Sofa-Koop-Top-Down-Shooter Wondershot für PS4 angekündigt

3 1
Sofa-Koop-Top-Down-Shooter Wondershot für PS4 angekündigt

Erfahrt mehr über das multiplayerlastige Partyspiel von Leikir Studio


Aurelien Loos, Produzent, Leikir Studio:

Hallo PlayStation-Fans! Ich bin Aurelien Loos, Produzent bei Leikir Studio, einem französischen Indie-Spieleentwickler. Wir sind ein brandneues Studio und versuchen, tolle, neue Ideen in unser Game-Design einzubringen. Unser erstes Spiel beispielsweise – Isbarah – hat Action-Gameplay im Jump-n-Run-Stil mit „Bullet Hell”-Action (oder „Danmaku”) kombiniert. Isbarah ist ein ziemlich schwieriges Spiel.

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

 

Unser nächstes Spiel sollte also etwas werden, bei dem jeder einfach loslegen und Freude daran haben kann. Wir wollten außerdem einen besonderen Fokus auf den Multiplayer-Modus legen. Wir haben schöne Erinnerungen an Sofa-Koop-Spiele, bei denen man mit Freunden spielt, die direkt neben einem sitzen. Für uns als große PlayStation-Fans ist es besonders aufregend, unseren nächsten Titel auf PlayStation 4 zu veröffentlichen – Wondershot!

Wie ihr auf dem Screenshot oben sehen könnt, ist Wondershot ein Top-Down-Partyspiel mit Schwerpunkt auf dem Multiplayer-Modus. Die Steuerung ist einfach und reagiert schnell. Die Regel ist ziemlich simpel: „Ein Treffer und weg bist du”.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)#08 - Co_Op (5)

 

Vier Spieler können gegeneinander antreten und eine von vier Waffen verwenden. Jede Waffe hat ihre eigene Spezialfähigkeit, die sich in der sich ständig verändernden Umgebung der Karten als besonders hilfreich erweist. Zusätzlich gibt es einen Koop-Modus, bei dem Freunde es gemeinsam mit Wellen boshafter KI-Gegner aufnehmen können. Wir hatten kürzlich die Gelegenheit, es bei einer Spiele-Convention in Paris vorzustellen und haben sogar eine Auszeichnung erhalten!

Wir freuen uns unglaublich, das Spiel in den nächsten Monaten auf das PlayStation 4-System zu bringen – seht euch oben den Trailer an!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

1 Autorenantwort


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.