Indivisible – spielbarer Prototyp erscheint heute für PS4

2 0
Indivisible – spielbarer Prototyp erscheint heute für PS4

Bekommt einen Vorgeschmack, was Skullgirls-Entwickler Lab Zero Games jetzt zu bieten hat


Peter Bartholow, Lab Zero Games:

Anfang des Monats starteten Lab Zero und 505 Games eine Crowdfunding-Kampagne für unser neues RPG Indivisible.

Zu Beginn der Kampagne veröffentlichten wir einen polierten und spaßig zu spielenden Prototyp, um potenziellen Unterstützern einen Vorgeschmack aufs fertige Spiel zu geben. Nun freuen wir uns anzukündigen, dass wir den spielbaren Prototyp auf Playstation 4 veröffentlichen!

Was also ist Indivisible? Nun, es ist ein Platformer/RPG, inspiriert vom PSone/PSP-Klassiker Valkyrie Profile.

Ihr spielt Ajna, ein Mädchen aus einem kleinen Dorf, das entdeckt, dass sie eine geheimnisvolle Fähigkeit besitzt, mit der sie bestimmte Personen absorbieren und in Auseinandersetzungen neben sich kämpfen lassen kann.

Ihr könnt bis zu vier Charaktere zur selben Zeit in eurer Party haben, und im Kampf ist jeder Charakter einem eurer Controller-Buttons zugeteilt. Wird der Knopf gedrückt, greift der entsprechende Charakter an, und jeder kann jederzeit attackieren, solange Aktionen für sie verfügbar sind. Jeder Charakter besitzt verschiedene Angriffe und eine Spezialattacke, die euch mächtige Kombos ermöglichen.

Beim Prototypen habt ihr neben Ajna Zugriff auf drei weitere Charaktere: den Bogenschützen Zebei; Razmi, der Schamane; und Tungar, der Krieger.

E3_2015_Mediakit_018

Während ihr im fertigen Spiel voran schreitet, trefft und rekrutiert ihr eine große und verschiedenartige Riege anderer Charaktere, einige haben wir bereits enthüllt! Wir streben insgesamt 27 spielbare Inkarnationen im Spiel an, eure Party könnt er also sehr individuell gestalten.

E3_2015_Mediakit_018

Wenn Ajna neue Charaktere absorbiert, ist sie nicht nur in der Lage, ihre Party zu verändern und neue, effektivere Kombos zu erlernen, sondern kann zudem neue Waffen und Fähigkeiten generieren, die ihr bei der Erkundung helfen.

E3_2015_Mediakit_018

Neben Charaktere und Kampf bietet Indivisible noch so viel mehr, ihr könnt es auf der Kampagnen-Seite nachlesen. Zum Beispiel: Wusstet ihr, dass Ajna eine Dimension in sich besitzt? Und dass all ihre Inkarnationen dort leben? Und dass sie dort ihre Waffen und Rüstungen verbessern kann?

E3_2015_Mediakit_018

Indivisible wird natürlich die Feature- und Animationsfülle besitzen, für die Lab Zero bekannt ist. Und Ajnas Reise wird von einem üppigen Soundtrack des legendären Secret of Mana Komponisten Hiroki Kikuta begleitet!

Hört euch hier das Kampfthema an!

Auf unserem YouTube-Kanal gibts nicht nur die restliche Musik per Stream, sondern auch einige Videos von unseren Art, Gaming und Design Streams, um euch einen Eindruck zu verschaffen, wie wir unsere Spiele machen!

Zum Prototypen:

#07 - 20140604-0190#08 - Co_Op (5)

 
Der spielbare Prototyp soll ein kleiner Vorgeschmack auf das fertige Spiel sein. So wie der erste Tutorial-Dungeon von einem fertigen Spiel – das Gefühl, wie sich das Game spielt, obwohl nur die grundlegendsten Spielmechaniken vorgestellt wurden.

Ein erster Durchlauf dauert ca. 30-45 Minuten, doch es gibt sogar einen New Game+ Modus und einen geheimen Boss zu entdecken!
Wir rechnen mit 20-30 Stunden ohne Nebenquests für das fertige Spiel, haben neue Kampfmechaniken, Charaktere und noch viel mehr für die finale Version von Indivisible auf Lager!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

Crossover-Charaktere

Zusätzlich zu den spielbaren Inkarnationen, die wir fü das fertige Spiel geplant haben, freuen wir uns anzukündigen, dass wir uns mit einigen der Besten aus der Indie-Szene zusammen getan haben, um folgende Charaktere für Invisible zu gewinnen:

  • Annie aus Skullgirls
  • Calibretto aus Battle Chasers
  • The Drifter aus Hyper Light Drifter
  • Juan aus Guacamelee
  • Lea aus Curses N‘ Chaos
  • Shovel Knight aus… Shovel Knight
  • Zackasaurus aus Super Time Force Ultra

Jeder dieser Crossovers wird Ajna als spielbares Partymitglied unterstützen, und wir freuen uns sehr, mit diesen spannenden Charakteren zu arbeiten und deren Fähigkeiten und Persönlichkeiten in Indivisible’s Kampfsystem zu integrieren!

Und vielen Dank den Leuten von Autumn, Airship Syndicate, Heart Machine, DrinkBox, Tribute, Yacht Club und Capybara für den Glauben an Lab Zero und für diese tollen Möglichkeiten!

Wir haben einige unserer Umsetzungen dieser spannenden Charaktere vorgestellt, weitere folgen!

E3_2015_Mediakit_018

E3_2015_Mediakit_018

Gratis Design und Avatare

Wenn Indivisible finanziert ist, werden wir ein schönes, kostenloses Indivisible-PS4-Design und gratis Indivisible Charakter-Avatare im Playstation Store bereit stellen! Unsere Art, Danke für eure Unterstützung zu sagen.

Hier habt ihr es: Indivisible!

Spielt den Prototypen, unterstützt die Kampagne, falls euch das Game gefällt, und gebt uns bitte Feedback auf Facebook und Twitter. Ich werde mein Bestes geben, alles zu beantworten!

Danke für eure Zeit, und ich hoffe, ihr habt Spaß mit dem Prototypen!

DN_011 DN_020DN_CO-OP_004

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • UncleBAZINGA

    Das könnte was werden – sieht jedenfalls großartig aus und der Soundtrack des Secret of Mana-Komponisten… <3

    • Martin Schubert

      Der Prototyp ist auf jeden Fall schon mal ganz spannend. Der Artstyle ist schwer cool und wenn die noch die ganzen Crossover Chars auftreben, bin ich sowieso dabei. Schon cool was man mit ein wenig Genre-mischen auf den Bildschirm zaubern kann.