Erbarmungsloser, blitzschneller Plattformer 10 Second Ninja X für PS4 & PS Vita angekündigt

0 0
Erbarmungsloser, blitzschneller Plattformer 10 Second Ninja X für PS4 & PS Vita angekündigt

„Versichert euer PS Vita-System und wickelt euren DUALSHOCK 4 Wireless-Controller in Luftpolsterfolie“


Dan Pearce, Four Circle Interactive:

Ahoi-hoi! Ich bin Dan und freue mich, hier für euch zu schreiben! Ich arbeite an 10 Second Ninja X, einem knüppelharten Plattformer, der sich ein wenig wie ein Zungenkuss zwischen Super Meat Boy und Trials HD beschreiben lässt.

Ihr habt jeweils zehn Sekunden, um alle Gegner eines Levels zu beseitigen. Je schneller ihr seid, desto besser fällt eure Bewertung aus und je besser eure Bewertung, desto mehr Level schaltet ihr frei. Ihr seid ein Ninja. Die Gegner sind Roboter. Versichert euer PS Vita-System und wickelt euren DUALSHOCK 4 Wireless-Controller in Luftpolsterfolie.

Das Spiel ist irrsinnig schnell und jeder Frame zählt. Es gibt spezielle Tasten, mit denen ihr einen Level wiederholen könnt, daher werdet ihr es für den perfekten Lauf immer und immer wieder versuchen. Keine nervigen Lücken zwischen den Checkpoints. Kein Händchenhalten. Alles, was ihr schaffen müsst, ist für drei bis fünf Sekunden pro Level perfekt zu sein. Wenn ihr dann eine begehrte Drei-Sterne-Bewertung erzielt habt, ist das ganz allein euer Verdienst. Das Spiel ist extrem schwierig, sodass es vielleicht eine schlechte Idee war, es auf PS Vita zu veröffentlichen (einem System, das ganz leicht vor lauter Wut gegen die Wand geworfen werden kann), aber wir versuchen es trotzdem.

E3_2015_Mediakit_018

Besonders gut spielt sich10 Second Ninja X übrigens mit den klassischen PlayStation-Richtungstasten. Es klingt daher vielleicht ein wenig seltsam, dass ich ziemlich nervös bin, während ich diesen Blog hier schreibe. Um ehrlich zu sein, sind wir ziemlich große PlayStation-Fans hier bei Four Circle Interactive.

Das PS2-System war meine erste eigene Konsole und eine Säule meiner Kindheit. Seit ich angefangen habe, Spiele zu entwickeln, war es mein Ziel, ein Spiel auf PlayStation veröffentlichen. Verdammt, unser Programmierer Daniel (nicht ich) ist sogar ein noch größerer PlayStation-Fan als ich. Letztes Jahr hat Sony uns PlayStation-Kapuzenpullies geschenkt und ich glaube, dass Daniel seinen seitdem noch kein einziges Mal ausgezogen hat. Ganz schön eklig.

Ihr versteht also, warum ich gerade enormes Bauchkribbeln habe. Nachdem wir PlayStation-Spiele für so lange Zeit einfach nur bewundert haben, fühlt es sich nun so an, als würden wir bei einem Talentwettbewerb vor dem Publikum jonglieren – und wir können euch versichern, dass wir alles tun, um unsere Bälle nicht fallen zu lassen.

E3_2015_Mediakit_018

Wir möchten, dass PlayStation-Fans stolz auf dieses Spiel sind, und ich glaube, dass die Chancen dafür gut stehen. Es ist nicht immer leicht, das Spiel zu lieben, an dem man arbeitet. Darum bin ich aber besonders froh, sagen zu können, fest daran zu glauben, dass 10 Second Ninja X ein fantastisches Spiel wird.

Wir sind große Bewunderer von OlliOlli, Velocity und Stealth Inc. und wollen euch unbedingt ein Spiel bieten, das diesen Titeln das Wasser reichen kann. Im Sommer werden wir herausfinden, ob wir dieses Ziel erreicht haben, aber bis dahin sind wir dankbar für die Möglichkeit, mit der Community von PlayStation zu interagieren.

Danke fürs Lesen und bitte folgt uns @FourCircleInt oder besucht 10SecondNinja.com für mehr Informationen zum Spiel.

E3_2015_Mediakit_018