Der deutschsprachige PlayStation Blog

PlayStation-Entwickler wählen ihre Top-Games des kommenden Jahres

1 0
PlayStation-Entwickler wählen ihre Top-Games des kommenden Jahres

Findet heraus, weiß die kreativen Köpfe der Industrie in 2016 heiß erwarten

Also, vorgestern haben von den PlayStation-Entwicklern erfahren, was ihre Lieblingsmomente des Gaming-Jahres 2015 waren. Heute werden wir, wie versprochen, herausfinden, auf welche Spiele sich die selbe Gruppe von kreativen Köpfen am meisten im Jahr 2016 freut. Lest euch ihre Meinungen durch und gebt uns eure Favoriten des kommenden Jahres in den Kommentaren.

Oh, und schon mal ein frohes neues Jahr von jedem hier bei PlayStation. Was auch immer ihr geplant habt, habt einen fantastischen Abend. Wir sehen uns in 2016!

Paul Rustchynsky, Game Director (Driveclub), Evolution Studios

„So sehr ich mich darauf freue, den neuesten Eintraig in die Uncharted-Serie zu spielen oder etwas Ungewöhnliches, wie The Witness zu probieren, mein innerer Souls-Fan bekommt jeden Tag mehr Lust auf Dark Souls III. Ich bereite mich jetzt schon darauf vor immer und immer wieder zu sterben!“

Aki Raula, Lead Designer (Matterfall); Housemarque

„Noch einmal richtig krachen lassen im Abenteuerland mit Nathan Drake. Einfach eine einzigartige Erfahrung und ich kann es nicht erwarten mit Uncharted 4 wieder einzutauchen.“

Adrian Chmielarz, Creative Director (The Vanishing of Ethan Carter), The Astronauts

„Falls ich mich entscheiden müsste, würde ich Mass Effect: Andromeda nehmen. Die erste Trilogie war unglaublich und ich kann es nicht erwarten, zu sehen was dieses neue Kapitel der Serie für uns bereit hält.“

Mare Sheppard, Mitgründer, Metanet Software (N++)

Rain World. Jeder Aspekt dieses Spiels sieht frisch und inspirierend aus. Wir lieben, wie es sich auf vielen Ebenen von jedem anderen Spiel abhebt. Wir können es nicht erwarten, es zu spielen. :)“

Mike Bithell, Gründer, Mike Bithell Games (Volume)

„2016 sieht nach einem Rekordjahr an fantastischen Spielen aus. Wie alle anderen auch, freue ich mich unglaublich auf No Man’s Sky, aber Spiele wie Adr1ft, Overland und Firewatch lassen mein Herz noch höher schlagen. Eine neue Generation von Entwicklern erschaffen einige echt fantastische Erfahrungen. Ich vermute, ich wäre auch so richtig geil auf PlayStation VR… wenn ich mich nicht schon in mein Devkit verliebt hätte.“

Tom Jones, Principal Artist (RIGS Mechanized Combat League), Guerrilla Cambridge

„Wow, schwere Frage. Es gibt jede Menge. Abgesehen von RIGS und Horizon Zero Dawn (entschuldigt die offensichtliche Eigenwerbung!) möchte ich wirklich gerne The Last Guardian spielen. Team Ico hat mit Shadow of the Colossus und Ico hervorragende Spiele abgeliefert, also ich erwarte Großes vom neuesten Projekt!“

Peter Field, Game Designer (Dreams), Media Molecule

„Oh Mann, es gibt so viele! Es ist wohl ein Kampf zwischen The Witness und No Man’s Sky. Ich glaube, The Witness fängt mich derzeit etwas mehr ein, also wenn ich wählen müsste, wäre es das.“

Simon Harris, Ausführender Produzent (Until Dawn: Rush of Blood), Supermassive Games

„Trotz des Risikos sehr parteiisch zu wirken, muss ich sagen es ist Uncharted 4. Ich liebe Action-Titel, die eine Geschichte erzählen und die Uncharted-Serie hat bisher immer hervorragende Titel geliefert, die immer spektakulärer wurden. Ich kann es nicht erwarten, was Nathan Drake in der vierten Episode treibt.“

Thomas Grip, Mitgründer, Frictional Games (SOMA)

„Als Riesen-Fan von Shadow of The Colossus, ist The Last Guardian das Spiel, auf das ich mich am meisten freue.“

Jun Yoshino, Produzent (Bloodborne), SCEE

„So viel Auswahl! Street Fighter V, Uncharted 4, Doom, Dark Souls III, Final Fantasy XV… aber für mich sticht vor allem Persona 5 aus der Masse.“

Dominic Matthews, Product Development Manager (Hellblade), Ninja Theory

„In 2016 freue ich mich am meisten darauf, zu sehen wie VR zur Realität wird. Jedes mal, wenn ich ein VR-Headset aufsetzte, mache ich einen lustiges kleines Piepsgeräusch vor Freude. Jedes einzige Mal. Ich kann es nicht erwarten zu sehen, was für Welten und Erfahrungen vor uns liegen.“

