So verpasst ihr auf eurer PS4 kein Event mehr

1 0
So verpasst ihr auf eurer PS4 kein Event mehr

Wer sich noch nicht mit den neuen Features auseinandergesetzt hat, findet hier kompakte Anleitungen wie’s funktioniert!

Mittlerweile seid ihr sicher mit vielen Features des aktuellen System Software-Updates bekannt; und falls noch fehlt, findet ihr es vielleicht in unseren How to’s zu Videoclips auf Twitter teilen, Share Play-Anfragen senden oder Communitys beitreten bzw. gründen.

In diesem How to dreht sich alles um die Events-App, die sich mit der Firmware 3.0 in euer Dashboard geschlichen hat. Mit dieser handlichen App habt ihr nicht nur einen tollen Überblick über alle möglichen Veranstaltungen, die auf dem PlayStation Network stattfinden, ihr könnt euch auch gleich für diese zur Teilnahme eintragen.

1. Events, Events, Events

Die Events-App findet ihr in der Menüleiste des Dashboards, direkt neben dem Menüpunkt „Freunde“. Habt ihr die App gestartet, werdet ihr automatisch in die Rubrik „Empfohlen“ weitergeleitet, die euch mit einer Auswahl an ausgesuchten Ereignissen und offiziellen Übertragungen versorgt.

Seht ihr euch eine Event-Kachel etwas genauer an, bekommt ihr bereits die wichtigsten Infos: Welches Spiel, von Wann bis Wann und wie viele User sich dafür schon angemeldet haben.

Wer jedoch bestimmte Events sucht, oder jene, die es nicht in den „Empfohlen“-Bereich geschafft haben, der wird die darunterliegenden Menüpunkte „Alle“ und „Spiele“ interessant finden.

2. Alles auf einen Blick

Unter dem Menüpunkt „Alle“ findet ihr alle Events die derzeit laufen, oder aber in kürze (also innerhalb einer Woche) starten. Wer sich einen etwas geordneteren Überblick verschaffen möchte, kann unter „Spiele“ schnell und einfach die Events herausfiltern, die für ein bestimmtes Spiel angesetzt sind. Habt ihr eure Wahl getroffen, könnt ihr besagtes Event auswählen und euch in den letzten Schritt stürzen.

3. Anmelden, Merken, Teilen

Habt ihr ein Event entdeckt, dem ihr beitreten/beiwohnen möchtet, dann landet ihr nach dessen Anwahl in der Detailansicht. Hier erfahrt ihr zusätzlich zu den Informationen, die ihr bereits in der Eventkachel bekommen habt, wer das Event veranstaltet und welcher Dienst dafür genutzt wird, wenn z.B. gestreamt wird.

Nun habt ihr die Wahl euch zu registrieren und auf Wunsch der App die Befugnis einzuräumen, zur Startzeit des Events, diesem automatisch beizutreten. Wollt ihr das Event über eure Social Media-Plattformen teilen, könnt ihr das mit der Schaltfläche „Verfügbar machen“ tun. Abschließen habt ihr noch die Möglichkeit nach ähnlichen Inhalten zu suchen, falls ihr mehr Events, die in dieselbe Richtung gehen, sucht.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Ein „How to“ verpasst?

Hier findet ihr alle Beiträge zum System Software-Update:

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • das-virus1887

    Hey wie were es den mal eine sky go app für die ps4 zu bringen würde bestimmt nicht nur ich super finden hoffe sie wird irgendwann den weg auf die PlayStation schafen