Parallax-Platformer Poncho verdreht euch ab heute auf PS4 den Kopf

0 0
Parallax-Platformer Poncho verdreht euch ab heute auf PS4 den Kopf

Rising Star Games liefert euch einen exzentrischen Side-Scroller


Tyrone Walcott, Rising Star Games:

Hallo allerseits! Hab ihr mich vermisst? Heute bin ich hier, um euch von unserem neuesten Spiel, Poncho zu erzählen – einem faszinierenden neuen Platformer-Abenteuer, das heute auf PS4 erscheint!

Poncho ist ein Spiel, in das wir uns hier bei Rising Star Games auf den ersten Blick verliebt haben. Nachdem uns der Grafikstil ein Lächeln aufs Gesicht zauberte und uns der schnelle Mix der Genres zugleich den Kopf verdrehte, wussten wir, dass wir mit diesem Team zusammenarbeiten mussten!

Geschaffen von den talentierten drei Entwicklern bei Delve Interactive, bietet Poncho einen ambitionierten Parallax-Platformer in einer offenen Welt. Ich weiß was ihr denkt – was zur Hölle ist ein Parallax-Platformer? Hervorragende Frage, aufmerksamer PlayStation Blog-Leser! Was wir parallaxes Platforming nennen, ist das Resultat von Ponchos einzigartiger Möglichkeit die Spieltiefe zu manipulieren und nach Belieben zwischen Hintergrund, Mittelgrund und Vordergrund herumzuhüpfen.

Screen Shot 2015-10-17 at 11.55.37Screen Shot 2015-06-06 at 12.43.30

 

Diese interessante Gameplay-Mechanik verlangt vom Spieler nicht nur präzise Kontrolle, sondern auch gefinkelte Lösungsansätze und ist schnell zu lernen, aber schwer zu meistern.

Es stellte sich jedoch heraus, das Delve Interactive sich nicht damit zufrieden gab, nur eine hervorragende Mechanik in das Spiel einzubauen (wie gesagt, seht ambitioniert), deshalb haben sie sich entschieden, eine komplette offenen Welt zu bauen, die Spieler erforschen können!

Die Jungs bei Delve Interacitve verstehen, dass es neben brilliantem Grafikstil und Gameplay auch eine Welt braucht, die sich lebendig anfühlt. Poncho schafft dies, indem es Spielern erlaubt mit jeder kleinen Kreatur, die sie sehen zu interagieren. Jedes Areal im Spiel besitzt ein zufällig generiertes Ökosystem voll mit mysteriösen Wesen und Robotern, die auf jede von Ponchos Bewegungen reagieren.

Screen Shot 2015-05-30 at 16.11.11

Es wird euch nicht mehr wundern, dass Delve Interactive auch eine wundervolle Geschichte um die Welt von Poncho gestrickt hat. Das Abenteuer beginnt mit einem Roboter, der ohne Erinnerungen an seine Vergangenheit in einer ungewöhnlichen, trostlosen Welt erwacht und nichts besitzt, außer ein historisches Artefakt aus einer vergangenen Zeit – einen roten Poncho. Der kleine rote Poncho wird schnell zum Namensgeber des Roboters und unser Held beginnt seine Reise auf der Suche nach der Tragödie, die diese Welt befallen hat.

Der Soundtrack trägt ebenfalls dazu bei, dass Poncho eine derart spaßige und immersive Erfahrung ist. Die stets passende Chiptune-Untermalung aus der Feder von Co-Designer Jack Odell bringen noch mehr Leben und Persönlichkeit in diese hochdetaillierte Pixel-Welt

Wir ihr merkt, ist das gesamte Rising Star Games-Team sehr glücklich über die heutige Veröffentlichung des Spiels – und wir hoffen ihr findet das Spiel so großartige wie wir.

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mehr über Poncho zu erfahren… jetzt macht den nächsten Schritt und spielt es!