Beschützt in Dead Star auf PS4 ein riesiges Raumschiff

1 0
Beschützt in Dead Star auf PS4 ein riesiges Raumschiff

Ein Gefängnisausbruch der anderen Art


Tim Ivey, Armature Studio:

Hallo PlayStation Community! Mein Name ist Tom Ivey und ich bin der Lead Designer bei Dead Star. Ich bin heute hier, um euch von dem spannenden neuen Spielmodus zu erzählen, den wir bei der PlayStation Experience enthüllt haben: Dead Stars Escape Run.

Die Vorgeschichte des Spiels

Dead Star spielt am Rand des Weltalls, in den Ruinen eines alten Schlachtfeldes, auf welches Verurteilte verbannt werden, um ihre Strafe unter dem wachsamen Auge der Hüter-KI abzusitzen. Zu Beginn des Spiels rebellieren die Gefangenen und haben die Außenposten und Raumschiffe der Hüter eingenommen. Während ihr und eure Mitgefangenen euch frei innerhalb der Grenzen des Gefängnisses bewegt, sorgt die Hüter-KI dafür, dass nur Raumschiffe, die mit Warpgeschwindigkeit reisen, wirklich entwischen können.

In Dead Stars Hauptspielmodus werdet ihr in 10 vs.10 Kämpfen gegen andere Spieler antreten. Ihr steuert eure Raumschiffe im Kampf während ihr versucht, die Kontrolle über das Gefängnis zu bekommen. Wenn ihr euch im Kampf beweist, werdet ihr zudem Belohnungen, wie neue Farbstile, Crew Mitglieder, die wahre Spezialisten sind, oder Technologien, die euer Schiff verbessern, verdienen. Eine der seltensten Belohnungen sind Fernmesstechnik-Daten, die den Aufenthaltsort eines Großkampfschiffes verraten – eines der gigantischen, kaputten Raumschiffe, die noch immer in den vergessenen Regionen des Schlachtfeldes sind und mit einem Warp Drive ausgerüstet sind, mit denen man ein für alle Mal aus dem Gefängnis flüchten kann.

Dead Star

Den Sprung wagen

Habt ihr erst einmal ein Großkampfschiff gefunden, könnt ihr gemeinsam mit bis zu vier Freunden versuchen, aus dem Gefängnis auszubrechen. Der erste Schritt bei jedem guten Ausbruch: Bringt die Spezialisten eurer Crew zu den Kontrollstationen des Großkampfschiffes. Ein Spezialist kann einen Aspekt der Verteidigungsmechaniken des Schiffes verbessern, wie zum Beispiel den Schaden, den seine Waffen verursachen oder er kann ein Sensorenfeld hinzufügen, welches versteckte Einheiten aufspürt.

Mit eurer Crew könnt ihr mit euren Freunden das Großkampfschiff starten und online den Warp Drive zurückbekommen, um dann den ersten Sprung Richtung Freiheit zu machen. Ihr werdet eine ganze Reihe Sprünge machen müssen, um aus dem Gefängnis zu entkommen und mit jedem Sprung geht ein ganzer Satz neuer Gefahren einher.

Dead Star

Jedes Mal, wenn das Großkampfschiff in den Warp Modus geht, wird es in einer neuen Region des Weltalls ankommen. Das bedeutet, dass ihr und eure Crew dynamisch einem Live Player Match beitreten könnt, das bereits läuft. Die beiden Teams, die schon um die Kontrolle dieses Weltraum-Gebietes kämpfen, werden benachrichtigt, dass sich ein Großkampfschiff in diesem Gebiet befinden und werden euer Blut sehen wollen.

Das Großkampfschiff hat nur ein Ziel: Die eigenen Schiffe in den Kampf schicken, um es zu beschützen, bis der Warp Drive wieder aufgeladen werden kann und zum nächsten Match springen kann.

Die anderen beiden Teams haben verschiedene Auswahlmöglichkeiten: Sie können entweder ihren Kampf gegeneinander weiterführen, um das Match zu gewinnen oder sie können zusammen versuchen, das Großkampfschiff zu zerstören, bevor es entflieht.

Kann ein Pilot dem Großkampfschiff ernsthaften Schaden zufügen, bekommt er sehr seltene Belohnungen – die Teams haben also einen großartigen Anreiz, sich gegen das frisch angekommene Großraumschiff zu verbünden.

Dead Star

Sammelt eure Belohnungen ein

Schafft es eure Crew, eine Reihe von Sprüngen in verschiedene Matchs zu überleben, erreicht ihr den Rand des Gefängnisses und ihr könnt das Großraumschiff und seine Besatzung raus in die weite Galaxie schicken – und ihr bekommt einen netten Preis für eure Arbeit.

Einen Escape Run abzuschließen bringt euch die seltensten Belohnungen des Spiels und ihr verdient mehr, wenn eure Runs sauberer ablaufen und euer Schiff wenig Schaden erleidet. Doch sogar, wenn euer Großkampfschiff während des Escape Runs zerstört wird, bekommt ihr trotzdem individuelle Belohnungen für jeden beendeten Sprung – und es gibt viele Großraumschiffe, die immer noch durch das Ödland treiben und bereit für einen weiteren Run sind!

Wir werden in naher Zukunft noch weitere Details zu dem Modus mit dem Großkampfschiffen mit euch teilen! Wenn ihr das Spiel vorbestellt, werdet ihr Zugang zur Dead Star Beta und einem Dead Star Theme für eure PS4 bekommen.

Wir können es kaum erwarten, Dead Star mit der PlayStation Community während unseres Beta Tests zu spielen und herauszufinden, wer von euch zuerst dem toten Stern entfliehen kann!

Dead Star

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Wieso der Artikel in EU und DE wenn preorder aktuell nur in US möglich ist? 🙁 Kommt es noch in diesem Jahr in den DE-Store oder haben wir halt Pech und können somit nicht an der beta teilnehmen?