Pekka Kujansuu, Gameplay Programmer (Alienation), Housemarque

„Ich bin sehr interessiert an The Witness. Es wirkt, als ob mehr dahinter stecken würde, als man bisher sieht. Falls nicht, bekomme ich immer noch ein gutes Puzzle-Spiel. Oh, und natürlich noch Dark Souls III.“

Brynley Gibson, Ausführender Produzent (PlayStation VR), SCE London Studio

„Ich freue mich 2016 am meisten auf die Veröffentlichung von PlayStation VR! Ich entwickle zwar schon dafür, aber ich möchte eines zuhause. 2016 ist das Jahr für VR. Es ist der Start einer Reise, die die Spielelandschaft für immer verändern wird. Es ist bereits eine großartige Auswahl an Titeln angekündigt und ich kann es nicht erwarten, all diese neuen Erfahrungen zu spielen.“

Rex Crowle, Lead Creator (Tearaway Unfolded), Media Molecule

„Ich muss sagen, Wattam. Ich weiß nicht, wann es erscheint, aber ich will einfach davon sehen, weil es so persönlich und so anders ist. Es füllt mich einfach mit Freude, dass es existiert und es weiterhin einen Ort für Spiele mit Humor und Experimenten und Fäkalien gibt.“

Dylan Cuthbert, Gründer, Q-Games (The Tomorrow Children)

The Tomorrow Children! Ich bin komplett süchtig nach den internen Tests und ich kann es nicht erwarten, voll mit Leuten zu sehen und zu den verschiedenen Städten der Spieler zu reisen. Ich glaube, bisher hat noch niemand sehen können, wie groß und spaßig dieses Spiel tatsächlich ist, weil wir nur kleine Teile zeigen – es ist riesig.

„Ich freue mich außerdem natürlich auf Uncharted 4! Unsere Freunde bei Naughty Dog verbrauchen ihr letztes Lampenöl für dieses Spiel und ich kann es nicht erwarten, das Ergebnis zu sehen!“

Simon Bennett, Mitgründer, Roll7 (OlliOlli 2: Welcome to Olliwood)

„Ich denke, es muss das großartige No Man’s Sky von unseren Freunden bei Hello Games sein – freue mich schon darauf, die unentdecken Welten zu erforschen.“

Luke Borrett, Produzent (Hatoful Boyfriend), Mediatonic

Dark Souls III und Persona 5 lassen mein Herz höher schlagen. Insbesondere Persona sieht nach einem riesigen Schritt nach vorne aus und ich habe jeden Trailer und jede Pressenachricht nach neuen Details durchforstet!“

Matt Birch, Gründer, Heavy Spectrum (Shadow of the Beast)

Gravity Rush Remastered, Gravity Rush 2 und The Last Guardian. NEIN, ICH KANN MICH NICH ENTSCHEIDEN!

„Ich habe mich wahnsinnig gefreut, über Grativy Rushs Rückkehr auf PlayStation zu hören. Ich habe das erste Spiel so sehr geliebt – ich bin sehr stolze auf diese Platinum-Trophäe! Ich kann es nicht erwarten, mehr Zeit mit Kat, Dusty und Raven zu verbringen. Ich konnte es kaum glauben, als ich Shadow of the Beast gleich neben Gravity Rush Remastered auf der Paris Games Week sah.

„Andererseits konnte ich meine Freudenschreie nicht mehr unterdrücken, als ich The Last Guardians Wiedergeburt auf der E3 sah. Ich hab den Titel auf der Vorbestellungsliste seit der ersten Ankündigung, also war die Rückkehr superaufregend. Ich habe den Glauben nie verloren!“

Corey Davis, Design Director, Psyonix (Rocket League)

Final Fantasy XV. Obwohl ich mich auch wirklich sehr auf Firewatch und The Division freue.“

Nathan Vella, Mitgründer, Capybara Games (Super Time Force Ultra)

„Ihr erwartet, dass ich mir ein einziges Spiel aussuche? Niemals, das wird nicht passieren. Ich werde einfach ein paar auflisten! Ich freue mich so richtig auf: The Witness, ADR1FT, Street Fighter 5, Firewatch, Headlander, Mirror’s Edge 2, Soft Body und ungefähr 30 andere. Es kommen zu viele gute Games!“

Masaaki Yamagiwa, Produzent (Bloodborne), SCE Japan Studio

„Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob Dreams in 2016 veröffentlicht wird, aber es ist definitiv das Spiel, auf das ich mich am meisten freue. LittleBigPlanet war ein Spiel, das einen enormen Effekt auf mich hatte und war sogar so beeindruckt, es war einer der Gründer warum ich zu SCE gekommen bin. Ich bin mir sicher, wir können ein ganz neues Level an einzigartigen Erfahrungen mit Dreams machen, so, wie es schon beim ersten LBP war.“

Alex Perry, Qualitätsicherung (Dreams), Media Molecule

„Es kommen ein Menge großer Titel auf die ich mich richtig freue, aber das Spiel, das ich unbedingt spielen möchte ist What Remains Of Edith Finch. Es sieht nach einer interessanten Idee aus; komisch und gruselig auf die beste Art und Weise. Außerdem hab ich Ausschnitte gesehen, in denen man als Hai in einem Baum feststeckt – mehr musste ich nicht wissen.“

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar