Veröffentlicht am

Der kooperative Top-Down-Shooter Livelock erscheint 2016 für PlayStation 4

Überwindet überwältigende Herausforderungen im Sci-Fi-Abenteuer von Tuque Games

Alex Monney, Perfect World Entertainment:

Mein Name ist Alex Monney und ich bin Communications Manager bei Perfect World Entertainment. Unser Team hier bei PWE und unsere Freunde bei Tuque Games freuen sich sehr, die Veröffentlichung von Livelock für PlayStation 4 für 2016 bekannt zu geben.

Livelock ist ein rasanter, kooperativer Top-Down-Shooter, der in einer Welt nach dem Ende der Menschheit angesiedelt ist, in der die Maschinen einen endlosen Krieg gegeneinander führen.

Livelock_KeyArt

Die Handlung spielt im 22. Jahrhundert, nachdem eine katastrophale Gammastrahlen-Explosion die Menschheit ausgelöscht hat. Danach wurde die Welt von Rogue Clusters eingenommen: Gruppen von mechanischen Armeen, die aufgrund ihrer beschädigten Daten die Kontrolle über verschiedene Territorien übernommen haben und nun Krieg gegeneinander führen.

Um das zu verhindern, aktiviert SATCOM, ein hochintelligenter Super-K.I.-Satellit, die Datensicherungskopien des menschlichen Bewusstseins, die auch „Capital Intellects” (höchster Verstand) genannt werden. Diese wurden vor der Gammastrahlen-Explosion in von Menschen gebaute, riesige Maschinen eingepflanzt.

Livelock_Screenshot_01

Mit Livelock wollten unsere Teams etwas erschaffen, das uns den Spaß und die Kameradschaft der alten Arcade-Zeiten zurückbringen würde. Ein Spiel, das sogar für erfahrene Videospieler noch eine Herausforderung darstellt. Obwohl euch eine Vielzahl an Werkzeugen zur Verfügung steht, könnt ihr einige unserer schwierigsten Inhalte nur meistern, indem ihr eure Fähigkeiten optimiert, taktisch handelt und als Team zusammenarbeitet. Bei diesem Top-Down-Shooter geht es weniger um einen Bullet-Hell-Kugelhagel, als darum, überwältigende Herausforderungen zu meistern.

Mit unserer heutigen Ankündigung enthüllen wir gleichzeitig den ersten unserer drei spielbaren Charaktere: Hex. Vor der katastrophalen Gammastrahlen-Explosion im 22. Jahrhundert war Hex ein berühmter E-Sport-Profi, der seine Fähigkeiten perfektioniert hatte und von vielen gefürchtet wurde. Er war auch einer der ersten Teilnehmer an einem riskanten Experiment, bei dem sein Bewusstsein in einer Datenbank gespeichert wurde, die dann von SATCOM nach der Katastrophe in eine Maschine hochgeladen wurde. Unser Trailer soll euch einen Einblick geben, wer Hex ist, und seine verwegene Persönlichkeit und einige seiner taktischen Fähigkeiten präsentieren.

Während die Veröffentlichung näher rückt, werden wir noch viel mehr von Livelock enthüllen, einschließlich der Ankündigungen für die anderen beiden Capital Intellects. Außerdem werden wir auf Twitter und unserem offiziellen Blog weitere Neuigkeiten mit euch teilen sowie tonnenweise Insider-Infos von Tuque und unserem Team.

Livelock_Screenshot_05Livelock_Screenshot_02

 

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf