Veröffentlicht am

Das Rätselabenteuer Xing: The Land Beyond erscheint nächstes Jahr auf PS4

Seht euch den neuen Trailer für den kommenden Titel von White Lotus an

Koriel Kruer, White Lotus Interactive:

Wenn ihr gerne Rätsel löst, auf Abenteuer geht, detailreiche Landschaften erkundet oder Geschichten zusammenpuzzelt, dann könnte Xing: The Land Beyond genau das Richtige für euch sein.

In diesem First-Person-Adventure seid ihr bereits tot. Im Jenseits ist euer Hauptziel, herauszufinden, wer ihr seid und was ihr schlussendlich tun müsst.

Stellt euch vor, auf einen Grabstein zuzugehen, die Inschrift zu lesen und dann durch Zeit und Raum zu einem Moment transportiert zu werden, der ausschlaggebend im Leben der Person war. Erzählt wird die Geschichte durch die Umgebungen, die ihr erkundet, die mysteriösen Nachrichten, denen ihr begegnet und die vereinzelten Gedichte, die von Stimmen aus der Vergangenheit stammen.

Für diejenigen unter euch, die unseren Fortschritt in den letzten drei Jahren verfolgt haben, und diejenigen, die heute zum ersten Mal von uns hören: Wir haben eine aufregende Mitteilung für euch! PlayStation war im Hintergrund seit unserem ersten Jahr als Entwickler für uns da und jetzt können wir stolz (und endlich) bekannt geben, dass Xing: The Land Beyond 2016 auf PS4 erscheinen wird!

23113521891_c3d84b96f3_o

Inspirationen

Wenn wir zu Shows fahren, werden wir oft gefragt, was unsere Inspiration für das Spiel war.

Rätselspiele wie Portal und Myst, die wir bewundern, spielen eine große Rolle in unserem grundlegenden Design. Dazu kommen Adventure-Titel wie Journey und die Zelda-Reihe. Wir verwenden diese und viele andere Spiele als Bausteine, mit denen wir unsere eigenen Ideen wachsen lassen.

Natürlich werden wir nicht nur von Spielen inspiriert. Filme, Fernsehserien, Kunst, Geschichten und sogar Bilder von interessanten Orten auf Google helfen uns dabei, neue Ideen zu entwickeln, und geben uns neue Perspektiven. Wenn ihr es ganz genau wissen wollt, könnt ihr euch ja unseren Entwicklerblog durchlesen.

23113521321_16506c1545_o

Über das Design

Wenn wir ein Spiel entwickeln, gehen wir das Ganze oft experimentell an, um zu verstehen, was ein allumfassendes Erlebnis ausmacht. Wenn wir alle eine Idee gut finden, machen wir einen Prototyp und testen ihn. Diese Vorgehensweise erlaubt uns, ohne Zurückhaltung neue Sachen auszuprobieren. So sind auch die Kokosnüsse entstanden, die in Brand gesteckt und geworfen werden können. Sie sind auch letztendlich zu einer grundlegenden Gameplay-Mechanik geworden.

In den Umgebungen jedes Landes, das ihr besucht, sind verschiedene Rätseltypen integriert. Auf eurer Reise werdet ihr herausfinden, wie man die Umgebungen selbst kontrolliert, indem man Elemente wie Regen und Schnee steuert.

Großes Projekt, kleines Team

Wir werden oft von Leuten kontaktiert, die Videos und Screenshots des Spiels gesehen haben und fragen, wie groß unser Team ist oder von welcher Firma wir die Grafiken machen lassen. Wir können stolz behaupten, dass Xing: The Land Beyond das alleinige Produkt von nur drei Entwicklern ist, die als Leinwand die Unreal Engine 4 verwenden. Obwohl es ein riesiges Unterfangen ist, ist dieses Spiel ein Projekt aus Leidenschaft: Es ist eine Angelegenheit des Herzens, der Zielstrebigkeit und des Einsatzes.

22480988893_30e17c83e6_o22683802698_9567927eef_o

 

Ein großer Vorteil bei einem so kleinen Team ist, dass wir eine Idee genau in dem Moment aus dem Spiel werfen können, in dem wir merken, dass sie nicht funktionieren wird, oder dass wir den Fokus einer Geschichte verbessern können, der es an Tiefgang und Klarheit mangelt. Auf die gleiche Weise können wir dem Spiel auch neue Inhalte hinzufügen, wenn wir der Meinung sind, dass es bei der Ausarbeitung der Geschichte hilft oder das Gameplay verbessert und somit letztendlich den Spielern mehr Spaß bringen wird.

Es ist immer spannend, wenn wir Xing: The Land Beyond einem neuen Publikum auf einer Messe oder bei einem Event vorstellen. Obwohl es sich um ein Singleplayer-Spiel handelt, hat es uns auf Conventions besonders Spaß gemacht, Freunden oder Pärchen dabei zuzusehen, wie sie zusammenarbeiten und Lösungen für Rätsel diskutieren.

Diejenigen, die vorhaben, nächsten Monat bei der PlayStation Experience mit dabei zu sein, sollten bei uns vorbeischauen und die Demo spielen. Diejenigen, die es nicht hinschaffen, können immer noch unserer Community beitreten, indem sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen ihrer Wahl folgen! Dieses Spiel zu verwirklichen war – und ist immer noch – ein ganz schönes Abenteuer.

Vielen Dank fürs Lesen und bitte hinterlasst uns einen Kommentar oder eine Frage! Wir werden hier so viele wie möglich beantworten.

23088479042_5b7c8859c2_o

5 Kommentare
0 Autorenantworten

Sieht interessant aus, wird im Auge behalten.

Ich werd erstmal dann reviews abwarten… aber das game erscheint angenehm ambitioniert und hat schön abwechslungsreiche locations… hoffe aber, dass die alle nicht nur 5meter voneinander entfernt sind… 🙂

3

“Wenn ihr gerne Rätsel löst, auf Abenteuer geht, detailreiche Landschaften erkundet oder Geschichten zusammenpuzzelt, dann könnte Xing: The Land Beyond genau das Richtige für euch sein.”

Ist es! ’nuff said 🙂

@Roland: Oft ist die Rede in euren Beiträgen davon, dass Kommentare gerne gesehen und beantwortet werden – passiert ist das m.E. bisher aber nicht. Ich weiß, dass ihr einfach nur die Beiträge aus dem UK-Blog übersetzt, aber wenn schon niemand Interesse an den Fragen anderer User als denen des UK-Blogs hat, dann könnt ihr euch ja solche Sätze sparen – oder natürlich die Fragen beantworten (lassen)! 😉

4

Also spricht mich auch sehr an und werde ich im Auge behalten. 😀

sieht wirklich schön aus 🙂

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf