Kickstarted: Sociable Soccer, der spirituelle Nachfolger zu Sensible Soccer, ab heute auf der Crowdfunding-Plattform

0 0
Kickstarted: Sociable Soccer, der spirituelle Nachfolger zu Sensible Soccer, ab heute auf der Crowdfunding-Plattform

Gamedesign-Veteran Jon Hare kehrt mit neuem Team und neuem Pitch zurück.


Jon Hare, Sensible Software:

Hallo, PlayStation-Gamers. Hier ist Jon Hare. Ich bin ein Entwickler und war früher der Miteigentümer von Sensible Software. In den 1980ern und 90ern hatten wir in Europa einige erfolgreiche Hit-Games, darunter Sensible Soccer, Cannon Fodder und Sensible World of Soccer. Weiters bin ich ein totaler Fußball-Fan und deshalb freue ich mich auch sehr, dass ich nächstes Jahr ein neues Fußballspiel, Sociable Soccer, für die PlayStation 4 herausbringen werde.

Um die Entwicklung zu unterstützen, starten wir heute eine Kickstarter-Kampagne. Ich arbeite mit einem unglaublich talentierten Entwicklerteam zusammen, dessen Mitglieder in ihrem Lebenslauf Blockbuster wie Max Payne und The Walking Dead aufführen können. Wenn alles nach Plan läuft, haben wir es Ende 2016 fertig.

Sociable Soccer ist der spirituelle Nachfolger zu Sensible Soccer und es beginnt bereits jetzt, sich mit demselben Gefühl von Geschwindigkeit und präziser Ballkontrolle zu spielen – es wird in jedem Aspekt genau so schnell und intuitiv wie meine vorherigen Fußballspiele. Spieler werden aus verschiedenen Kameraeinstellungen und Kontrollschemas wählen können, um das Spiel so zu spielen, wie es ihnen gefällt. Ich bevorzuge es weit herausgezoomed, rauf und runter scrollend.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 
Das Spiel wird über 500 echte Teams umfassen, inklusive aller Nationalteams, sowie die meisten der Major Leagues. Dazu kommen noch eine Auswahl and lustigen Custom Teams.

Bis zu acht Spieler können zur selben Zeit ihr Team auswählen und auf demselben Gerät Turniere gegeneinander austragen – und es gibt über 30 Trophäen im Single Player-Modus zu holen.

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 
Was ich allerdings wirklich aufregend an dem Spiel finde, sind die Online Multiplayer-Ligen. Wenn du dich zum ersten Mal einlogst, wirst du nach deiner Nationalität gefragt und welchen Club du unterstützt, bevor du einen Avatar erstellen kannst, der dann einem „Clan“ beitreten kann, der aus vielen anderen Spielern besteht. Ein Match zwischen Clans kann schnell begonnen werden und wirkt sich auf die Position des Clans in der Online Clan-Rangliste aus.

Noch aufregender ist, dass du für den Club spielen kannst, den du unterstützt, und zwar gegen Spieler andere Clubs in der Online Club-Rangliste. Club-Teams werden in Divisionen aufgeteilt und jede Woche kann man antreten, um die Punkte des Clubs pro Spiel zu erhöhen und den Club somit aufsteigen zu lassen oder vor dem Abstieg zu bewahren.

E3_2015_Mediakit_018

E3_2015_Mediakit_018
Stellt euch vor mit all den anderen Fans online für das Team zu spielen, dass ihr so innig liebt.

Wenn ihr mit eurem Club richtig gut unterwegs seid, kann es eurem Avatar sogar passieren, dass er auf nationaler Ebene an die Seite echter Spieler berufen wird, um in der Sociable Soccer Nationalliga sein können zu beweisen.

Heute haben wir die Sociable Soccer Kickstarter-Kampagne gestartet und wir wären euch äußerst dankbar, wenn ihr auf den Link klicken würdet, um unser Spiel zu unterstützen: www.kickstarter.com/projects/towerstudios/sociable-soccer

Vielen Dank und wir hören uns sicher bald wieder!