2D-Anime-Prügelspiel Nitro+ Blasterz kommt als PAL-Veröffentlichung auf PS4

0 0
2D-Anime-Prügelspiel Nitro+ Blasterz kommt als PAL-Veröffentlichung auf PS4

Alles, was ihr über das kommende Spiel von Marvelous Inc. wissen müsst


Masaki Harada, Marvelous Inc.:

Nitro+ Blasterz ist ein 2D-Kampfspiel mit einem äußerst ungewöhnlichen Kämpferaufgebot – Heldinnen einer Reihe von Serien aus dem Hause Nitro+, einer Entwicklerfirma, die für Visual Novels und Anime bekannt ist. Die Werke von Nitro+ erfreuen sich in Japan großer Beliebtheit, und die Fans erwarten jede neue Veröffentlichung des Entwicklerstudios mit Spannung. Das Spiel wurde vom altgedienten Team von Examu entwickelt, besser bekannt für die berühmte Arcana Heart-Reihe.

Mit am besten gefällt mir an dem Spiel, dass Kombos für Anfänger sehr einfach auszuführen sind, es aber zugleich ein komplexes und ansprechendes Kampfsystem verwendet, das auch den Ansprüchen absoluter Hardcore-Fans des Genres genügt. Natürlich dürfen die Spieler ihre Künste zuerst im Training-Modus perfektionieren, bevor sie anderen Gegnern auf dem Online-Kampfplatz gegenübertreten.

E3_2015_Mediakit_018

Heute möchte ich mich aber auf einen der ungewöhnlichsten Aspekte des Spiels konzentrieren: die „Partner Blitz“ genannte Mechanik. Vor jedem Kampf wählen die Spieler einen spielbaren Charakter sowie zusätzlich zwei weitere, die man im Kampf zur Hilfe rufen kann. Beide Partner können zugleich hinzugerufen werden, solange ihre jeweiligen Partnerleisten gefüllt sind. Sie können die Hauptheldin auf viele verschiedene Arten unterstützen, je nach ihrer jeweiligen Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten.

Der geschickte Einsatz dieser Mechanik ist entscheidend für den Sieg. Spieler, die ihre Partner so wählen, dass sie die Kombos und Fähigkeiten ihrer Hauptheldin ergänzen, können gegenüber ihren Gegnern einen Vorteil herausholen – sogar schon, bevor das Match beginnt!

E3_2015_Mediakit_018

Noch ein paar andere Spielelemente werden den eingefleischten Kampfspiel-Fans gefallen: die verheerenden „Tödliche Flamme“ genannten Angriffe, die wunderschöne Filmsequenzen im Anime-Stil auslösen, und die „Verschwindende Wächterin“-Mechanik, die sogar vor den stärksten gegnerischen Attacken schützt. Und als wäre das noch nicht genug, können die Heldinnen auch in den „Dauernde Flamme“-Modus wechseln, in dem sie nicht nur einen Teil ihrer Gesundheit zurückgewinnen, sondern mit dem richtigen Timing auch gegnerische Angriffe unterbrechen können.

Es finden sich noch viele weitere Features im Spiel, durch die jeder neue Kampf aufregender und unvorhersehbarer als der vorherige wird. Wir sind gespannt, zu sehen, wie die Spieler im Lauf der Zeit ganz eigene Strategien entwickeln.

Zum guten Schluss möchten wir unseren Fans mitteilen, dass Nitro+ Blasterz am 7. April 2016 in Europa und Australien erscheinen wird! Wir hoffen, ihr seid schon genauso heiß darauf, Nitro+ Blasterz auszuprobieren, wie wir es sind, das Spiel zu unseren Fans in Europa zu bringen!

E3_2015_Mediakit_018