Veröffentlicht am

Der gastronomische Rätsel-Plattformer Organic Panic erscheint im März für PS4

Das Herzensprojekt von Last Limb bietet chaotischen Spaß, bei dem nichts unmöglich ist

Damon Branch, Last Limb:

Als mein Bruder Anatole und ich damals auf die Idee kamen, unabhängig ein Spiel zu entwickeln, hätten wir uns nie erträumen können, wo uns das einmal hinführen würde.

Wir begannen damit, über die Spiele nachzudenken, mit denen wir aufgewachsen sind, und wie viel Spaß es uns immer bereitet hat, sie zusammen zu spielen. Wir lieben traditionelle Action-Plattformer und Spiele, in denen man auf kreative Art und Weise herumexperimentieren kann, um eine Lösung des Problems zu finden. Es war daher für uns extrem wichtig, diese beiden Aspekte miteinander zu verbinden. Man kann getrost sagen, dass wir von Klassikern wie Chaos, Lemmings, Worms, Gears und LittleBigPlanet beeinflusst worden sind, allerdings wollten wir einen Schritt weiter gehen und vollständig zerstörbare Umgebungen sowie Flüssigkeitsdynamiken einbauen.

Aus dieser Vision heraus ist unser Erstlingstitel Organic Panic entstanden und wir freuen uns riesig, die Veröffentlichung für PS4 im März ankündigen zu dürfen!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Organic Panic ist ein Physik-basierter Rätsel-Plattformer, der die Hauptlebensmittelgruppen in einem chaotisch unterhaltsamen und heiteren Schlachtenspektakel gegeneinander antreten lässt!

Das Zauberwort, das die gesamte Verrücktheit zusammenbringt, lautet D.A.F.T – die „Destructible and Fluid Technology”-Engine. Alles ist möglich, da nahezu jedes Umgebungselement (Charaktere, Plattformen, Gegner, Waffen etc.) auf geschickte Art und Weise gesteuert und manipuliert werden kann.

Man kann sich durch die Erde hindurchschlagen, Holz kann schwimmen und brennen, Blitze werden weitergeleitet, Eis rutscht und schmilzt, Wasser fließt und löscht Feuer, Gummi prallt ab, Säure löst Dinge auf und das war noch lange nicht alles. Im Grunde könnt ihr komplett selbst entscheiden, wie ihr alle zur Verfügung stehenden Kräfte und physikalischen Effekte einsetzen wollt.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Das Spiel ist enorm groß mit über 200 sorgfältig ausgearbeiteten und vollständig zerstörbaren Levels voller Action und Rätsel und wir werden mit neuen Welten und Spielmodi zum Entdecken dafür sorgen, dass es nie langweilig wird. Der Singleplayer-Quest liegt eine humorvolle Story zugrunde, allerdings bieten wir auch einen lokalen Couch-Koop- und einen Versus-Modus für bis zu vier Spieler an! Die Steuerung ist simpel genug, um Neulingen einen schnellen Einstieg zu ermöglichen, bietet aber auch genügend Möglichkeiten für Hardcore-Spieler, ihre eigenen, einzigartigen Strategien zu entwickeln, um sich die Goldplatzierung in den Bestenlisten zu sichern.

Mit Organic Panic haben wir ein ganz schönes Abenteuer erlebt, angefangen von unserer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne bis hin zu Shows wie PAX Prime, PAX East und IndieCade. Dieses Jahr werden wir mit unserem Spiel erneut bei der PAX East sein, also kommt ruhig vorbei, um mal Hallo zu sagen oder ein schnelles Match zu spielen – wir haben noch eine ganze Menge Gratiszeug von unserer Kickstarter-Kampagne übrig, das wir verteilen wollen!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Leuten beim Spielen unseres fertigen Produkts zuzusehen, ist immer wahnsinnig cool für uns. Die meisten Levels haben wir so gestaltet, dass man sie auf mehrere Arten lösen kann, also erleben wir immer noch, dass Spieler auf neue Möglichkeiten kommen, die wir uns niemals hätten vorstellen können. Ich beobachte meinen Sohn beim Spielen und er bahnt sich seinen Weg durch die Levels auf die verrücktesten Weisen. (Er ist jetzt sechs Jahre alt und hat das Spiel bereits drei Jahre lang getestet – das Jugendamt hätte bei so viel Kinderarbeit schon längst bei mir klingeln müssen!)

Diese Art von echter Freiheit, mit der ihr kreativ eure eigenen Lösungen zu jedem Problem entwickeln könnt, bildet das Rückgrat von Organic Panic. Darum können wir es auch kaum abwarten, der PlayStation-Community endlich das endgültige Produkt liefern zu können.

Wenn ihr mehr über unseren unglaublich langen Weg erfahren wollt, dann schaut doch bei uns bei Facebook, Twitter und Blog vorbei.

Ihr könnt euch in die Essensschlacht stürzen, wenn Organic Panic im März für PS4 erscheint!

E3_2015_Mediakit_018

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf