Veröffentlicht am

Der prozedurale Plattformer Risk of Rain kommt auf PS4 und PS Vita

Der gnadenlose PC-Hit bekommt PlayStation-exklusive Funktionen

Duncan Drummond, Hopoo Games LLC:

Während wir Risk of Rain entwickelten, hätten wir nie erwartet, dass dieses Spiel eine derart hingebungsvolle Fan-Gemeinde entwickeln würde. Wir waren schlicht und einfach zwei College-Studenten aus dem Studentenwohnheim, die in ihrer Freizeit an etwas arbeiteten, das sie liebten – Games!

E3_2015_Mediakit_018

Drei Jahre später ziehen Hopoo Games und Code Mystics am selben Strang, um Risk of Rain auf PlayStation 4 und PS Vita zu bringen! Während PC-Spieler das Spiel vielleicht schon kennen, haben wir ein paar neue Funktionen für die Online-Systeme des Spiels entwickelt – exklusive für PS-Besitzer.

Danke dem PlayStation Network, haben wir jetzt automatisches Matchmaking in Risk of Rain integriert! Ein Kopfdruck ist genug, um automatisch mit bis zu drei anderen Spielern in einer Lobby zu landen – keine IP-Adresse oder ähnliches ist nötig; es geht ganz einfach.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004
25000365052_7435c05ded_o
25092237186_67ebc4e9e5_o

 

Und was wäre Risk of Rain, wenn man nicht mit Freunden spielen könnte? Jetzt könnt ihr auch auf dem Sofa spielen und im Internet – alles zugleich! Wir stellen weiterhin den lokalen Vier-Spieler-Koop zur Verfügung, aber jetzt könnt ihr auch Online-Lobbies beitreten, während ihr mit Freunden auf einer Maschine spielt – bis zu zwei pro Maschine. Ihr wollt lieber nur online spielen? Ihr könnt all eure Freunde über die “Einladen”-Funktion des PlayStation Networks in einer Lobby sammeln.

“Aber Duncan, was, wenn mein Freund eine PS Vita hat und ich eine PS4?” Keine Sorge – wir wissen, dass ihr lieber auf eurer eigenen Plattform spielt, deshalb haben wir auch Cross-Play-Unterstützung zwischen PS4 und PS Vita hinzugefügt. Das bedeutet sowohl die zwei Spieler auf dem Sofa mit ihrer PS4, als auch die zwei Spieler im Bus mit ihrer PS Vita, können Risk of Rain genießen – und zwar gemeinsam.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004
24487909904_94e8c4cb0f_o
24487910054_19d2f4019d_o

 

Diese Änderungen sollen alle helfen, euch das zu bieten, was Risk of Rain am besten macht – brutal schwerer Spaß mit Freunden. Dank automatischem Matchmaking, lokaler Koop-Integration mit Online Lobbies und Cross-Play-Unterstützung, hoffen wir, das dies die bestmögliche Online-Erfahrung für Spieler ist. Und an all unsere neuen Sony-Fans – wir danken euch herzlich für eure Unterstützung und bereitet euch schon mal darauf vor zu sterben. Oft.

Wir sehen euch am Planeten.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)
#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)
24822932240_d2a5bf3f79_o
24822932110_8b03bca54a_o
3 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Muss ich mich jetzt dumm fühlen, weil ich nicht weiß, was ein “Prozeduraler Plattformer” ist? …bzw. was prozedural in diesem Zusammenhang bedeuten soll?

Ja, musst du wohl, wenn du schon so fragst! Ist ja nicht so das jeder imstande ist sich selber zu informieren… Kurzfassung Prozedural = Computergenerierte Level/Spielwelt

2.1

Ist dennoch ein Fremdwort, welches man vorsichtig einsetzen sollte. Und ja, wenn ich nach “prozendurales Game” suche, kommt sogar was nützliches bei raus. Dennoch wäre der korrekte Term wohl eher “prozendual generierter Plattformer”, wenn man partout auf das Fremdwort besteht.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf