Act It Out! Ein Scharadespiel erscheint nächsten Monat auf PS4

2 0
Act It Out! Ein Scharadespiel erscheint nächsten Monat auf PS4

Werft einen Blick auf das erste Spiel vom neuen Studio Snap Finger Click!


Martijn Van Der Muelen, Snap Finger Click:

Hallo, PlayStation-Freunde! Ich heiße Martijn und bin Development Director hier bei Snap Finger Click. Wir sind ein britisches Studio, das erst dieses Jahr gegründet wurde, und freuen uns wahnsinnig, unser erstes Spiel für PlayStation 4 ankündigen zu können – Act It Out! Ein Scharadespiel.

Wir veranstalten häufig lustige Pizza-Abende, an denen wir mit unseren Freunden Spiele spielen. Aber unserer Meinung nach gibt es einfach nicht genug Spiele auf dem Markt, mit denen das möglich ist. Und da kam uns die Idee für Act It Out.

Act It Out! Ein Scharadespiel ist ein Party-Spiel fürs Wohnzimmer, in dem ihr abwechselnd euren Mitspielern eine geheime Redewendung vorspielt. Dabei könnt ihr Ausdrücke aus sieben verschiedenen Kategorien auswählen: Film, TV, Literatur, Sprichwörter, Musik, Theater und – meine persönliche Lieblingskategorie – Videospiele. Es gibt über 1.500 geheime Redewendungen, und wir haben die besten und witzigsten einzeln ausgewählt!

E3_2015_Mediakit_018

Aber es geht nicht nur darum, die geheimen Redewendungen vorzuspielen – ihr könnt sie auch zeichnen, beschreiben oder sogar singen! Und mit den verschiedenen Spielmöglichkeiten könnt ihr die Sache so entspannt oder sportlich angehen, wie ihr möchtet. Arbeitet im Koop-Modus zusammen, tretet in Alle gegen alle gegeneinander an oder bildet zwei Gruppen für den Teamplay-Modus. Das Spiel ist für 2 bis 8 Spieler gedacht und bietet also einen Riesenspaß sowohl für größere als auch für kleine Gruppen. Es gibt keine Entschuldigung, nicht mitzumachen!

Wir erinnern uns alle gerne an die traditionellen Scharaden in unserer Kindheit an Weihnachten und Neujahr. Das waren schöne Zeiten voller alberner Witze und viel Gelächter, und aus diesem Grund wollten wir einem völlig neuen Publikum dieses Spielerlebnis bieten. Traditionelle Scharaden sind meistens ziemlich nervig vorzubereiten, also haben wir uns ein Spielerlebnis ausgedacht, in dem alle schwierigen Sachen bereits erledigt wurden. Das Spiel denkt sich die Redewendungen aus, behält den Punktestand und die Zeit im Blick und macht alles, um das ihr euch nicht kümmern möchtet. Außerdem wollten wir uns für das Gameplay etwas Neues ausdenken – Zeichnen, Beschreiben und Singen -, um so die perfekte Party-Unterhaltung für Jung und Alt zu erschaffen.

E3_2015_Mediakit_018

Wir hatten viel Spaß bei der Entwicklung des Spiels und sogar noch mehr Spaß beim Spielen mit Familie und Freunden. Act It Out kann ab heute, 22. Dezember, exklusiv aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden. Es ist in sechs verschiedenen Sprachen verfügbar – Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch – mit Inhalten, die speziell für jede Region angepasst wurden. Die Altersfreigabe ist ab 3 Jahren – das Spiel eignet sich also für Spieler jedes Alter und jedes Könnens.

Bitte hinterlasst unten eure Kommentare und Fragen – wir sind sehr gespannt auf euer Feedback. Und vergesst nicht, eure schönsten Spielmomente und -geschichten online mit dem Hashtag #ACTITOUT zu teilen. Danke fürs Lesen und jede Menge Spaß mit unserem Spiel! 🙂

E3_2015_Mediakit_018

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Hoffentlich wird in diesem Spiel auch die playstation app sinnvoll eingebunden. Wäre doch super wenn man auf dem tablet zeichnen könnte und alle sehen es sofort auf dem Fernseher. Ausserdem müsste dann nicht immer?
    „alle schauen weg“ auf dem Bildschirm stehen 🙂

    • Martijn Van Der Meulen

      Hallo Steve01987!

      In „Act it Out“ müssen die Spieler leider wegschauen um die Antwort nicht zufällig zu lesen – anders geht es nicht. Danke für deine Kritik. Eine Playstation App ist eine gute Idee über die wir nachdenken werden. Wir hoffen das das Spiel erfolgreich ist, damit wir weitere Features hinzufügen können.

      Danke
      Martijn