Veröffentlicht am

Dragon Fin Soup erscheint nächste Woche für PS4, PS3 und PS Vita, kostenlos bei PS Plus

Grimm Bros' abgefahrenes Roguelike-Action-RPG ist beinahe da

Ash Monif, Grimm Bros:

Hallo zusammen! Es ist endlich an der Zeit! Nach drei Jahren ununterbrochener Entwicklung von fünf Indie-Entwicklern ist Dragon Fin Soup bereit, serviert zu werden! Für jene, die noch nichts über Dragon Fin Soup wissen, stehen hier und hier frühere PS Blog Posts bereit, aber wir geben euch auch hier noch eine kleine Auffrischung bringen. :)

Dragon Fin Soup ist ein taktisches Action-RPG mit Elementen eines Roguelike, das in einer skurrilen Märchenwelt spielt. Das Spiel hat eine 2D-Top-Down-Kamera und flüssige, rundenbasierte Bewegungen, die euch das Tempo bestimmen lassen.

Dragon Fin Soup vermischt nahtlos Genres, um eine frische Erfahrung zu erschaffen: eine Hälfte storygetriebenes und taktisches RPG, die andere Hälfte ein packendes Roguelike, ausgestattet mit ein wenig derbem Humor und angesiedelt in einer prozedural generierten Fantasy-Welt.

Dragon Fin SoupDragon Fin SoupDragon Fin Soup

Trefft Red Robin, einen charmanten, hitzigen Kopfgeldjäger mit Alkoholproblemen, die sich in Bars auch gerne mal prügelt. Als Spieler übernehmt ihr Robin’s Rolle und bereist Asura – eine facettenreiche Fantasy-Welt, die sich am Rücken einer gigantischen Weltraum-Schildkröte befindet. Im Laufe des Abenteuers ergründet ihr die Geheimnisse ihrer blutigen Vergangenheit.

Warnung: Das Spiel ist nicht für den klassischen Casual Gamer gedacht und kann sehr süchtig machen! Wir gingen bei Dragon Fin Soup aufs Ganze und haben alles hinein gepackt, was wir spaßig finden:

  • Superflüssige, rundenbasierte Taktik-Kämpfe
  • Eine wütende, alkoholkranke Kopfgeldjäger-Heldin
  • Spuren dunkler Erhabenheit aus den originalen Grimm-Märchen
  • Stets neue, prozedural generierte Welten
  • Söldner zum Anheuern, großartige Tiere zum Sammeln
  • Über 60 Stunden Gameplay in Story-, Survival und Labyrinth-Mode
  • Fantastische 2D-Welt, erschaffen vom ausgezeichneten Künstler Randis Albion

Dragon Fin Soup ist das erste von hoffentlich vielen RPGs, die wir erschaffen und mit euch teilen. Mit eurer Unterstützung und eurem Feedback werden wir die Welt von Dragon Fin Soup weiterhin vergrößern.

Als kleines Dankeschön haben wir außerdem ein paar HD Wallpaper von Randis Albion für euch! Ihr könnt sie hier herunterladen.

Dragon Fin SoupDragon Fin Soup

Wir freuen uns sehr, unser Baby endlich starten zu lassen und hoffen, dass euch Dragon Fin Soup genauso viel Freude bereitet wie uns die Entwicklung.

Falls ihr euch noch fragt, ob Dragon Fin Soup das Richtige für euch ist, habt keine Angst – hier gibt es tiefe Gameplay-Einblicke von der PAX Rising 2015.

3 Kommentare
0 Autorenantworten

Sieht gar nicht so verkehrt aus, wie ich anfangs vermutete. xD
Wird es mir mal anschauen XD, auch wenn mir diese Heldin (Alkoholkranke) nicht unbedingt gefällt. X.x xD

Eine wütende, alkoholkranke Kopfgeldjäger-Heldin

was soll daran witzig sein? seit wann ist alkohol abhängikeit witzig? traurig ist es,das wars auch schon

Die Welt ist wie die Scheibenwelt nur ohne Elefanten

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf