Stardust Vanguards ballert sich nächsten Monat auf PS4

0 0
Stardust Vanguards ballert sich nächsten Monat auf PS4

Rasante lokale Multiplayer-Arcade-Action von Team Zanrai


Jason Koohi, Team Zanrai:

Hey PlayStation-Fans. Ich bin Jason von Team Zanrai, einem ziemlich kleinen Team, das an der Entwicklung von Stardust Vanguards arbeitet, einem Retro-Kampfspiel mit Schwerpunkt auf lokalem Multiplayer-Modus. Heute freut es mich sehr, euch ankündigen zu können, dass unser Spiel am 19. Januar 2016 für PS4 erscheint!

Stardust Vanguards ist im Herzen ein Abgesang auf kompetitive Multiplayer-Spiele, in denen jeder gegen jeden kämpft. Zwei bis vier Spieler übernehmen die Rolle tapferer Militärbefehlshaber und rüsten sich mit gigantischen Robotern aus, die nur mit einem Energieschwert und einem Maschinengewehr mit automatischer Zielfunktion und sehr stark begrenzter Munition ausgestattet sind. Ihr könnt euch also direkt in den Nahkampf stürzen oder in die Defensive gehen und mit eurer Klinge Kugeln auf eure Gegner zurückzuwerfen, während ihr euch durch eure Freunde hackt.

E3_2015_Mediakit_018

Arcade-Action ist dabei das Gebot der Stunde, denn während ihr durch den Kugelhagel tänzelt, werdet ihr für geschickte Angriffe und präzise Ausweichmanöver belohnt. Da euch ein einziger Treffer das Leben kostet, kommt es auf jede eurer Bewegungen an. Was das Spiel so besonders macht, ist das von uns hinzugefügte Verstärkungssystem. Für jeden Gegner, den ihr ausschaltet, erhaltet ihr VP (Verstärkungspunkte), mit denen ihr verbündete NPC-Geschwader rufen könnt, die euch im Kampf unterstützen. Zusätzlich erhaltet ihr für jede Sekunde, die ihr überlebt, weitere VP. Je mehr VP ihr sammelt, desto größer und gefährlicher werden die Verbündeten, die ihr zur Hilfe rufen könnt.

Wir sind stolz darauf, ein Spiel mit hochpräzisen Arcade-Kämpfen entwickelt zu haben. Auf höheren Stufen kann es jedoch überraschend strategisch werden, da ihr entscheiden müsst, wann ihr eure Streitkräfte verstärkt oder sie an eurer Stelle kämpfen lasst. Die größten Kämpfe können sich zu ziemlich umfangreichen Schlachten entwickeln, bei denen nahezu 100 vom Computer gesteuerte Einheiten gleichzeitig aufeinander losgehen. Obwohl es vielleicht etwas einschüchternd wirkt, all die Kugeln und Explosionen auf dem Bildschirm zu sehen, könnt ihr euch jederzeit hinter die Linien eurer Verbündeten zurückziehen, um zu verschnaufen. Es ist also wichtig, dass ihr euch ab und zu auf eure Truppen verlasst – besonders, wenn die Situation wirklich brenzlig wird.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Darüber hinaus haben wir ein zufallsgesteuertes Ereignissystem entwickelt, um jede Schlacht einzigartig zu machen und die Spieler dazu zu zwingen, sich an die veränderten Gegebenheiten auf dem Schlachtfeld anzupassen. Wir haben Dutzende Szenarien entworfen, in denen eine unabhängige Fraktion computergesteuerter Weltraumpiraten Überraschungsangriffe auf die Spieler unternimmt. Diese Szenarien umfassen verschiedene Angriffsstrategien, von einfachen Gefechtsreihen bis hin zu Zangenmanövern.

Außerdem haben wir weitere Szenarien ersonnen – zum Beispiel vorbeifahrende Transportkonvois, durch die die Spieler die Möglichkeit erhalten, ihre Munition aufzustocken, sowie Raketensalven und superschwere Blitzkämpfe mit Großkampfschiffen. In diesen Momenten müsst ihr schnell entscheiden, ob ihr euch für kurze Zeit mit den anderen Spielern verbünden wollt, um die Piraten zurückzuschlagen – oder ob ihr das Chaos zu eurem Vorteil nutzt und ein paar Rivalen in den Rücken fallt.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

So oder so müsst ihr die Piraten erledigen, denn sie können (und werden) die Kämpfe ebenso gewinnen wie die Spieler. Auf diese Weise fügen wir den Kämpfen eine neue Dimension hinzu, da die Übergänge von der Verteidigung der eigenen Fraktion zur Verteidigung der ganzen Spielergruppe fließend geschehen können. Wie das Sprichwort schon sagt: „Der Feind meines Feindes ist mein Freund.“ Während der Testphase hatten wir eine Menge Spaß, denn obwohl wir gnadenlos gegeneinander antraten, wollten wir alle die Piraten gemeinsam als notdürftig kooperierendes Team vernichten.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Stardust Vanguards bei PlayStation ein Zuhause gefunden hat. Dieses Spiel ist auf alle Fans lokaler Multiplayer-Titel zugeschnitten, die man gemeinsam vom Sofa aus spielt, und PS4 eignet sich perfekt dafür. Ich bin immer über Twitter erreichbar, also schreibt uns, was ihr denkt. Ich hoffe, wir sehen euch bald auf dem Schlachtfeld!

E3_2015_Mediakit_018