Veröffentlicht am

Knights and Bikes von den Machern von Tearaway und Ratchet & Clank für PS4 bestätigt

Rex Crowle und Moo Yu versprechen eine Mischung aus den Goonies, Earthbound und Secret of Mana

Rex Crowle, Mitbegründer von Foam Sword:

Der heutige Tag fühlt sich an, als würden wir bergab radeln, auf einem außer Kontrolle geratenen Fahrrad, mit einer Tasche voller Wasserbomben und einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. Warum? Weil KNIGHTS AND BIKES AUF PS4 KOMMT!

Das ist aufregend für uns, weil wir riesige Fans von PlayStation und PlayStation-Spielen sind und sogar das Glück hatten, an einigen von ihnen – zum Beispiel LittleBigPlanet, Tearaway und Ratchet & Clank – mitzuarbeiten. Und damit wollten wir definitiv nicht aufhören – auch nicht, nachdem wir auf Indie-Spiele umgeschwenkt sind!

KnightsBikes_9KnightsBikes_2

 
Momentan haben wir eine Kickstarter-Kampagne laufen und brauchen eure Hilfe, um das Spiel zu entwickeln! Deswegen sollten wir uns wohl angemessen vorstellen …

Wir sind Rex Crowle und Moo Yu, und zusammen sind wir: Foam Sword! Ich war der kreative Leiter von Tearaway und Tearaway Unfolded, Moo war der leitende Gameplay-Programmierer von Ratchet & Clank: Tools of Destruction und wir haben beide an LittleBigPlanet gearbeitet. Und bei dieser Gelegenheit haben wir uns kennengelernt!

knightsbikes_cyclecircleknightsbikes_montage

 
Also, was machen wir jetzt? Knights and Bikes ist ein Koop-Action-Adventure und wurde von unserer eigenen Kindheit und einigen unserer Lieblingsfilme und -spiele (zum Beispiel Die Goonies, Earthbound und Secret of Mana) inspiriert.

Knights and Bikes spielt auf Penfurzy Island vor der Küste von Cornwall – ein Ort der mittelalterlichen Legenden und des modernen Tourismus. Unserer Geschichte beginnt im Jahr 1987, als die Insel von einer Reihe alter und neuer Mächte bedroht wird, die nur von den meistübersehenen Helden der Insel besiegt werden können: den Kindern.

KnightsBikes_3K&B_titlescreenknightsandbikes_PS4

 
Im Spiel verkörpert ihr Nessa, Demelza und ihre Bande von Helfern. Nessa ist eine Außenseiterin vom Festland, die nach der Vergangenheit ihrer Familie sucht. Demelza ist eine fantasievolle Einheimische, die (beflügelt durch ihr Lieblingsvideospiel) immer noch an die uralte Legende der Insel glaubt. Zusammen erkunden sie die Insel zu Fuß und auf dem Fahrrad, suchen nach der Wahrheit und nach Schätzen, rekrutieren neue Mitglieder und lernen mehr über die Welt der Erwachsenen.

Die Insel wird vielleicht bedroht, aber wie werden unsere Helden damit fertig? Indem sie kämpfen wie Kinder! Benutzt euren Einfallsreichtum und spritzt Gegner mit Matsch voll oder schneidet den Flug einer Frisbeescheibe so an, dass sie an ihren Schilden vorbeifliegt, hackt Videospiel-Hardware, um sie gegen sie zu verwenden, oder baut eine Lanze und überrascht eure Gegner mit einem Fahrrad-Tjost!

K&B_nessaknightsandbikes_DS4

 
Knights and Bikes ist für uns ein Traumprojekt: Eine Kombination aus Kindheitserinnerungen, der Kraft der Fantasie und dem wundervollen Geschenk, das Videospiele sein können. Es ist definitiv ein tolles Erlebnis, das Spiel alleine zu spielen, aber es gibt auch einen Koop-Modus, damit ihr euch mit einem Freund zusammentun und die wunderschöne, handgemalte Welt gemeinsam erforschen könnt.

Und das ist der Grund, warum das Spiel in unseren Augen perfekt für PS4 geeignet ist, denn PlayStation hat schon immer Menschen zusammengebracht. Und mit Share Play könnt ihr sogar wieder mit eurem Kindheitsfreund zusammenkommen, der damals weit weggezogen ist.

Wir freuen uns unglaublich, Knights and Bikes auf PS4 zu bringen und hoffen, dass ihr uns auf dieser Fahrt begleiten werdet!

KnightsBikes_1Harbour
4 Kommentare
0 Autorenantworten

schaut interessant aus.
gleich mal die kickstarter-kampagne unterstützt.

Mal ganz ehrlich, allein die erwähnung von Secret of Mana grenzt an Gotteslästerung! Und selbst Earthbound wird das Game niemals auch nur im Ansatz erreichen! Schon alleine der Grafikstil verhindert das!Mögen die Kiddies ihre freude daran haben, mir wäre nen echtes Secret of Mana Remake 1000mal lieber…

Hat Tearaway nicht genug eingebracht mit dem Kiddiestyle oder warum Kickstarter? Find ich für so etablierte Softwareschmieden eher peinlich…aber na ja

das spiel wird nicht von media molecule (tearaway, LBP) gemacht, sondern von zwei leuten die damals an tearaway und LBP mitgearbeitet haben.
da ist was komplett anderes.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf