Veröffentlicht am

Kart-Rennspiel mit jeder Menge schwarzem Humor: Coffin Dodgers für PS4 angekündigt

Pimpt euer Elektromobil und macht euch bereit, euch dem Sensenmann zu stellen

Ben Tester, Wales Interactive:

Hallo PlayStation Blog! Ich bin Ben Tester von Wales Interactive und habe tolle Neuigkeiten zu dem bald erscheinenden PS4-Kart-Rennspiel Coffin Dodgers! Wir haben uns mit den Entwicklern von Milky Tea Studios aus dem Vereinigten Königreich zusammengetan, um euch im Frühling 2016 ein Rentner-Rennspiel um das Überleben zu präsentieren.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Nachdem sich die Einwohner der Seniorensiedlung Sunny Pines niedergelassen haben, um ein wenig Ruhe und Frieden zu genießen, faulenzen sie den lieben langen Tag. Zumindest, bis ein unheimlicher neuer Bewohner, der Sensenmann, ihren Ruhestand auf den Kopf zu stellen scheint. Nachdem er die Erde jahrelang nach Seelen durchforstet hat, nimmt sich der Sensenmann jetzt die Wohnsiedlung Sunny Pines vor, in der er die Seelen bequem von seinem Schaukelstuhl aus ernten kann.

Sieben der lebhaftesten Rentner haben allerdings etwas anderes im Sinn und ziehen los, um den morbiden Plan des Sensenmanns mit einem Elektromobil-Rennen um Leben und Tod zu durchkreuzen! Beweist in dem Turnier eure Würdigkeit und schaltet den Sensenmann höchstpersönlich frei! Mithilfe seiner treuen Sense setzt ihr die Geschichte fort und fangt die Seelen von Sunny Pines selbst ein.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Fordert eure Freunde heraus! In einem Multiplayer-Modus für zwei bis vier Spieler könnt ihr gegen eure Freunde antreten und sie von ihren Elektromobilen schubsen. Verwickelt sie in epische Unfälle und richtet Chaos an! Der Spieler-gegen-Spieler-Kampf im Stil von „Road Rash” enthält verrückte Waffen und sammelbare Zerstörungs-Power-ups, um eure Freunde aus der Bahn zu werfen. Aber haltet trotzdem eure schwachen Augen offen, denn der nächste EMP-angetriebene Defibrillator ist bestimmt nicht weit.

Die weiteren Spielmodi reichen vom Einzelspieler-Story-Modus über Zeitrennen und Kurzrennen bis hin zu dem Open-World-Spiel „Verrückter Großvater” – ein Rennen gegen die Zeit, bei dem ihr Spezialgegenstände in der „Sonnige Kiefern”-Siedlung sucht.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Habt ihr das Verlangen nach einem Geschwindigkeitsrausch? Dann raus mit euren Geldbörsen, denn in der Garage könnt ihr eure schwer verdienten Münzen ausgeben, um neue Elektromobile freizuschalten oder euer eigenes zu pimpen! Hier könnt ihr Motorteile austauschen, neue Lackierungen auswählen oder eure Karosserie und eure Waffen verbessern … die werdet ihr nämlich brauchen, wenn ihr vorhabt, den Sensenmann an der Ziellinie zu schlagen! Wählt eure Modifikationen mit Bedacht, damit sie zu eurem Fahrstil passen, und baut so das Elektromobil, das wortwörtlich eure Seele rettet.

Coffin Dodgers erscheint im Frühjahr 2016 auf PS4, also haltet eure Augen nach einer neuen Ankündigung offen, in der wir euch weitere Details verraten. Wir freuen uns auf euer Feedback, also hinterlasst unten einen Kommentar oder schaut auf der Website von Coffin Dodgers vorbei. Vielen Dank fürs Lesen!

Raset in Frieden.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

E3_2015_Mediakit_018

0 Kommentare
0 Autorenantworten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf