Erster Trailer zu Day of the Tentacle Remastered auf der PS Experience gezeigt

1 0
Erster Trailer zu Day of the Tentacle Remastered auf der PS Experience gezeigt

Ein zeitreisendes Cartoon-Puzzle-Adventure, das euch den Kopf verdreht

Am Wochenende war die Playstation Experience, wo der erste offizielle Trailer zu Day of the Tentacle Remastered gezeigt wurde!

Ursprünglich im Jahre 1993 von LucasArts als Fortsetzung zu Ron Gilbert’s bahnbrechendem Maniac Mansion veröffentlicht, ist Day of the Tentacle ein kniffliges Zeireise-Cartoon-Puzzle-Adventure, in dem drei ungewöhnliche Freunde zusammen versuchen, ein böses, mutiertes purpurnes Tentakel davon abzuhalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen!

Jetzt, über 20 Jahre später, kommt Day of the Tentacle als Remastered Edition wieder, das eines zu bieten hat: neues, handgezeichnetes, HiRes-Artwork, Überarbeitung von Sound, Musik und Soundeffekten.

Spieler haben die Möglichkeit, zwischen klassischem und Remastered Modus zu wechseln und Audio, Grafik und UI nach Herzenswünschen zu mischen. Wir haben zudem einen Concept Art Browser integriert und einen Commentary Track aufgenommen, der die ursprünglichen Schöpfer Tim Schafer, Dave Grossman, Larry Ahern, Peter Chan, Peter McConnell und Clint Bajakian featured.

Day of the Tentacle Remastered, Image 06Day of the Tentacle Remastered, Image 05

 

Day of the Tentacle war Tim Schafers erstes Spiel als Co-Project Lead und ein heißgeliebter Kultklassiker! Diese Special Edition ist liebevoll überarbeitet worden mit einer Behutsamkeit, die nur durch die Einbeziehung der ursprünglichen Schöpfer ermöglicht werden konnte. Das Spiel erscheint für PS4 und PS Vita Anfang nächsten Jahres.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • UncleBAZINGA

    Maniac Mansion habe ich in den 1990ern mit einem Schulfreund abgefeiert und gleich mehrfach durchgezockt, neben anderen Lucas Arts Adventures! Dott habe ich leider bis heute nicht gespielt, umso mehr freue ich mich jetzt darauf, das endlich auf PS4 und PS Vita nachholen zu können!