Classroom Aquatic bringt schummelnde Delphine auf PlayStation VR

0 0
Classroom Aquatic bringt schummelnde Delphine auf PlayStation VR

Sunken Places liefert euch ein etwas anderes Spiel…


Remy Karns, Sunken Place:

Hallo, mein Name ist Remy Karns und ich möchte euch etwas über Classroom Aquatic erzählen, einem neuen Spiel, das mein Team und ich hier bei Sunken Places für PlayStation VR entwickeln. Habt ihr noch nie von Classroom Aquatic gehört, dann ist dieser Blog Post die perfekte Möglichkeit, in unser Spiel einzutauchen. Seid ihr schon länger Fans, bleibt ihr hier auf dem Laufenden bezüglich all der spannenden neuen Dinge, die wir hinzugefügt haben.

In Classroom Aquatic spielt ihr einen Austauschstudent, der ein Semester in einer Schule für Delphine verbringt. Dort werdet ihr einer Reihe von Tests machen müssen, auf die ihr überhaupt nicht vorbereitet seid. Der einzige Weg, zu bestehen, ist zu mogeln — passt auf, dass ihr nicht von den Lehrern erwischt werdet, lasst euch nicht von euren Klassenkollegen verpetzen und betrügt euch an die Spitze der Klasse!

E3_2015_Mediakit_018

Die gute Nachricht ist, dass wir alle wissen, wie man schummelt: Schaut einfach auf den Test eures Sitznachbarn und schreibt ab. Keine Sorge — Delphine sind sehr klug — sie kennen immer die richtigen Antworten. Aber sie wissen auch, wann ihr versucht, zu mogeln und je offensichtlicher ihr das macht, desto mehr werden sie versuchen, ihre Lösungen zu verstecken. Und wenn ihr sie zu wütend macht, werden sie beim Lehrer petzen!

Die Lehrer nehmen den Betrug natürlich nicht auf die leichte Schulter. Jeder Lehrer hat seine eigene Art, die Klasse zu bewachen. Professor Porpoise, der Geschichts- und Dolphinities-Lehrer, patroliert zum Beispiel durch die Klasse um zu vermeiden, dass ihr auf die Blätter eines anderen Studenten schaut, während Doktor Delphinidae, der Wissenschafts- und Mathematiklehrer, die Klasse von seinem Tisch aus beobachtet. Und der Berufsberater lässt den Studenten nur jeweils eine Frage nach der anderen zukommen.

Während eures Fortschritts in der Kampagne nutzen die Lehrer immer drastischere Methoden, um Betrüger zu erwischen. Sie fangen mit Trennwänden zwischen den Tischen an oder arrangieren den Klassenraum neu. Schafft ihr es trotzdem, werden sie verzweifeltere und kreativere Methoden anwenden — Professor Porpoise wird strenge, obskure Regeln aus seiner eigenen Studentenzeit verordnen. Doktor Delphinidae erfindet aufwendige Fallen, die das Mogeln schwerer machen und der Berufsberater wird andere Studenten anstiften, euch zu verpetzen. Ihr steht sogar in Konkurrenz zu einem Delphinstudenten, der euch im Mogeln schlagen will!

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 

Classroom Aquatic wurd so gestaltet, dass es ein echtes VR Spiel ist: Es ist nicht nur ein Port eines normalen Spiels, welches auf einem Bildschirm gespielt wird oder eine Umsetzung eines bereits existierenden Genres. Seine Mechaniken, Ziele und das Gameplay wurden auf die Display der VR zugeschnitten. Wir glauben, dass PlayStation VR die ideale Plattform für uns sein wird, da dieses VR-Gerät speziell für Spiele gemacht wurde.

Das ist alles für den Moment! Ich werde versuchen, alle Kommentare zu lesen und alle Fragen zu beantworten (und wenn ich sie nicht beantworten kann, werde ich einfach versuchen, zu schummeln). Es ist immer toll, Rückmeldung zu bekommen und jetzt, wo wir noch in der Entwicklung sind, ist das ein guter Zeitpunkt. Bis dahin denkt dran, niemals schneller als eure kleinste Blase aufzusteigen, wenn ihr taucht: die Höflichkeit gebietet, den kleinen Blasen Vortritt zu lassen!

E3_2015_Mediakit_018