Seht euch den neuen Trailer zu Severed an – vom Team hinter Guacamelee!

2 0
Seht euch den neuen Trailer zu Severed an – vom Team hinter Guacamelee!

Drinkbox Studios präsentiert sein bevorstehendes PS Vita-Abenteuer


Graham Smith, Drinkbox Studios:

Hallo PlayStation Blog! Wie geht’s euch heute? Hier ist Graham von Drinkbox Studios. Ihr kennt uns vielleicht noch von Spielen wie Tales from Space: Mutant Blobs Attack! oder Guacamelee!. Wir sind das Studio, das gerne Interpunktion in seinen Spieletiteln benutzt.

Es ist schon ein Weilchen her, seit wir das letzte Mal etwas zu unserem bevorstehenden PS Vita-Spiel Severed gepostet haben. Wir waren schwer damit beschäftigt, die Entwicklung fertigzustellen, und haben gerade erst einen brandneuen Trailer zusammengestellt, den wir unbedingt mit euch teilen möchten. Schaut ihn euch an!

In Severed spielt ihr als einarmige Heldin namens Sasha, die nach einer Katastrophe in einer surrealen neuen Welt erwacht. Nachdem sie von einer geheimnisvollen, verhüllten Kreatur ein lebendiges Schwert erhält, begibt sich Sasha auf eine epische Reise, um ihre Familie wiederzufinden.

23132819780_8431f5033b_o

Sasha, bereit zum Kampf

 

Das Kämpfen wird in Severed hauptsächlich über den Touchscreen gesteuert. NICHT SO SCHNELL! Bevor ihr jetzt beim Wort „Touchscreen“ genervt die Augen verdreht, weil ihr dabei an Fruit Ninja denken müsst, möchte ich es euch detaillierter erklären. Severed ist definitiv kein Gelegenheitsspiel. Tatsächlich denken wir, dass die Nutzung des Touchscreens für den Schwertkampf dem Spiel ein wesentlich umfangreicheres und komplexeres Erlebnis bietet, als es ein tastenbasiertes Schwertkampfsystem jemals könnte.

Jedes Monster in Severed erfordert eine ganz eigene Strategie – und sobald ihr herausgefunden habt, wie ihr mit einem einzelnen Gegner zurechtkommen könnt, stellen sich euch schnell mehrere Gegner verschiedener Typen auf einmal in den Weg.

23402443576_9643bde548_o

Hey, Monster! Können wir nicht einfach Freunde sein?

 
Sasha hat eine „Fokus-Leiste“, die sich füllt, wenn ihr Gegner effizient bekämpft. Sobald sie voll ist, gewährt die Fokus-Leiste die Fähigkeit, sich in den „Zerteilungs-Modus“ zu versetzen, in dem ihr Gegner in die Luft schmeißen und ihre verwundbaren Gliedmaßen abtrennen könnt. Die Teile der Gegner werden dazu verwendet, Sashas Fertigkeiten aufzuwerten – eine notwendige Voraussetzung, um gegen später im Spiel auftauchende, schwierige Gegnerkombinationen effektiv sein zu können.

23320140312_741bc9028d_o

Kellerspinne? Wohl eher Angsthase.

 

Während ihr durch die Dungeons im Spiel voranschreitet, begegnet ihr mächtigeren Endgegnern, die einzigartige Fähigkeiten haben. Das Zerteilen dieser Bosse lässt einen Kadaver zurück, den Sasha anziehen kann, um die Fähigkeit dieses Endgegners zu erhalten. Während das Gameplay von Severed in der First-Person-Ansicht stattfindet, könnt ihr das Aussehen eures Charakters über den Upgrade-Bildschirm oder die in der Welt verteilten Spiegel überprüfen.

23060635049_6c60b48f69_o

Vorher und nachher: Sasha sieht langsam echt knallhart aus!

 

Aber halt! Das Spiel hat noch mehr als nur Kämpfe zu bieten! Severed spielt sich in einer großen, offenen Welt ab, die voller Geheimnisse zum Entdecken steckt. Jeder Dungeon wird euch vor neue Rätselmechaniken stellen, die gelöst werden müssen, um unpassierbare Barrieren zu überwinden. Im Laufe des Spiels werdet ihr auch bereits bewältigte Passagen des Spiels erneut erkunden, um mithilfe von neu erworbenen Fähigkeiten Pfade zu versteckten Überraschungen, Herausforderungen und Belohnungen freizulegen.

23346068551_24c4530210_o

So viele Vögel – und ich habe nichts auf dem Kopf!

 

Mehr Infos zu Severed: http://www.severedgame.com
Folgt uns auf Twitter: @DrinkboxStudios

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Behalte ich im Auge
    Guacamelee habe ich bis zur Platin gesuchtet

  • UncleBAZINGA

    Top, hört sich toll an und sieht auch so aus. Dazu mal wieder ein Vita-exklusives Game. Sehr schön!