Das epische Puzzle-Adventure The Witness ist jetzt für PS4 erhältlich

0 0
Das epische Puzzle-Adventure The Witness ist jetzt für PS4 erhältlich

Jonathan Blows heiß ersehntes Follow-Up zu Braid erhält bereits jede Menge Beifall


Jonathan Blow, Entwickler:

Hallo zusammen! Falls alles gut gegangen ist, dann könnt ihr The Witness jetzt im PlayStation Store downloaden.

Es war ein langer Weg bis hierher und wir haben sehr hart gearbeitet, um das bestmögliche Spiel zu erschaffen. Es ist das Beste, an dem ich jemals gearbeitet habe, und es jetzt mit der Welt teilen zu können ist ein tolles Gefühl.

E3_2015_Mediakit_018

Die ersten Reviews kommen schon rein und sie sind sehr gut! Falls ihr noch nichts von diesem Spiel gehört habt (oder davon gehört habt, aber nicht wisst, was es ist oder warum es interessant ist), und denkt, dass euch ein Spiel Spaß machen würde, in dem ihr eine verlassene Insel erkunden und Rätsel lösen könnt, dann seht euch ein paar Reviews an. Aber falls ihr schon an dem Spiel interessiert seid, dann haltet euch davon lieber fern, denn einige Teile des Spiels sind sehr schnell gespoilert. Ihr werdet das beste Erlebnis haben, wenn ihr völlig ahnungslos startet.

E3_2015_Mediakit_018

Ich möchte allen bei Sony danken, die uns während der letzten Jahre so viel Unterstützung gegeben haben. Damals war es ein sehr ungewöhnlicher Schritt für Sony, einen Independent Developer wie uns für ihre neue Konsole an Bord zu holen. Soweit ich weiß, war das noch nie der Fall, und für uns war es eine sehr schöne Erfahrung. Wahrscheinlich hat es auch vielen Leuten dabei geholfen, das Spiel kennenzulernen. Seither hat uns Sony bei der E3 und der PSX schon einige Male gehostet und uns sehr dabei geholfen, unser Spiel auf PlayStation 4 zu entwickeln.

Zuletzt möchte ich allen da draußen danken, die das Game unterstützt haben, einfach durch ihr Interesse – egal ob ihr mein voriges Spiel Braid mochtet oder ob ihr sonst irgendwo von The Witness gehört habt. Und ich möchte jenen Spielern danken, denen noch eine sehr interessante Zeit mit dem Spiel bevorsteht, es aber noch nicht wissen.

E3_2015_Mediakit_018

Ich nehme Game-Design sehr ernst. Wenn ich mich hinsetze, um ein Spiel zu designen, arbeite ich sehr lange sehr hart, um es so gut zu machen wie möglich. Und das kann ich – gemeinsam mit vielen talentierten Leuten – nur tun, weil ich die Unterstützung von all den Spielern da draußen habe, die nach neuen Erfahrungen suchen.

Danke!
~ Jonathan