Worms W.M.D erscheint im Laufe dieses Jahres auf PS4

2 0
Worms W.M.D erscheint im Laufe dieses Jahres auf PS4

Der Dauerbrenner bekommt einen frischen Look und brandneue Funktionen


Dave Wood, Produzent, Team17:

Hallo, liebe PlayStation Blog-Leser. Dieses Jahr feiern wir 21 Jahre Worms. Ursprünglich erschienen im Jahr 1995, war Worms lange ein fester Bestandteil jeder Spielesammlung. Aus diesem Anlass bin ich heute hier, um euch wissen zu lassen, dass Worms W.M.D im Laufe dieses Jahres auf PlayStation 4 erscheint! Inklusive eines frischen, brandneuen und von Zeichentrickfilmen inspiriertem 2D-Wurms und tollen, handgemalten Landschaften.

E3_2015_Mediakit_018

Das Erste, was ich euch unbedingt über Worms W.M.D erzählen möchte, sind die Fahrzeuge! Zurzeit gibt es einen Helikopter und einen Panzer im Spiel, den die Würmer während des Kampfs benutzen können. Wenn ihr an der Reihe seid, geht einfach auf ein Fahrzeug zu und springt rein, um es zu benutzen. Hebt ab und lasst Kugeln auf die Würmer unter euch regnen, indem ihr den Helikopter benutzt. Oder überquert die Landschaft in einsatzbereiten Panzern, mit deren Hilfe ihr euch schneller fortbewegen könnt, beschützt eure Würmer und feuert ein Trommelfeuer ab.

Die nächste große Änderung für Worms W.M.D ist die Einführung brandneuer Gebäude. Vorher waren die Landschaft und die 2D-Eingänge in Worms flache Texturen, auf denen man spielen konnte. Jetzt führen wir Gebäude ein, die wirklich cool sind und einen enormen taktischen Vorteil bieten – vor allem in Online-Spielen! Du kannst ein Gebäude betreten und Schüsse aus dem Inneren abfeuern, aber wenn du nicht mehr an der Reihe bist, wird dein Wurm darin versteckt sein.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Das Spiel sieht bisher wirklich wunderschön aus, und das liegt zum Großteil an dem verbesserten Landschaftsgenerator. In den vorherigen Spielen haben die Spieler auf zufällig generierten Landschaften gespielt, die eine Textur erhalten haben und über die dann zum Beispiel eine Lage Gras gelegt wurde. Wir haben wirklich hart daran gearbeitet, den Landschaftsgenerator zu verbessern. Darum gibt es jetzt individuell gezeichnete Landschaftsteile, bei denen der Generator weiß, wie er sie zusammensetzen muss. Auf diese Weise entstehen einzigartige Karten, die großartig aussehen und auf denen das Spielen Spaß macht.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Wie immer könnt ihr definitiv solide Singeplayer-Modi und auch verrückte lokale und Online-Multiplayer-Modi erwarten, in denen ihr Zerstörung anrichten könnt. All das kommt mit dem Feeling des klassischen Worms-Erlebnisses und schönen, modernen Ergänzungen, die wirklich zum Gameplay beitragen.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um diesen Beitrag zu lesen. Es gibt noch jede Menge über Worms W.M.D zu enthüllen, also bleibt dran. Wir können es gar nicht erwarten, das Spiel im Laufe dieses Jahres auf PS4 zu veröffentlichen, und wir hoffen, dass wir online mit oder gegen euch spielen werden!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • tomisshan2005

    Das letzte, wirklich toll spielbare, Worms war Worms armageddon. Der Rest danach wurde zwar von mir gekauft, aber wirklich toll spielbar war keines davon. Manchmal ist weniger mehr und wenn ich das mit den Häusern und Fahrzeugen lese, bekomme ich wieder Gänsehaut im negativen Sinne. Bestimmt wird das neue Worms auch wieder mit dämlichen Zeug vollgestopft und die Grafik wird alles andere als flüssig. Wir werden sehen. Ich lasse mich gerne positv überraschen!!!

    Wie wäre es mit einem Remaster von worms armageddon. Das würde ich ohne mit der Wimper kaufen 😉

  • tomisshan2005

    zu zucken fehlt noch hinter der Wimper 🙂