Veröffentlicht am

Wie ihr an die neuen Inhalte der Bloodborne-Erweiterung kommt

Neue Details zum DLC der nächsten Woche und dem heutigen Patch

Masaaki Yamagiwa, SCEJ:

Hallo Bloodborne-Fans! Die The Old Hunters-Erweiterung bringt euch bald eine brandneue, albtraumhafte Welt voller Gefahren und Schrecken, die ihr erobern könnt. Außerdem gibt es viele neue Waffen und Rüstungen für euer Arsenal. Falls noch nicht dazu gekommen seid, könnt ihr bis Montag im PlayStation Store vorbestellen, um das PS4-Bonus-Design zu bekommen. So seid ihr bereit, sobald am Dienstag The Old Hunters für €19.99 erscheinen wird.

Lest weiter, für mehr Informationen zur Erweiterung und wie ihr im Spiel darauf zugreifen könnt, sowie Details über die neuen Inhalte und aktualisierten Online-Funktionen im heutigen 1.07 Titel-Update (Titel-Update erhältlich für alle Bloodborne-Spieler).

Wie in vorangehenden Blogposts angekündigt, bringt The Old Hunters viele unbekannte, furchteinflößende Umgebungen und Feinde, sowie neue zerstörerische Waffen und Fähigkeiten.

E3_2015_Mediakit_018

Brador ist ein uralter Jäger und Attentäter, der den Skalp und die Hörner einer Bestie auf dem Haupt trägt. Er stand früher im Auftrag der Heilenden Kirche und sitzt nun mit einer Glocke in der Hand in einer dunklen Zelle und wartet auf etwas – oder jemanden. Nehmt euch vor dem Hüter der Glocke in Acht, wenn ihr den neuen Albtraum erforscht. Dieser riesige Gegner besitzt die Glocken-Axt und ist eine der prächtigsten Bestien, die euch begegnen werden.

E3_2015_Mediakit_018

Ich freue mich euch, außerdem euch ein wenig über zwei neue Waffen aus The Old Hunters mitteilen zu können. Zuerst der Blutgeber: Diese Waffe erreicht ihre wahre Form erst, wenn sie das Blut ihres Besitzers gespürt hat. In anderen Worten, ihr müsst ihn in eure Brust rammen, um seine wahre Macht zu entfesseln.

Ihr werdet auch das Gatling-Geschütz finden, eine tragbare Version der verankerten Schnellfeuerwaffe die Djura verwendet, um Blei vom Turm in Old Yharnam zu regnen zu lassen. Während sie für Schnellfeuerangriffe wunderbar geeignet ist, ist sie auch unhandlich und verbraucht eure Quecksilberkugeln sehr schnell.

E3_2015_Mediakit_018

Die Spieler werden auch einer neuen Rune namens Umarmung der Bestie begegnen. Nach vielen gescheiterten Experimenten wurde die Verwendung dieser Rune verboten. Ihre Entdeckung legte aber den Grundstein für die Heilende Kirche. Jene mutig, oder dumm, genug, um die Macht dieser Rune zu entfesseln nehmen eine bestialische Form an und genießen verbesserte Verwandlungseffekte, besonders wenn sie eine Biest-Waffe tragen.

E3_2015_Mediakit_018

Wenn ihr die The Old Hunters-Erweiterung gekauft und heruntergeladen habt, müsst ihr die folgenden Schritte ausführen, um die neuen Inhalte zu erreichen.

Schritt 1

Besiegt den Boss im Kathedralenbezirk und untersucht den Altar im hinteren Teil des Raumes, um die In-Game-Zeit zur Nacht zu wechseln.

E3_2015_Mediakit_018

Schritt 2

Geht zum Traum des Jägers und holt euch das Auge eines bluttrunkenen Jägers von einem Boten.

E3_2015_Mediakit_018

Schritt 3

Geht zur Oedon-Kapelle und verlasst sie durch den linken Ausgang, um zum Platz zu gelangen.

E3_2015_Mediakit_018

Schritt 4

Geht zum rechten Ende des Platzes, um ein Ereignis auszulösen. Dieses Ereignis wird euch in ein neues Gebiet führen: den Albtraum des Jägers.

E3_2015_Mediakit_018

Ihr könnt zu und von dieser Gegend reisen, indem ihr die Lampe dort anzündet und den Erwachen-Altar im Traum des Jägers verwendet.

E3_2015_Mediakit_018

Vor dem Launch des DLC bekommen alle Bloodborne-Besitzer das 1.07 Titel-Update, das neue Funktionen hinzufügt und die Online-Komponente des Spiels drastisch ändert. Das Update geht heute online, als vergesst nicht euer Spiel zu aktualisieren und die neuen Features auszuprobieren.

Wie wir in unserem letzten Blog-Post erwähnt haben, bringt das 1.07 Update auch die Liga und führt neue NPCs in die Spielwelt ein. Tretet der Liga bei, indem ihr Beschwörungsmeister Valtr trefft und die “Unreinheit”-Rune erhaltet. Ihr müsst ihn in der Hütte rechts neben der ersten Lampe im Verbotenen Wald beschwören.

Sobald ihr euch die “Unreinheit”-Rune gemerkt habt, könnt ihr auf die Liga-Ranglisten zugreifen. Nach einer erfolgreich beendeten Coop-Session erhaltet ihr den “Schädling”, den ihr zerdrücken müsst, um eure Punkte und damit eure Position in der Liga-Rangliste zu erhöhen.

