Der deutschsprachige PlayStation Blog

Loud on Planet X bringt seinen Sound diesen Monat auf PS4

0 0
Loud on Planet X bringt seinen Sound diesen Monat auf PS4

Rockt ab mit diesem Mix aus Rhythm Tap und Tower Defense!


Alex Jansen, Pop Sandbox:

Wir sind unglaublich erfreut darüber, euch die Veröffentlichung unseres neuen Indie-Musik-Spieles Loud on Planet X für die PS4 am 19. April anzukündigen, in dem ihr unter anderem Tegan and Sara, Purity Ring, METZ, Metric, Lights, July Talk, F*cked Up, Cadence Weapon, Austra und noch viele weitere hören werdet! (Wir werden gegen Ende dieser Woche drei weitere Top-Artists bekanntgeben.)

E3_2015_Mediakit_018

Loud ist ein seltsamer Mix aus zwei unserer Lieblingsgenres – Rhythm Tap und Tower Defense. Wählt aus einer Vielzahl an Indie-Musikern aus, bevor ihr eure Stage dann vor einer Horde skurriler Aliens verteidigt, indem ihr zu der Musik tippt und eine witzige Auswahl an provisorischen Waffen wie Lautsprechern, Stroboskoplichtern, Nebelmaschinen, Verstärkern, Türstehern und benutzerdefinierten Spezialattacken verwendet!

Die ursprüngliche Idee für Loud on Planet X entstand, als wir obsessiv alte Arcade-Klassiker spielten, dabei aber statt deren Musik unsere eigene hörten. Patapon und Rhythm Heaven waren dabei große Einflüsse und es wurde einen offensichtlicher Touch von Plants vs. Zombies mit in die Grundmechanik des Spieles gemischt.

Unser Lead Developer Andrew brachte dabei einiges an Wissen über Rhythmusspiele mit, da er ein Teil des Teams von Sound Shapes, dem großartigen PS3- und PS Vita-Rhythmusspieles war, in dem neben vielen anderen auch Beck, deadmau5 und Jim Guthrie vorkamen.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Wir fingen an, bei Bands aus unserer strahlenden lokalen Szene von Toronto anzufragen, wobei wir Hilfe von ein paar großzügigen Vorstellungen durch Mike und Jonah von F*cked Up und Brendan und Justin von Broken Social Scene bekamen, welche auch ihre eigenen Tracks zu dem Spiel beigetragen haben. Wir haben nun 14 großartige und aufstrebende Musiker, die sich alle darauf freuen mit an Bord zu sein, jede Band mit ihrer eigenen speziellen in-game Spezialattacke. Es half uns wohl am Meisten, dass die Bands oft selber Gamer sind (obwohl wohl niemand Lights übertrifft, der auch ein paar großartige World of Warcraft-Tatoos hat).

Nachdem wir ein paar großartige Reaktionen zu unserer Alphaversion von Loud auf der Indiecast East, GDC, PAX East und der SXSW 2015 erhalten haben, haben wir letzten Sommer ein erfolgreiches Kickstarter-Projekt gestartet, das einiges an Medienpräsenz gebracht hat und uns geholfen hat hierher zu gelangen – endlich bereit, es zu veröffentlichen! Es war ein ziemlich stressiges Jahr für unser kleines aber zielstrebiges Team, aus Bento Miso in Toronto und wir freuen uns darauf euch allen zu zeigen was wir geschaffen haben!

Loud on Planet X wird am 19. April für PS4 erscheinen. Wir hoffen, bald PS Vita hinzuzufügen. Haltet die Augen nach weiteren News offen!