Der deutschsprachige PlayStation Blog

PS4-Systemsoftware-Update 3.50 – die wichtigsten Neuerungen

105 0

Die geschlossene Beta startet am 2. März

Unser Beta-Programm für das nächste große Systemsoftware-Update der PS4, Codename Musashi (oder 3.50, wenn ihr Nummer lieber mögt), öffnet am 2. März seine Pforten. Falls ihr euch für die Beta angemeldet habt und ausgewählt wurdet, haltet ein Auge auf euer Mail-Postfach – die Anleitung für den Download ist am Weg.

Egal, ob ihr für die Beta ausgewählt wurdet oder nicht, wir wollen euch einige der wichtigsten Neuerungen vorstellen, die wir mit diesem Update hinzufügen. Es wird einfacher sich mit Freunden und der weiteren Community zu verbinden und miteinander mit zu spielen und weiters werden einige oft gefragte Funktionen hinzugefügt.

  • Online-Benachrichtigungen für Freunde – Ihr wollt wissen, wenn eure Freunde online kommen? Mit diesem Update könnt ihr das. Wir haben ein Option hinzugefügt, die euch benachrichtigt, wenn sich Mitglieder eurer Freundesliste anmelden. Ihr könnt die Benachrichtigungen auf ausgewählte Freunde beschränken.
  • Als offline anzeigen – Manchmal möchte man ein Spiel spielen oder einen Film ansehen, ohne unterbrochen zu werden. Damit es einfach wird, ungestört zu bleiben, haben wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, als offline angezeigt zu werden. Ihr könnt im Schnellmenü oder über euer Profil jederzeit offline gehen oder einstellen, dass ihr beim Login automatisch offline angezeigt werdet.
  • Benutzerdefinierte Events – Jetzt wird es einfacher eine Spiele-Session zu organisieren. Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, eine kommende Session mit euren Freund auf dem System einzuplanen. Wenn euer Event startet, werden alle Spieler, die sich für das Event registriert haben, automatisch einer Party hinzugefügt und ihr könnt sofort mit dem Spielen beginnen.
  • Remote Play (PC/Mac) – Wir bringen PS4-Remote Play auf Windows-PCs und Mac. Diese Funktion wird in der Beta nicht verfügbar sein, aber ihr könnt euch schon darauf freuen.
  • Dailymotion, neuster Service-Partner der Share-Funktion – Dailymotion, ein zusätzlicher Livestreaming-Service, wir PS4-Nutzern für erweiterte Übertragungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wie mit den anderen Livestreaming-Services, die auf PS4 verfügbar sind, werden Nutzer folgende Funktionen nutzen können: Aktivitäten-Ticker, Neuigkeiten-Infofläche, Live-Detail und Live von der PlayStation.

Wenn ihr in der Beta seid, bitte ladet die Software herunter und lasst uns wissen, was ihr denkt. Bleibt dran für mehr Details und einem Veröffentlichungsdatum zum neuen Update.

Kommentare sind geschlossen.

105 Kommentare

  • Was ich nicht verstehen kann ist, warum die keine Temperatur anzeige da einfügen.

    • EnM_BlackWarrior

      Für was ? Es ist eine Spielkonsole und kein PC. Das Betriebssystem der PS4 regelt die Temperatur (Lüfter) automatisch, da muss man also nichts überwachen. Jeder vernünftige Konsolen Besitzer hört wann es seinem Gerät zu warm wird. Sollte man nicht rechtzeitig reagieren, stirbt die Konsole im harten Fall am Hitzetod. Da hilft dann im Prinzip keine Temp. Anzeige.. Vor allem nicht beim zocken.

  • wann kann man endlich den namen ändern? ich hab einfach iwas eigegeben weil ich schnell zocken wollte und jetz das arrrrr ^^

  • Leider wurde ich kein Beta-Test-Teilnehmer!

  • Meiner Meinung nach sauber und stabil aber auch starke Veränderung vom aussehen der Nachrichten aber das beste ist das ich find das sie auch nicht mehr so heiß wird wie vorher aber kurz und knapp

  • EisteeZitrone44

    PS3 Spiele auf der PS4 Zocken

    Hab das erste Black Ops vermisst 😀

  • Also ich würde gerne, das ich nach dem Update endlich Remote Play mit meinem Xperia über LTE nutzen kann.

    Meine Internetleitung ist zu Hause dafür schnell genug.

    Habe es schon über Hotspot gemacht.

  • Hallo Leute kann mir bitte jemand sagen wann dass Update in Deutschland erscheint ?

  • Ich verstehe nicht warum Funktionen die, die PS3 kann und von anfang an intengriert sind, nicht auf der PS4 gehen oder erst nachgereicht werden muessen. Z.B. Hintergrund, ordner, cd abspielen, musikplayer mit visualisierung und co. Hoffentlich macht sony da noch mehr. Von den neuen funktion interressiert mich nur die online/offline funktion.

  • x--XVendettaX--x

    Ich wünsch mir noch ne Twitch App das ich auch NICHT PS4 LiveStreams gucken kann

  • Ne Namensänderung wäre doch mal ne tolle idee. Von mir aus soll sie auch was kosten 😉

  • Hat jemand schon heraus bekommen oder bei Sony angerufen, wieso man das Update 3.50 nicht instalieren kann? Ich kann es einfach nicht auf meiner Konsole machen.. sie installiert es, geht aus und bleibt auch aus.. obwohl da steht sie startet neu.. wenn ich sie starte fängt alles von vorn an.. bin echt so sauer!