffen wird einfacher denn je.
Zusätzlich enthält das Spiel unzählige neue Gegenstände und Spielinhalte, die euch hoffentlich dazu anspornen werden, das Spiel immer wieder durchzuspielen. Ich hoffe ehrlich, dass ihr dieses Spiel ausprobieren werdet. Wir würden uns über eure Unterstützung freuen, damit wir bald weitere „Geschichten aus dem Ozean der Sterne“ erzählen können.

Wir freuen uns, euch ein paar weitere Dinge mitteilen zu können:

  • Das Spiel verfügt über zwei Audio-Optionen. Das bedeutet, dass ihr nahtlos zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe wechseln könnt. Falls ihr die japanische Sprachausgabe bevorzugt, könnt ihr englische Untertitel einschalten.
  • Die Charaktere wurden von „akiman“ („Street Fighter„-Reihe) entworfen.
  • Der Soundtrack wurde von Motoi Sakuraba („Tales of„-Reihe, „Dark Souls„-Reihe) komponiert.
  • star-ocean-v-UPDATED_SOV_Package

    Damit ihr schon ein wenig über die Hintergrundgeschichte erfahrt: Star Ocean: Integrity and Faithlessness dreht sich um einen blauhaarigen Schwertkämpfer namens Fidel. Echt mal, schaut euch diese Haare an! Können wir BITTE in einer Galaxie leben, in der unsere Haare immer so klasse aussehen? Ich schweife ab … Fidel und seine Crew, zu der die Heilerin Miki mit ihren pinkfarbenen Haaren gehört, begeben sich auf ein Abenteuer über die Grenzen von Raum und Zeit hinaus, um das geheimnisvolle Mädchen Relia vor dunklen Mächten zu beschützen.

    Wir hoffen ehrlich, dass ihr euch alle auf die Veröffentlichung des Spiels freut. Haltet euch bis dahin mit den brandneuen „Star Ocean“-Inhalten in unseren „Star Log“-Livestreams auf dem Laufenden, die ihr auf den Twitch– und YouTube-Kanälen von Square Enix sehen könnt.

    Für alle, denen der Text jetzt zu lang zum Lesen war, hier die Zusammenfassung: Star Ocean ist ZURÜCK!

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare

  • Hab meins Storniert da es keine Deutschen untertitel haben wird.

    Ich bin zwar der Englischen Sprache mächtig nur werde ich definitiv niemals für ein RPG Vollpreis zahlen was nicht übersetzt wurde da mir ein RPG komplett auf Englisch einfach zu anstrengend ist und ich nach der Arbeit nicht noch weiter Arbeiten möchte indem ich ein RPG auf Englisch spiele, da ich in Englisch nunmal nicht so flüssig bin wie in meiner Muttersprache.

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, dann gibt es keine deutschen Untertitel, oder?

    Gruß Kara

  • heißt das das spiel kommt hier wieder ohne jegliche lokaliesierung
    dem text zufolge ist dem so
    das wäre sehr schade

  • golgarta2905

    Es wäre super wenn ihr mal in Erfahrung bringen könntet ob dieses
    Spiel über deutsche Texte verfügt.Ein Dank im Vorraus.

  • Teil 4, hatte ja deutsche Untertitel.
    Wäre schade wenn es diesmal anders wäre.

  • laut spareenix Shop gibt es das Spiel nur mit english und französischen unter Titel ich verstehe es nicht der Vorgänger War auch mit deutschem Untertitel

  • Habe gerade die Bestellung storniert, da es keine deutschen Untertitel gibt. Die hälfte meiner FF14 Gilde hat das auch gemacht. Shame on you square!!

  • Ich finde es eine Frechheit das einige gute Spiele gerade jrpg’s nicht mehr in Deutsch erscheinen. Es würde mir persönlich ja schon Untertitel reichen… Außerdem wieso in Französisch und nicht in Deutsch?
    Sollen wir jetzt auch unsere Sprache ganz aufgeben und nur noch englisch reden? (Ja ich weiß ist übertrieben aber mich nervt es mittlerweile )

  • Wenn man sieht wie viele andere Titel deutschen Untertitel bekommen, die eine deutlich kleinere IP sind und hinter denen nicht so ein große Firma wie Squareenix steht ist das schon seltsam.
    So teuer kann eine Lokalisierung der Texte doch nicht sein.

    Werde warten bis ich es gebraucht günstig bekomme gekauft oder getausch. Habe von Teil 2 bis 4 alle zu Release gekauft obwohl Teil 3 ebenfalls nicht auf deutsch war.

    Aber so freut sich der Vorbesitzer das er noch etwas dafür bekommt und ich mich das SE kein Geld von mir sieht.
    Warum sollte man den Vollpreis zahlen, wenn das Spiel gar nicht für den deutschen Markt lokalisiert wurde.

    Das Spiel wird bestimmt wieder gut, nur regt mich sowas extrem auf und ja, obwohl ich relativ gut englisch spreche.

    Gerade bei einem RPG finde ich es in Muttersprache einfach besser, ohne jedes mal im Kopf übersetzen zu müssen und somit aus dem Spielfluss zu kommen.

    Hoffentlich ist die Nachfrage nach dem Untertitel so groß, das sie ihn nach patchen.

  • evaanknight

    Ein Spiel zu stornieren nur weil es keine deutschen Untertitel hat finde ich ein wenig bescheuert. Wir können froh sein das wir solche Spiele überhaupt in Deutschland bekommen und nicht wie sonst auch in die Röhre schauen.

  • @evaanknight: Im Grunde hast du recht, wenn aber ein Branchenriese wie SE dahinter steht, sehe ich es anders.

  • Echt schade, war echt begeistert über das Gezeigte. Aber da bin ich hart, keine deutsche Lokalisierung -> kein Kauf. Die Kommentare hier zeigen, dass dies wohl auch die Mehrheit so sieht. Man könnte sich den Release in Deutschland dann auch schenken, die paar, die es unbedingt auf englisch spielen wollen, könnten auch importieren. Was ist denn das für eine Veröffentlichungs-Politik seitens SE?