Sofa-Koop-Top-Down-Shooter Wondershot für PS4 angekündigt

3 1
Sofa-Koop-Top-Down-Shooter Wondershot für PS4 angekündigt

Erfahrt mehr über das multiplayerlastige Partyspiel von Leikir Studio


Aurelien Loos, Produzent, Leikir Studio:

Hallo PlayStation-Fans! Ich bin Aurelien Loos, Produzent bei Leikir Studio, einem französischen Indie-Spieleentwickler. Wir sind ein brandneues Studio und versuchen, tolle, neue Ideen in unser Game-Design einzubringen. Unser erstes Spiel beispielsweise – Isbarah – hat Action-Gameplay im Jump-n-Run-Stil mit „Bullet Hell“-Action (oder „Danmaku“) kombiniert. Isbarah ist ein ziemlich schwieriges Spiel.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Unser nächstes Spiel sollte also etwas werden, bei dem jeder einfach loslegen und Freude daran haben kann. Wir wollten außerdem einen besonderen Fokus auf den Multiplayer-Modus legen. Wir haben schöne Erinnerungen an Sofa-Koop-Spiele, bei denen man mit Freunden spielt, die direkt neben einem sitzen. Für uns als große PlayStation-Fans ist es besonders aufregend, unseren nächsten Titel auf PlayStation 4 zu veröffentlichen – Wondershot!

Wie ihr auf dem Screenshot oben sehen könnt, ist Wondershot ein Top-Down-Partyspiel mit Schwerpunkt auf dem Multiplayer-Modus. Die Steuerung ist einfach und reagiert schnell. Die Regel ist ziemlich simpel: „Ein Treffer und weg bist du“.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)#08 - Co_Op (5)

 

Vier Spieler können gegeneinander antreten und eine von vier Waffen verwenden. Jede Waffe hat ihre eigene Spezialfähigkeit, die sich in der sich ständig verändernden Umgebung der Karten als besonders hilfreich erweist. Zusätzlich gibt es einen Koop-Modus, bei dem Freunde es gemeinsam mit Wellen boshafter KI-Gegner aufnehmen können. Wir hatten kürzlich die Gelegenheit, es bei einer Spiele-Convention in Paris vorzustellen und haben sogar eine Auszeichnung erhalten!

Wir freuen uns unglaublich, das Spiel in den nächsten Monaten auf das PlayStation 4-System zu bringen – seht euch oben den Trailer an!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • DreamPower1975

    Ich meine, wenn es anderen hier gefällt, das man sau alte Spiele wiederbelebt bekommt…. Naja, mein Fall ist es nicht. Ich bin mehr für die Zukunft, wo PlayStation anscheinend andere Meinung ist. Man kauft sich eine teure Konsole kauft und dann 50 Euro für die Karte bezahlt und dann bekommt man Spiele aus den 90er Jahren. Muss das sein??? Warum kauft man sich eine so teure Konsole? Bestimmt nicht, um 2D Spiele zu spielen!!

    Wahnsinn. Ich fasse mal zusammen…

    PS4 ca 400 Euro. Man kauft sich ein Spiel für 70 Euro
    Sind das dann schon mal 470 Euro Aber es geht weiter…..
    PS4 Plus Card für 12 Monate 50 Euro. da ist man dan schon bei ca 520 Euro.

    Warum baut PS4 nicht gleich ein System ein, das man PS1 – 2 – 3 Spiele auf die PS4 Konsole Spielen kann? Und überhaupt, Warum kann man bei PLayStation 3 über Internet mit anderen Spielen, warum bei PlayStation 4 nicht?

    PlayStation sind mitlerweile echt Geld gierig…. Muss man schon feststellen!!!!

    • Roland Fauster

      Ich denke es geht mehr darum etwas für jeden Geschmack anzubieten. Am Ende entscheidet ja jeder selbst welche Spiele er sich kauft.

    • Die Antwort im NeuroVoider-Eintrag scheinst du komplett umgangen zu haben. Ausserdem ist bei dir „PlayStation“ wohl Entwickler und Hersteller von jedem Spiel auf dieser Welt. Ebenso entgeht dir ganz offensichtlich, dass noch auf keinem System in keinem Jahrzehnt jedes Spiels dieselbe optische Qualität aufgewiesen hat. Ganz offensichtlich entgeht dir auch, dass „es erscheinen Indie-Spiele für PS4“ nicht auch automatisch „es erscheinen keine AAA-Spiele mehr für PS4“ bedeutet. Wenn dir ein 70 EUR-Spiel zu teuer ist, dann kauf es dir eben, wenn es noch 40 EUR kostet.

      Und was soll die Frage?

      „Warum kann man bei PLayStation 3 über Internet mit anderen Spielen, warum bei PlayStation 4 nicht? “

      Entweder da fehlt das Wort „kostenlos“ oder aber du scheinst vergessen zu haben, die PS4 mit dem Internet zu verbinden. Ist 1975 dein richtiger Jahrgang? Falls ja, erzähle ich dir auch hiermit eigentlich nichts Neues.

  • DreamPower1975

    Sorry für die Schreibfehler …..