Weihnachten mit PlayStation: Geschenksideen für die ganze Familie

1 0
Weihnachten mit PlayStation: Geschenksideen für die ganze Familie

Wer sich mit mit seinen Angehörigen vor der PlayStation ein schönes Fest machen möchte, findet hier ein paar Denkanstöße.

Ein paar Mal werden wir noch wach…und der vorweihnachtliche Wahnsinn hat sein verdientes Ende gefunden. Alle Geschenke sind gekauft, eingepackt und warten unterm Baum, oder auf dem Gabentisch darauf, von dem Empfänger mit einem von Freude erfüllte Blick ausgepackt zu werden.

Aber, noch sind wir nicht an diesem erlösenden, entspannten Punkt angelangt und einige unter uns müssen sicher auch erst etwas finden, das sich, sofern physisch präsent, in Geschenkspapier einwickeln lässt.

Doch grämet euch nicht, denn selbst wenn ihr noch ratlos sein solltet, was zu Weihnachten verschenkt wird, haben wir uns erlaubt, einige Ideen zusammen zu tragen, die euch vielleicht die richtige Inspiration vermitteln. Los geht’s!

Spaß für die ganze Familie!

Was ist Weihnachten, wenn nicht eine Zeit, in der die Familie zusammenfindet? Perfekt also, um Jung und Junggebliebene vor dem TV zu versammeln und gemeinsam mit PlayStation Spaß zu haben! Doch wo kann sich die ganze Familie beteiligen?

Hier sind unsere Vorschläge:

  • Disney Infinity 3.0

  • Nicht nur im Kino kann man das neue Star Wars-Abenteuer erleben, auch im geselligen Beisammensein vor der TV erwacht die Macht in PlayStation mit dem Das Erwachen der Macht-Play Set für Disney Infinity 3.0. Anders als im Film jedoch, stehen die Chancen hoch, dass die Junggebliebenen hier die Padawane sind.

  • SingStar

  • Zwar kann man schlecht etwas schenken, das kostenlos ist, doch im Sing Store gibt es unzählige zusätzliche Songs, die nur darauf warten in geselliger Runde dahingeschmettert zu werden. Und das Beste? Mittels der SingStar-App für Android und iOS kann jeder sein Smartphone in ein Mikrofon verwandeln.

  • Fat Princess Adventures

  • Zu viert losziehen, Kuchen mampfen und Prinzessinnen befreien – klingt nach einer Gruppenaufgabe, mit der sich mehrere Generationen von Spielern anfreunden können. Also, zu den Controllern greifen und die Weihnachtsplätzchen wenigstens für kurze Zeit gegen digitalen Kuchen eintauschen. Macht auch garantiert Spaß!

  • Hasbro Family Fun Pack

  • Bunter, spannender, interaktiver – die Brettspielklassiker MONOPOLY, Boggle, Trivial Pursuit und RISK erstrahlen im Hasbro Family Fun Pack für PS4 in neuem Glanz. Genießt Hasbros beliebteste und bekannteste Spiele in einer Sammlung für die ganze Familie!

  • Just Dance 2016

  • Tanzen bis der Arzt kommt? Vermutlich etwas übertrieben, aber das ganze deftige Weihnachtsessen etwas weg zu shaken ist vermutlich eine gute Idee. Da können auch die Eltern gleich zeigen, dass noch Feuer in den Gliedmaßen brennt. Die Controller-App für das Smartphone gibt es entweder für Android oder iOS. Also: Just do…Dance! 😉

  • Rock Band 4

  • Mit Rock Band 4 können du und deine Familie mal so richtig abrocken und zu sechst die digitale Bühne erobern. Mit über 1500 Songs sollte kein Weihnachtstag jemals langweilig werden. Dieses Weihnachten wird rocken!

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • UncleBAZINGA

    Wahrscheinlich gut gemeint, aber solche Beiträge finde ich immer ziemlich suspekt. Jedenfalls glaube ich nicht daran, dass irgendeine Familie sich an oder um Weihnachten gemeinsam um den TV versammelt, um PlayStation zu spielen… eher verziehen sich die Gamer der Familie in ihr Zimmer und zocken die neuesten Hits, ggf. auch online 😀