Rückblick: Das FIFA 16-Finale der ESL Meisterschaft

0 0
Rückblick: Das FIFA 16-Finale der ESL Meisterschaft

So lief das FIFA-Finale der ESL Meisterschaft

Am 6. Dezember fand in Krefeld das Finale der ESL Meisterschaft in FIFA 16 statt. Dieses wurde zwischen den szenebekannten Kickern Erhan „Dr. Erhano“ und Marvin „M4RV“ Hintz entschieden. Beide Profispieler konnten bereits in den vorangegangenen beiden Saisons jeweils die Top 4 erreichen, wobei Dr. Erhano in der Sommersaison beim Gamescom-Finale Team Acer-Kollege Timo „TimoX“ Siep scheiterte.

In der aktuellen Wintersaison setzten sich die Spieler nun gegen die anderen Teilnehmer durch und demonstrierten mit ihrer Performance im TaKe-TV Studio eindrucksvoll, weshalb sie aktuell die besten Spieler in Deutschland sind.

Im neuen Studio von TaKe-TV wurde euch dabei eine große Auswahl geboten, wie ihr die Spiele vor Ort verfolgt. Ob ihr ganz nah bei den Moderatoren im Hauptraum seid, in der Couchlandschaft entspannt oder aber in den Kinosaal geht – überall könnt ihr die Spiele in einmaliger Atmosphäre live verfolgen!

ESL 12-09

Außerdem war für das leibliche Wohl gesorgt und und auch zusätzliche Unterhaltung wie Tischkicker wurde geboten sowie verschiedene Gewinnspiele mit tollen Preisen unserer Partner.

Im alles entscheidenden Finalspiel am Sonntag konnte Dr. Erhano letztlich mit einem klaren 7:1-Sieg seine Dominanz gegenüber M4RV beweisen und durfte sich deshalb über den ESL Meisterschaftspokal und ein kleines Preisgeld von 750€ freuen.

Da beide Spieler zum Team Acer gehören, konnte sich die Organisation gleich über zwei Medaillen freuen. Mit dem Erreichen des Halbfinales durch Jungtalent TimoX zeigte Team Acer somit über das gesamte Turnier hinweg eine beeindruckende Präsenz.

Wir gratulieren zu den Topplatzierungen und dem Titelgewinn!

ESL 12-09

Wer das Finale verpasst hat, kann sich das VOD auf Twitch.tv anschauen. Weitere Impressionen werden wir euch im Laufe der nächsten Tage auf unserem ESL flickr Account bereitstellen. Wenn ihr dann immer noch nicht genug habt, findet ihr noch mehr Details auf der offiziellen Webseite.

Hast du das Zeug, um FIFA-Meister zu werden?
Dann besuche unsere PlayStation LIGA by ESL und werde Teil der deutschen eSports Community. Dort findest du weitere Details zu allen Turnieren im FIFA-Bereich.