Job Simulator für PlayStation VR bestätigt

2 0
Job Simulator für PlayStation VR bestätigt

Die Wissenschaftler in den Owlchemy Labs helfen euch, die glorreichen Tage der Arbeit wieder aufleben zu lassen


Alex Schwartz, CEO Owlchemy Labs

Hallo Menschen! Die Wissenschaftler hier in den Owlchemy Labs freuen sich, zu verkünden, dass Job Simulator ein Launch Titel für PlayStation VR sein wird! Jepp, es ist wahr, das bedeutet, dass ihr ein Ei zerschmeißen, einen Tacker werfen und einen schimmeligen Hotdog servieren könnt, und das alles in eurem gemütlichen Wohnzimmer auf PlayStation VR!

Für diejenigen, die Job Simulator schon kennen, jetzt kommt’s: In der Zukunft haben Roboter alle menschlichen Jobs ersetzt. Damit die Menschen aber nicht vergessen, wie es ist ist „zu jobben“, wurde der Job Simulator geschaffen. Die Spieler können die glorreichen Tage der Arbeit wieder aufleben lassen, indem der Job eines Gourmet Chefs, eines Büroarbeiters, eines Supermarkt Angestellten und vielen weiteren simuliert wird!

In Job Simulator dreht sich alles darum. dass ihr euren echten Hände benutzt, um mit der Welt zu interagieren. Das Spiel wird mit zwei PS Move Controller, einer für jede Hand, gesteuert, um in der Umgebung zu arbeiten. Habt ihr erst einmal in die Welt mit den 1:1 übertragenen Händen gegriffen, um Dinge aufzuheben und zu werfen, gibt es kein Zurück mehr! Das Interagieren mit Gegenstände fühlt sich so natürlich an, dass ihr nicht darüber nachdenken müsst, wie ihr an dem Hebel zieht. Es funktioniert einfach.

Job Simulator nutzt außerdem den Tracking Raum der PlayStation Kamera auf eine sehr bedeutsame Weise. Das Spiel fordert die Gamer auf, zu stehen, zu greifen und sich in dem Raum vor dem Fernseher zu bewegen, was bedeutet, dass ihr den Platz haben werdet, all eure Phantasien bezüglich der Jobs auszuleben. Euch ist auf der Arbeit langweilig? In eurem Job als Büro Angestellter könnt ihr euren Kollegen am Arbeitsplatz neben euch mit Bürobedarf bewerfen ohne Angst zu haben, dass ihr gefeuert werdet. Und der Job als Büro Angestellter ist nur einer von fünf Jobs mit vollem Umfang, die in dem finalen Spiel enthalten sind.

Job Simulator

Im Job Simulator sind die realistischen Physiken wichtig, um witzige Momente physischer Komik zu transportieren. Das Gefühl, einen Papierflieger zu werfen, mit einer Kafeetasse zu jonglieren oder eine Kasse zu öffnen hängt von einem unglaublich weichen und flüssigen Physik-System ab. Das bedeutet, dass der Industriestandard mit einem Gameplay von 60 Frames pro Sekunde beim Job Simulator einfach nicht zieht. Das Team hat sich ins Zeug gelegt und mehr optimiert, als wir es vorher für möglich gehalten haben, um unsere üppigen Umgebungen und physischen Interaktionen auf PS4 mit 90 Frames pro Sekunde zu bekommen. Wir sind auf das gesamte Team sehr stolz, dass wir das geschafft haben!

Auf der PlayStation Experience 2015 in San Francisco konnten die Glücklichen, die dort waren, den Job Simulator schon mal auf einer Demo Station ausprobieren. Außerdem konnte man ein paar Mitglieder des Owlchemy Labs Team treffen und brennende VR (oder bzgl. Owl) Fragen stellen.

Wir haben außerdem etwas spezielles für die PlayStation Fans in petto. Wir geben dazu bald mehr Informationen preis, aber für den Moment können wir es kaum erwarten, bis ihr in eurem Wohnzimmer mit Job Simulator für PlayStation VR schrulligen Kunden abgelaufene Hotdogs serviert und mit Tomaten jongliert.

Wir sehen euch Menschen bald in der VR!

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Wenn es witzige und angenehme Trophäen besitzt, kann man mal reinschnuppern.

  • UncleBAZINGA

    *lol* 😀
    Zuerst war ja eher skeptisch, als ich das in der PSX Konferenz gesehen hatte, doch dieser Beitrag hier konnte mich überzeugen. Das sieht verdammt witzig aus 🙂