Der Action-Strategie-Mix McDroid macht Anfang 2016 eine Bruchlandung auf PS4

0 0
Der Action-Strategie-Mix McDroid macht Anfang 2016 eine Bruchlandung auf PS4

Verteidigt euer beschädigtes Raumschiff vor Wellen außerirdischer Angreifer


Jakub Mikyska, Grip Games

Hallo, hier ist Jakub von Grip Games und ich bin wieder zurück auf dem PlayStation Blog, um euch unser neuestes Spiel vorzustellen – McDroid, das Anfang des Jahres 2016 für PS4 erscheint. Es kombiniert Elemente aus Action- und Turmverteidigungsspielen und wird vom superkreativen Team von Elefantopia entwickelt.

In diesem Spiel werdet ihr in die Rolle eines kleinen, niedlichen Roboters schlüpfen, der sich (ja, ihr habt richtig geraten!) McDroid nennt und auf einem fremden Planeten gelandet ist, wo er sich gegen unzählige Wellen von Gegnern zur Wehr setzen muss, um langsam sein Schiff reparieren und zudem den Planeten heilen zu können.

McDroid hat zwei unverkennbare Haupteigenschaften – zum einen seine einzigartige, farbenfrohe Optik und zum anderen seine Mischung aus Turmverteidigungs- und Action-Gameplay.

McDroid_screenshot_01McDroid_screenshot_02

 

Beginnend mit Letzterem werdet ihr in der Lage sein, verschiedenste Waffen wie Laser, Raketenwerfer oder Teslakanonen zu bauen und sie entweder als feste Geschütztürme zu platzieren oder sie mit euch zu führen und als herkömmliche Waffen zu benutzen. Dadurch könnt ihr mit automatischen Waffen einen Teil des Levels schützen, während ihr anderswo einen etwas aktiveren Ansatz der Alien-Auslöschung verfolgt.

Ihr müsst Ressourcen selber anpflanzen und abernten (und sie beschützen!), ihr könnt Pläne finden und neue Waffen entdecken, und ihr könnt beim Spielen Verbündete engagieren, die es euch ermöglichen, an mehreren Orten gleichzeitig zu operieren.

McDroid_screenshot_05

Der Gesamtstil des Spiels ist ebenfalls sehr wichtig. Die niedliche Landschaft kann sich schnell in ein wildes Schlachtfeld verwandeln. Obwohl McDroid für alle Spieler gemacht ist, erwartet euch in den fortgeschrittenen Levels eine echte Herausforderung, da euch die feindseligen Aliens mit allem bombardieren, was sie haben. Aber das Spiel bewahrt sich durchgehend seinen schrulligen Sinn für Humor und seine Verspieltheit.

Schaut euch den Trailer und die Screenshots an, um einen Eindruck davon zu bekommen, worum es bei McDroid geht. Wir werden das Spiel Anfang 2016 veröffentlichen. Bis zur Veröffentlichung ist es also gar nicht mehr so lange hin! Um mehr über das Spiel zu erfahren, folgt ihr am besten weiter dem PlayStation Blog, schaut auf der Website des Spiels vorbei und lest unseren Twitter-Feed.

McDroid_screenshot_04McDroid_screenshot_03