Der abgefahrene, prozedurale Twin-Stick-Shooter Laser Disco Defenders kommt für PS Vita

0 0
Der abgefahrene, prozedurale Twin-Stick-Shooter Laser Disco Defenders kommt für PS Vita

Das Team von Out Of Bounds bringt euch Arcade-Wahnsinn aus den 70ern


Alexander Birke, Out Of Bounds:

Aufruf an alle Tanzkommandanten im gesamten Raum-Zeit-Kontinuum! Mein Name ist Alexander Birke und ich leite das Indie-Studio Out Of Bounds. Zusammen mit meinem Publisher Excalibur Games habe ich mich bereits darauf gefreut, Laser Disco Defenders anzukündigen – das abgefahrene, prozedural generierte Twin-Stick-Shoot-em-Up-Laser-Ausweich-Disco-Potpourri.

Auf einer Bühne in einer weit, weit entfernten Galaxis

Der intergalaktische Musikwettbewerb ist in vollem Gange. Die Entscheidung, wer den mächtigen Spiegelmond erhalten wird, steht kurz bevor. Wer auch immer ihn in Händen hält, kann seine Musik für Milliarden von Zuhörer in der gesamten Galaxis erklingen lassen, daher steht viel auf dem Spiel. Unglücklicherweise hat der böse Fürst Monoton ihn gestohlen und setzt ihn ein, um bei zahllosen ahnungslosen Zivilisationen für Chaos zu sorgen. Eure Aufgabe lautet, den Disco-Verteidigern dabei zu helfen, sich ihren Weg bis zu Monoton durchzukämpfen und den Spiegelmond seinen kalten Stahlhänden zu entreißen.

LDD_animate_1

Das Spiel ist von der Science-Fiction und Musik der späten 70er Jahre inspiriert. Der Erfolg von Star Wars löste eine regelrechte Supernova billiger und lächerlicher Kopien aus. Sogar die Discomusik, das Kennzeichen dieser Ära, begann, Weltraum-Motive und entsprechende Soundeffekte zu verwenden.

Weicht Lasern aus und bleibt am Leben!

E3_2015_Mediakit_018

Jeder abgefeuerte Schuss springt endlos lange durchs gesamte Level und kann auch euch selbst verletzen. Am Anfang ist das noch leicht. Je weiter ihr aber voranschreitet, desto herausfordernder wird es schon, bloß euren eigenen Schüssen auszuweichen, während ihr auf eurem Weg zum nächsten Levelportal seid.

Murder on the (Procedural) Dancefloor

Wenn man nicht weiß, wie der nächste Level aussehen wird, ist das eine tolle Möglichkeit, das Spielerlebnis frisch und unterhaltsam zu halten. Deswegen habe ich diese Herangehensweise für Laser Disco Defenders gewählt. Das Spiel wird sowohl einen punktebasierten Endlosmodus als auch einen Story-Modus beinhalten, bei dem ihr eine bestimmte Anzahl an Höhlen überleben müsst, bevor ihr den Spiegelmond von Fürst Monoton zurückerlangen könnt.

Mann, scharfes Outfit!

E3_2015_Mediakit_018
Bei Disco geht es darum, das auffälligste Outfit auf der Tanzfläche zu haben. Wählt aus, welche Accessoires, welches Outfit und welche Schuhe ihr im Spiel tragen wollt. Jeder Gegenstand ändert eure Spielweise und sieht sogar bei jedem Charakter anders aus.

Ich hoffe, dass ihr euch in gleichem Maße auf das Spiel freut, wie ich Spaß bei der Entwicklung hatte. Ich habe schon seit langer Zeit meine eigenen Spiele machen wollen. Daher freue ich mich jetzt ganz besonders darüber, dass eines auf einer Konsole erscheint. Folgt mir bei Twitter und besucht meinen Entwicklerblog, wenn ihr mich bei dieser groovigen Reise begleiten wollt. Und falls ihr Ideen für coole Outfits oder einfach nur Fragen haben solltet, könnt ihr es mich in den Kommentaren wissen lassen.