Ihr werdet dann auch NPCs zu Hilfe rufen können, wie im kooperativen Spiel und auch in den Chalice Dungeons. Um das zu tun, müsst ihr zuerst die “Alte Jäger Glocke” von den Boten im Traum des Jägers bekommen. In einigen Gegenden könnt ihr bis zu zwei NPC-Jäger rufen, oder eine Mischung aus einem NPC-Jäger und einem anderen Online-Coop-Spieler.

Außerdem werden Spieler in eurer Nähe, die die Herausforderungsglocke oder die Kleine nachhallende Glocke verwendet haben und darauf warten, an einer Coop-Session in eurem Spiel als Illusion oder Phantom teilzunehmen mit einem Wellen-Effekt an ihren Füßen erscheinen. Das bedeutet, dass sie im richtigen Level-Bereich sein sollten und zu eurem Spiel passen können.

18 Kommentare
0 Autorenantworten
1

Was passiert, wenn man sich schon im NG+ befindet, Amelia schon lange zuvor besiegt hat und es im Spiel nicht mehr Nacht ist? Bei mir ist der Mond nämlich wieder rot. Bin also bei ca. 3/4 des Spiels angelangt. Muss es für die neuen Gebiete wirklich Nacht sein? Dann müsste ich nämlich wohl oder übel mich wieder bis zum Ende durchkämpfen und im NG++ bis zu den beschriebenen Schritten vorkämpfen 🙁
Weiß das vielleicht jemand?

1.1

Nein man kommt auch wenn es Blutmond ist in den Alptraum des Jägers aber man muss den mandelsteif haben das der Wahnsinn nicht greift und man nicht stirbt!

Gute Frage hab mich das selbe gefragt weil wenn ich nochmal druchspiele muss bin ich bei ng13 oder ng14

3

Warum wird das überhaupt so umständlich und kompliziert gemacht? Warum nicht einfach einen Menüpunkt hinzufügen, welcher einen direkt in das Addon katapultiert?

Dafür stehen diese Spiele…

weil es typisch für die serie ist.
bin froh, dass das so beibehalten wurde. aber es wird einem ja eh wieder alles vorgekaut, damit die neugewonnene casual-masse es leichter hat.

5

Ich kann einfach nicht verstehen warum man den Zugang zum DLC so verkompliziert. Wenn man schon den Zugang durch mehrere Schritte komplex gestaltet, warum wird dann noch vor erscheinen des DLCs, erklärt wie man ihn freihaltet? Entweder einfach halten oder komplex aber bitte nicht gleich verraten wie man es macht. So ist es einfach nur nervig -.-

Zählen die neuen Waffen mit zu der Trophäe Waffenmeister, denn ich habe alle Waffen gesammelt aber ich habe die Trophäe nicht bekommen ich würde aber gerne Platin holen und habe jetzt kb nochmal von vorne anzufangen

6.1

Für das Add-on gibt es ein neues Trophäen-Set. Und wie sonst auch üblich tangieren neue Waffen / Items / Fahrzeuge what ever das bestehende Trophäen-Set nicht.

Alles was mit The Old Hunters kommt, hat keinen Einfluss auf Trophäen des Hauptspiels. Ansonsten klärt mich bitte auf – es wäre absolut unüblich :-).

7

@GottHardi: so ging es mir auch. War mir sicher, alle Waffen zu haben, bis ich irgendwann die Bestienklaue in einem der Kelchverließe fand. Und schwupps: die Trophäe Waffenmeister poppte auf.
Ansonsten… hast du auch die Begräbnisklinge? Oder auch die Klinge der Gnade?
Wie radiant_ch schon richtig anmerkte, zählen die neuen Waffen nicht zur Trophäe Waffenmeister.

hy bloodborne fans weis jemand ob man das Auge des betrunkenen Jägers nur für einen Charakter im Traum aufheben kann? denn habe es ausersehen mit meinem 2 Charakter aufgehoben und wollte dann aber mit meinem im 2 Durchgang stehenden es auch holen aber es ist nicht da muss es wo anders sein oder kann man den dlc nur mit einem Charakter spielen grosses?????

Finde ich richtig gut das man in diesem Spiel einfach nix geschenkt bekommt, morgen geht’s los aber erstmal die Nachtschicht überstehen

10

Hat jemand eine Idee ob man den Dlc auch betreten kann wenn man im Spielverlauf schon nach Amelia ist?

10.1

Hä? Amelia ist ja der Boss des Kathedralenbezirks. Du kannst den DLC erst betreten, NACHDEM du sie besiegt hast. Steht ja im Text.

ich habe ein problem habe den Zweiten schritt nicht . trotz seid dienstag zweimal komplett durchgespielt nie erscheint der Bote ;/ The old hunter gekauft bezahlt und es wird angezeigt als Installiert ;( Kann mir einer helfen;/?
Psn :Empty2208

12

Genau das selbe Problem habe ich auch Empty hab alles versuch und trd kommt der kack Bote nicht ich bin echt am verzweifeln.. guter Rat wäre hilfreich ✌

13

Oh man was ein mist mit dem old hunter dlc. Schon 2 mal komplett deinstalliert alles gelöscht und die punkte befolgt aber der bote taucht einfach nicht auf. Sony halllooooo.

14

Hallo,

kann es sein, dass man nicht mehr in den DLC kommt, wenn man schon zu weit ist im Spiel? Wenn ich in der Kathedrale bin, gibt mir der Schädel auf dem Altar nicht die Möglichkeit, zu interagieren.

Ich scheine wohl nicht der Einzige zu sein, der Probleme mit dem DLC hat.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf