Der Multiplayer-Twin-Stick-Shooter Square Heroes wird nächsten Monat auf PS4 veröffentlicht

0 0
Der Multiplayer-Twin-Stick-Shooter Square Heroes wird nächsten Monat auf PS4 veröffentlicht

Chaotischer Multiplayer-Wahnsinn vom Team der Gnomic Studios


Aranda Morrison, Gnomic Studios:

Fans von Shootern, Prügelspielen und Multiplayer-Gefechten sollten den Dienstag, 1. März, in ihrem Kalender rot anstreichen: Dann könnt ihr endlich Square Heroes für PS4 herunterladen! Es war eine lange Reise und das Team von Gnomic Studios kann es kaum erwarten, sein Spiel in den Händen der PS4-Gamer zu erleben.

Alle lieben Multiplayer!

Es gibt doch nichts Befriedigenderes, als die eigenen Freunde umzumähen, sie fluchen zu hören und das Ganze dann zu wiederholen und sie schön damit aufzuziehen. Wir alle bei Gnomic Studios sind mit solchen Spielen aufgewachsen und das Design von Square Heroes wurde von dem Wunsch getrieben, dieses Gefühl noch einmal zu erleben und mit anderen zu teilen. Das Spiel ist das ideale Partyspiel: einfach zu verstehen, aber schwer zu meistern, und am lustigsten, wenn man es mit Freunden spielt.

Idealerweise solltet ihr nah bei euren Freunden sitzen, um sie ordentlich zu knuffen, wenn sie euch zum vierten Mal hintereinander gefraggt haben. Falls das nicht möglich ist, können PS Plus-Mitglieder auch online gegeneinander spielen. Ihr könnt euch lokal auch mit einem Freund verbinden und Online- oder LAN-Spiele austragen, wodurch ihr Kämpfe von der Couch aus und ohne geteilten Bildschirm austragen könnt.

Screenshot_PS4_07Screenshot_PS4_08
Screenshot_PS4_07
Screenshot_PS4_08

 

Square Heroes wurde so entwickelt, dass es auch zu Ping-Hochzeiten funktioniert. Verzögerungsprobleme sind sehr selten und ihr könnt auch gegen Leute auf anderen Kontinenten spielen … eine beachtliche Leistung für ein rasantes Echtzeit-Actionspiel.

Cross-Plattform-Multiplayer gefällig?

Zweifellos stimmen wir alle hier darin überein, dass das PS4-System die beste Spieleplattform ist, aber es gibt ja leider immer noch Menschen, die keine besitzen. Vielleicht seid ihr sogar mit einigen dieser Pechvögel befreundet. Deshalb haben wir dafür gesorgt, dass ihr in Onlinespielen von Square Heroes auch gegen PC-Spieler antreten könnt.

Das Spiel ist ein Doppel-Stick-Shooter ohne Insta-Bullets, was eine faire Spielsteuerung für Controller und Tastatur/Maus ermöglicht. Falls ihr euch um Griefer und Cheater Sorgen macht: Spieler können rausgeworfen und Spiele durch Passwörter geschützt werden Außerdem gibt es eine Option, Spiele auf PS4-Spieler zu begrenzen.

Screenshot_PS4_09Screenshot_PS4_10Screenshot_PS4_01
Screenshot_PS4_09
Screenshot_PS4_01

 

Wie funktioniert es?

Die Spiele beginnen, indem ihr eure Ausrüstung aus den 30 verfügbaren Waffen zusammenstellt:

  1. Nahkampfwaffen wie Baseballschläger, Streitaxt oder Huhn.
  2. Leichte Waffen wie Pistole oder Armbrust.
  3. Mittlere Waffen wie Schrotflinte oder Flammenwerfer.
  4. Sprengwaffen wie Granatwerfer oder Haftbombe und
  5. Spezialgegenstände wie Atombombe oder Verbandskasten

Anfangs ist nur die Nahkampfwaffe der Stufe 1 verfügbar. Das Jagen (oder „Ernten“) von Aliens und das Einsammeln ihrer Beute finanziert die nächste Waffe, was in den zerstörerischen Sprengwaffen der Stufe 4 und Spezialwaffen der Stufe 5 gipfelt. Diese einzigartige Mechanik sorgt in jeder Runde für eine Jagd auf Waffen und sorgt dafür, dass sich das Gameplay während des Spiels verändert.

Screenshot_PS4_03Screenshot_PS4_04
Screenshot_PS4_03
Screenshot_PS4_04

 

Square Heroes bietet ein Levelsystem, bei dem ihr EP verdient, um im Level aufzusteigen und 15 neue Schuss- und 15 Nahkampfwaffen freizuschalten. Durch den Gewinn einer der 30 Trophäen erhaltet ihr außerdem einen Bonushut, der bestimmte Werte verbessert, als Ausgleich aber andere verschlechtert. Ihr könnt euren Hut, Nahkampfwaffen und Ausrüstung strategisch und passend zu eurem Spielstil wählen, um so viel Schaden wie möglich anzurichten.

Modus-Manie!

Es gibt eine Vielzahl von Spielmodi:

  • Deathmatch und Team Deathmatch sind Klassiker, die keiner Erklärung bedürfen.
  • Last Alive („Letzter Überlebender“) und Team Last Alive verändern das Gameplay, indem eure Leben begrenzt werden, was die Strategie noch wichtiger werden lässt. Diese Modi sind von Counter-Strike inspiriert und animieren euch dazu, erst eure Waffen zu verbessern, bevor ihr angreift.
  • Gnome Hunt („Gnomjagd“) und Team Gnome Hunt ähneln „King of the Hill“-Spielen und ihr müsst den Gnom finden und festsetzen, um siegreich zu sein. In Teamspielen ist es von größter Bedeutung, sich in Gruppen zusammenzuschließen, um den Gnom zu verteidigen und schneller zu fangen.
  • Survival („Überleben“) ist ein Koop-Modus und ein Wink zum Vorgängertitel Square Off: Ihr müsst versuchen, in einem bestimmten Zeitraum nicht zu sterben, während eine Horde Aliens das Gegenteil zu erreichen versucht.
  • Kingslayer („Königsmörder“) ist ein Koop-Modus, in dem die Alienhorde von einem superschwierigen Bot unterstützt wird. Teamwork ist unerlässlich, wenn ihr den König erledigen und den Sieg erringen wollt.

Etwas zur Historie

Square Heroes ist der Nachfolgetitel von Square Off, einem 2009 veröffentlichten Alien-Survival-Shooter. Ausgangspunkt des Spiels ist, dass die menschliche Rasse in der fernen Vergangenheit fast von den Schwärmen einer Alien-Invasion ausgelöscht worden wäre. Einem verrückten Professor gelang es jedoch, die Alien-DNA mit seiner eigenen zu mischen und so unsere Helden und Retter zu erschaffen: die Square Avengers.

Nachdem die Eindringlinge abgewehrt und besiegt wurden, kam es zu einer Zeit des intergalaktischen Friedens. Den Heroes jedoch fehlte ein Ventil für ihre außergewöhnliche Zerstörungskraft. Ihnen wurde langweilig und sie begannen, miteinander zu kämpfen. Die gefährlichsten Kämpfer der Galaxie wurden zur Teilnahme an einem Turnier eingeladen, um endlich den besten Krieger aller Zeiten zu küren. Sie brachten Gerüchte von einer bösartigen Existenz am Rande der Galaxie mit. Können die Heroes das Turnier gewinnen, bevor sie ankommt?

Screenshot_PS4_05Screenshot_PS4_06
Screenshot_PS4_05
Screenshot_PS4_06