Wir präsentieren: die PlayStation Messages-App für iOS und Android

13 1
Wir präsentieren: die PlayStation Messages-App für iOS und Android

Jetzt könnt ihr noch schneller mit euren PSN-Freunden in Verbindung treten

Wir von PlayStation arbeiten ständig daran, unsere Produkte und eure Gaming-Erfahrung zu verbessern. Dazu gehört auch, die Kommunikation mit euren Freunden noch zu erleichtern. Deswegen freut es uns außerordentlich, dass wir heute eine neue App für Nachrichten vorstellen können: PlayStation Messages. Mit dieser neuen App könnt ihr eure PSN-Freunde noch schneller und einfacher als je zuvor kontaktieren.

PS-Twitter-image_SONY

PlayStation Messages bietet folgende Funktionen:

  • Auf der Freundeliste seht ihr genau, welche Freunde gerade online sind und was sie spielen.
  • Ihr könnt individuellen Freunden oder Freundesgruppen ganz einfach Textnachrichten oder Sprachnachrichten senden.
  • Ladet eigene Anhänge hoch und teilt sie oder tauscht PlayStation®-Sticker aus.
  • Ihr könnt nach neuen PlayStation Network-Kontakten suchen und sie hinzufügen.
Friend ListMessage ThreadMessage List

 

Die bestehende PlayStation App unterstützt weiterhin Funktionen wie:

  • Das Verwalten von Spiele-Downloads
  • Die Remote-Steuerung von PS4
  • Zweiter Bildschirm für ausgewählte Titel
StickerFavorite ListSettings

 

Ladet euch PlayStation Messages und die PlayStation App noch heute vom iOS oder Android Store herunter und holt euch das ultimative mobile Erlebnis!

PlayStation Messages im Google Play Store
PlayStation Messages im Apple App Store

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Ich versteh nicht warum man immer ne gute App in Stücke reißen muss.
    Anstatt den Messenger zu integrieren und die ganze App mal ein wenig flüssiger macht, Nein… Natürlich nicht.
    Facebook Nachahmung Deluxe.
    Schade somit verschwindet dann das nächste App von meinem Telefon.

  • ….und immer noch keine Funktion, um auf die Communities außerhalb der PlayStation 4 zugreifen zu können.

  • Maewerl_1992

    Nice! Wenn ihr jetzt noch Partys und Videotelefonie hinzufügt, dann wird es perfekt!

  • Die App lädt flotter und ist übersichtlich! Mir fehlt aber eine Funktion um auf meine Communities zuzugreifen!

  • Warum? Ich kann es vom programmiertechnischen Aspekt verstehen, da man so nicht mit den Funktionen in die Quere kommt und die Apps getrennt voneinander updaten kann. Aber von der Benutzerfreundlichkeit her? Warum muss ich nun zwei Apps auf meinem Smartphone haben, was auch vorher mit einer ging? Wisst Ihr, hättet Ihr die Funktion wenigstens in der Ursprungs-App optional beibehalten, aber direkt auch zu entfernen – wieder Mal für mich ein NoGo. Schade dass aktuell immer mehr Hypes oder Trends nachgelaufen wird, statt einfach mal zu überlegen, was Sinn macht und was wirklich Kundenfreundlich ist. 🙁

    • Roland Fauster

      Hi Open-Dev. Ich denke es macht schon Sinn eine eigene App für die Nachrichten zu machen. Die PlayStation App derzeit wird zu mehr als 80% dafür verwendet ist aber aufgrund der Fülle an Features einfach etwas langsamer. Und schlussendlich kann jeder ja selbst entscheiden ob die App es wert ist, auf dem Handy installiert zu werden oder nicht. 😉

  • M-Flow_1990

    Finde das auftrennen jetzt nicht tragisch, sofern die Apps für sich jetzt jeweils stabiler und flüssiger laufen…
    Insbesondere dass der Messenger es rechtzeitig merkt, ob ich eine nachricht bereits gelesen habe, anstelle mich 30 Sekunden nachdem ich die Nachricht auf der PS4 schon gelesen und beantwortet hab, mit einer Notification zu nerven…

  • JohnCritton

    Die Messaging App ist gut und endlich an iOS angepasst, hat aber noch einige Kinderkrankheiten (in der iOS Version):
    1) Neue Nachrichten werden häufig nicht geladen. Man bekommt zwar eine Benachrichtigung auf dem Lockscreen des iPhones aber in der App wird nichts angezeigt. Zuverlässig hat es erst geklappt, als ich über die alte Playstation App auf die Nachrichten zu gegriffen habe und darüber die PS Messages App geladen wurde.
    2) Bilder können durch Drehen des iPhones nicht mehr bildschirmfüllend dargestellt werden. Stattdessen dreht sich das Bild einfach mit. Bei der alten App war das besser gelöst.
    3) Wenn bei der alten App die Mitteilungen erlaubt hat und dann diese auch bei PS Messages App zulässt, bekommt man für jede Nachricht zwei Mitteilungen. Man muss händisch einer App die Erlaubnis wieder entziehen.
    4) Online Anzeige fehlerhaft. Im Header einer Gruppe wird angezeigt: „Freunde online: 3“. Geht man auf Einzelheiten, dann haben aber vier Freunde einen Online Status und ein aktuelles Spiel. Die Anzeige im Header ändert sich auch nach dem Verlassen des „Einzelheiten“ Screens nicht. Erst wenn man zurück in die Nachrichten Ansicht wechselt und von da aus wieder in die Gruppe, wird die Anzeige im Header berichtigt.

    Verbesserungspotenzial:
    1) Option, dass nur Nachrichten von VIP Freunden oder VIP Gruppen eine Mitteilung auslösen
    2) Option um den Ton bei der Mitteilung zu unterdrücken, so dass nur ein Vibrations Alarm ausgelöst wird, ohne dass man sein Telefon auf lautlos stellen muss.
    3) Es wäre schön, wenn man Freunde zu Gruppen/Spielen zuordnen könnte, ohne dass dadurch gleich ein chat mit allen entsteht.

    Ich hoffe ihr arbeitet weiterhin an der Messaging App und behebt die Problemchen.

  • Bitte unbedingt noch die Communities integrieren.
    Off-Topic: Weiterhin sollte man direkt auf Community-Beiträge antworten können. Die Übersicht geht schnell verloren. Und bitte bitte unbedingt die Zensur-Algorithmen in den Communities überarbeiten. Die funktionieren nicht bzw. zensieren Worte, die nicht zensiert werden *****n. (<- genau sowas …).

    • Zumal das Wort „nicht“ zensiert wird. Das ist für eine deutschsprachige Community nicht so toll…
      Allgemein ist die Community Funktion sehr stark ausbaufähig.

  • UncleBAZINGA

    Die neue PS Messages App (bei mir unter Android) ist schick (Material Design!), schnell, elegant und vor allem funktional! Mir fehlt einzig auch der Communities-Support, außerdem würde ich mir die PlayStation App analog zur PS Messages App auch im selben Material Design und generell entschlackt wünschen. Weiter so!

  • x_MiSS_NEMESiS_x

    warum nicht für windows phone?

  • Scheitan2806

    Funktioniertheis seit dem letzten Update gar nicht mehr. Komme nicht weiter als Anmelden als xyz. Lädt kurz und nix passiert…

    Android
    Galaxy S6