PlayStation Plus im April: Zombi, Dead Star, Shutshimi und vieles mehr

85 0
PlayStation Plus im April: Zombi, Dead Star, Shutshimi und vieles mehr

I Am Alive, A Virus Named Tom und Savage Moon sind ebenfalls erhältlich

Das Team von PlayStation Plus freut sich, die monatlichen Spiele von April ankündigen zu dürfen. Egal, ob ihr als Pilot mit einem Raumschiff von einem sterbenden Stern fliehen oder in einem von Zombies heimgesuchten London überleben wollt, bei uns werdet ihr fündig.

Unser erster PS Plus-Titel ist Dead Star, ein fantastischer, teambasierter Weltraum-Shooter mit Rollenspiel-Elementen. Dead Star verdankt seine Existenz den Leuten von Armature Studio (das von Mitgliedern des Metroid Prime-Teams gegründet wurde!), die sich dachten, dass es ziemlich cool wäre, einen Shooter im Weltraum mit Strategie- und Rollenspielen zu kombinieren.

Das Ergebnis ist ein Online-Erlebnis für 20 Spieler (ja, 10 gegen 10), mit dem man ohne große Vorbereitung einfach loslegen kann, das jedoch auch jede Menge Tiefgang bietet (Weiterentwicklung von Skills, Raumschiff-Upgrades, Teamstrategie und vieles mehr). Dead Star war auf Shows wie PSX und PAX ein großer Hit, da dieses Spiel jedem Gamer etwas Besonderes zu bieten hat.

Der zweite Titel ist diesen Monat Zombi, ein Ego-Shooter aus dem Survial-Horror-Genre, der aus demselben Ubisoft-Studio wie Rayman und Beyond Good & Evil stammt. Bei diesen Vorgängern ist ganz klar, wieso diese Spiel so packend ist! Mit dem detailgetreu gestalteten London als Kulisse und dem packenden Gameplay hebt sich Zombi von anderen Titeln in seinem Genre ab. Dazu kommt noch die zusätzliche Herausforderung, dass jeder Charakter bei seinem Tod auch tot bleibt, und schon weiß man, wieso dieses Spiel zum Kult wurde.

Als Gamer von Kindesbeinen an finde ich solche Weiterentwicklungen extrem spannend. In den letzten paar Jahren haben wir viele Experimente mit der Vermischung von unterschiedlichen Genres gesehen, und die PS4-Spiele dieses Monats sind das perfekte Beispiel für vielseitiges, tiefgründiges Gaming.

Hier die komplette Liste von Spielen für den nächsten Monat, die ab 5. April verfügbar sind:

Viel Spaß beim Zocken!

Kommentare sind geschlossen.

85 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.