Weihnachten mit PlayStation: Luxusgeschenke für den Geldbeutel ohne Boden

1 0
Weihnachten mit PlayStation: Luxusgeschenke für den Geldbeutel ohne Boden

Falls ihr jemals in die Situation kommen solltet, in der ihr euer Geld nicht schnell genug aus dem Fenster werfen könnt.

Die Weihnachtszeit ist bekanntlich nicht nur besinnlich, sondern auch für das eine oder andere Weihnachtswunder verschrien und so ist es kaum verwunderlich, wenn man sich am Kiosk dann doch einmal einen Lotterieschein gönnt. Wer weiß, vielleicht greift einem ja das Christkind dieses Mal unter die Arme.

Aber was tun, wenn der Gewinn tatsächlich eintritt? Oder eine plötzliche Erbschaft in schwindelerregenden Höhen auf dem Bankkonto landet? Zugegeben, die statistische Geschwindigkeit ist verschwindend gering, aber das hält uns auch nicht davon ab, uns auf eine drohende Zombieapokalypse vorzubereiten. (Fun Fact: Ein Sachverständiger des U.S. Militärs wurde tatsächlich vor einiger Zeit damit beauftragt, sich mit einem solchen Szenario zu beschäftigen.)

Für den Fall der Fälle, in welchem ihr euch mit noch nie besessenen Geldmitteln herumschlagen müsst und nicht wisst, wohin damit, haben wir hier ein paar Vorschläge für Zocker mit Ansprüchen, die die Last auf eurem Konto reduzieren sollte.

Also auf zu Bling, Swag und Dekadenz:

PS4 in vollem Glanz

Der größte Elektronikanbieter Dubais, Jumbo Electronics, ließ nur wenige Stück für seine betuchtesten Kunden anfertigen. Die italienische Edelmanufaktur Gatti verzierte die Konsole mit einer Lackierung aus Rotgold und ihrem Logo an der Vorderseite. Umgerechnet gingen diese handgefertigten Goldstücke für ca. 10.550 EUR über den Ladentisch.

Goldenes Händchen

Passen zu der Konsole gibt’s von ColorWare gleich den dazupassenden Luxus-Controller. Das gute Stück ist in 24-Karat Gold eingepackt und genießt dank der Limitierung auf 25 Stück höchste Exklusivität. Der Marktwert zu Beginn des Jahres lag bei 299 US-Dollar, doch nun wird man sich darum, ähnlich wie bei der Konsole von Gatti mit einem höheren Sammlerwert herumschlagen müssen.

Luxusklangwelten

Damit auch der Klang stimmt, braucht der versierte Gamer die richtige Ausrüstung. Zwar brechen wir hier ein wenig mit Stil, doch hier geht es um Performance. Außerdem kostet das High End-Headset aus dem Hause Sennheiser nur schlapp 249,00 EUR – quasi Peanuts.

Bildqualität

Auch in Sachen Optik muss beim Spielen alles Stimmen. Wieso sich dann nicht gleich Sony’s „Showstopper“ der CES 2015 ins Wohnzimmer stellen? Das 4K Display sieht nicht nur verdammt gut aus, es ist auch nur etwas über 5mm dick. Der Preis sind nur etwas größere Peanuts und liegt bei 2.500 US-Dollar.

Entspannungstherapie

Spielen ist harte Arbeit. All die Konzentration, die angespannten Muskeln – da muss etwas zur Entspannung getan werden. Da trifft es sich gut, dass man mit einem Massagesessel von Boncare dazu nicht einmal mehr aufhören muss zu spielen, denn herumsitzen und entspannen sind mit deren Produkten ein und dasselbe. Für 2.700 bis 5.000 US-Dollar gehören eure verspannten Regionen der Vergangenheit an.

Damit sollte nun etwas Druck von eurem Bankkonto verschwunden sein. Dankt uns nicht, aber ladet uns irgendwann einmal zu einem Spieleabend ein. 😉

Frohe Weihnachten und viel Glück mit dem Lotterielos!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Die Fernseher sind so billig inzwischen? 2500$ hört sich für mich nicht viel an. Da war mein jetziger (bei dem die Garantiebombe nicht funktioniert hat) aber teurer. Leider. Hoffentlich hällt der noch, ich kaufe mir nur alle 10 bis 15 Jahre nen neuen.